Office: Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix

Helfe beim Thema Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, leider komme ich mit Excel nicht weiter, die SuFu hat leider noch nix ergeben. Ich möchte folgendes machen: Auf Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Geronimo234, 5. August 2019.

  1. Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix


    Hallo liebes Forum,

    leider komme ich mit Excel nicht weiter, die SuFu hat leider noch nix ergeben.

    Ich möchte folgendes machen:

    Auf Blatt "Fixkosten" habe ich eine ganze Reihe von Kosten, welche je ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 05.01.2020) fällig werden monatlich. Also Eine Spalte zu Beginn der Kosten, daneben die Spalte mit den genauen Kosten.

    Auf dem aktuellem Tabellenblatt habe ich in einer Zeile verschiedene Monate, also Jan.20, Feb. 20, usw. Die genaue Daten ergeben sich aus dem Befehl: Code:
    .


    Nun möchte in unter die Zeile mit den ganzen Monatsdaten die Kosten aller Fixkosten aufsummiert bekommen, welche in den Tabelllenblatt "Fixkosten" angegeben sind.

    Es sollen nur die Kosten angezeigt werden, die auch schon fällig werden (also die künftigen erst, wenn der entsprechende Monat auch eintrifft).

    Ich habe folgenden Befehl versucht:

    Code:
     
    Geronimo234, 5. August 2019
    #1
  2. Ich würde mal sagen du brauchst SUMMEWENN
    Code:
     
    MisterBurns, 7. August 2019
    #2
  3. Vielen Dank für die Antwort Berni *Smilie

    Also müsste es bei mir dann ja so aussehen:

    Code:
     
    Geronimo234, 7. August 2019
    #3
  4. Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix

    Hola,

    DATUM(JAHR(F7);MONAT(F7);TAG(F7) ist genau das gleiche wie F7.
    Code:
     
    steve1da, 7. August 2019
    #4
  5. Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Und ja du hast völlig Recht, funktioniert nicht ist nicht sonderlich hilfreich :S

    So klappt es auf jeden Fall:

    Code:
     
    Geronimo234, 7. August 2019
    #5
Thema:

Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Befehl, Summe mit Datumsvergleich als Matrix - Similar Threads - Excel Befehl Summe

  2. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  3. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  4. Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel: Befehl "Inhalte einfügen" beim Kopieren aus anderen Programmen als Excel Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Befehl direkt nach Eingabe ausführen (vor Aktualisierung im Excel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl direkt nach Eingabe ausführen (vor Aktualisierung im Excel): Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, über VBA direkt nachdem etwas eingegeben wurde und vor allem bevor im Excel auf Grund dieser Eingabe Formeln etc aktualisert wurden, noch einen anderen...
  6. Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel mit Verkettung, Wenn-Dann-Befehl und ausgegebenen Satzzeichen: Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken. Wahrscheinlich habe ich mir hier auch etwas zu Kompliziertes zusammengebastelt. Mal sehen. Meine Aufgabe ist es, Daten aus einer Messwert-Excel-Tabelle...
  7. WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion: Dann Befehl auf mehrere Zellen ausweiten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Excel-Problem: ich arbeite mit einer wenn-Funktion. Wenn nun ein bestimmter Wert gefunden wird, dann sollen die 6 danach folgenden Zeilen leer bleiben, dann...
  8. Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Problem mit Formularsteuerelementen und Buttons: Hallo, versuche gerade etwas auf Arbeit mit Exel zu erstellen, leider haben wir nur eine Urgesteinversion und google sowie youtube Hilfe beziehen sich fast immer auf weitaus aktuellere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden