Office: (Office 2016) Excel beenden

Helfe beim Thema Excel beenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Hier der Grund In Tabelle1 steht mein VBA Sub loeschex() Dim i As Long... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kunoishi, 7. Dezember 2020.

  1. Excel beenden


    Hallo an alle
    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Hier der Grund

    In Tabelle1 steht mein VBA

    Sub loeschex()
    Dim i As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    For i = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row To 1 Step -1
    If Cells(i, 5) = "x" Then Rows(i).Delete
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Jetzt wollte ich beim Verlassen von Excel, dass dieses ausgeführt wird ohne das eine Speicherabfrage von Excel erscheint. *rolleyes.gif*

    Habt Ihr eine Lösung ??

    :)
     
    Kunoishi, 7. Dezember 2020
    #1
  2. ... ThisWorkbook.Save ...

    ... oder willst du nach dem Löschen gar nicht speichern ? *eek.gif*
     
    Flotter Feger, 9. Dezember 2020
    #2
  3. Doch speichern ist wichtig
     
    Kunoishi, 9. Dezember 2020
    #3
  4. Excel beenden

    Code:
     
    Scorefun, 9. Dezember 2020
    #4
  5. Wie du an Scorefuns Antwort erkennen kannst, lässt sich dein Problem ganz einfach lösen.

    Bedenke aber dabei, dass du damit die Möglichkeit verkaufst, ungewollte Änderungen, durch einfaches schließen der Mappe, ungeschehen zu machen !!!

    Dann würde ich zumindest beim öffenen der Mappe mittel CopySaveAs, mir jeweils vorher eine Sicherung, mit z.B. dem Datum im Mappennamen, erstellen.
     
  6. Ich sage DANKE, hat auch alles so funktioniert wie es sollte*Smilie

    Jetzt noch eine Letzte Frage

    Ich habe ein kleinen Denkfehler noch bemerkt

    Option Explicit

    Public Sub Kopieren()

    Dim WkSh_Q As Worksheet
    Dim WkSh_Z As Worksheet

    Set WkSh_Q = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
    Set WkSh_Z = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")

    With WkSh_Z.Cells(WkSh_Z.Rows.Count, 1).End(xlUp)
    .Offset(1).Resize(WkSh_Q.Range("A1*biggrin.gif*1").Rows.Count, WkSh_Q.Range("A1*biggrin.gif*1").Columns.Count).Value = WkSh_Q.Range("A1*biggrin.gif*1").Value
    .Offset(1).End(xlToRight).Offset(, 1).Value = "x"
    End With

    End Sub

    das Makro soll natürlich auch mit einem großen X funktionieren und mit dem kleinen x. *rolleyes.gif*
     
    Kunoishi, 10. Dezember 2020
    #6
  7. Hallo,

    du meinst, falls doch mal jemand das "X" per "Hand" einträgt ...

    If LCase(Cells(i, 5)) = "x" Then Rows(i).Delete

    Sabina
     
    Flotter Feger, 10. Dezember 2020
    #7
  8. Excel beenden

    jups,

    Danke für die schnelle Hilfe an euch.

    Jetzt kann ich mich an den Nächsten Abschnitt machen *wink.gif*
     
    Kunoishi, 10. Dezember 2020
    #8
Thema:

Excel beenden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel beenden - Similar Threads - Excel beenden

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel per VBA beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per VBA beenden: Hallo Spezialisten Ich hatte auf einer Userform einen Exit-Button, der Excel schliesst: Code: Application.Quit Das ist aber unklug, wenn parallel noch eine andere Instanz offen ist... Also gehe...
  5. Excel per VBA komplett beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per VBA komplett beenden: Habe eine Frage und bis dato noch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich möchte per vba-code die Anwendung Excel komplett beenden, d.h. es soll nicht nur das Workbook sondern die Anwendung als...
  6. Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Beenden Button aktuelle Arbeitsmappe schliessen ohne Excel zu beenden: Hallo zusammen ich möchte in einer Userform ein Beenden Button einbringen, das aber nicht das ganze Excel schliessen soll, sondern nur die aktuelle Arbeitsmappe. Wie muß ich das schreiben?...
  7. Excel beenden wenn zeit erreicht ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beenden wenn zeit erreicht ist.: Hallo, ich habe da ein Problem was ich als Anfänger nicht lösen kann. Mir geht es darum eine Excell Tabelle wenn geöffnet ist mehrmals am Tag zu festen Uhrzeiten zu speichern und schließen. Bin...
  8. Fehler bei beenden von Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei beenden von Excel: Hallo liebe Newsgroup, wenn ich Excel beenden will, kommt folgende Fehlermeldung: "Die Meldung 230 kann nicht angezeigt werden. Grund:" :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Hab schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden