Office: (Office 365) excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Helfe beim Thema excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine WENN(UND...Formel. Diese prüft, ob die Zellen K bis T im Range (Max Zelle H und MIN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reinlhm, 11. Mai 2023.

1. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine WENN(UND...Formel. Diese prüft, ob die Zellen K bis T im Range (Max Zelle H und MIN Zelle I) eines bestimmten Wertes sind. Soweit so gut. Ich möchte jedoch zusätzlich, dass im Ergebnis der Auswertung, die Ergebiszelle U leer bleibt, sofern keine Eingaben in die Prüfzellen (K:T) erfolgt sind. Ich bekomme das irgendwie nicht hin, denke aber, dass eine Lösung sehr einfach ist?! Hier mein Beispiel:

=WENN(UND(K1:T1<=H1;K1:T1>=I1);"Pass";"Fail")

Vielen lieben Dank vorab für eure Inputs
    Gruss reinlhm

reinlhm, 11. Mai 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

das ist alles irgendwie unlogisch. Beschreibe bitte etwas ausführlicher, was da geprüft werden soll.

Klaus-Dieter, 11. Mai 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    =wenn(anzahl2(K1:T1)=0;"";......
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. Mai 2023
  4. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Hallo Klaus-Dieter,
    ich versuche es mal genauer aufzuschlüsseln:

Die Zellen K:T werden mit Messwerten befüllt.
    In Zelle H ist Max-Wert definiert
    In Zelle I ist der Min-Wert definiert
    Meine o.g. Formel überprüft, ob die erfassten Messwerte dem Range entsprechen, den Zelle H und I vorgeben. Diese Überprüfung (Zelle U) gibt das Ergebnis "Pass" oder "Fail" aus.

Ich möchte nun zusätzlich, dass wenn in den Zellen K:T keine Werte enthalten sind (leer), die Zelle (U= Ergebnis) auch leer bleibt!

Hoffentlich habe ich nun mein Anliegen genauer spezifizieren können?!
    Danke Dir nochmals vorab.

reinlhm, 11. Mai 2023
  5. Hey steve1da,
    Danke für deinen Input. Leider kann ich deine Formel nicht mit meiner mergen?!
    Gruss reinlhm

reinlhm, 11. Mai 2023
  6. steve1da Office Guru
    =WENN(ANZAHL2(K1:T1)=0;"";WENN(UND(K1:T1<=H1;K1:T1>=I1);"Pass";"Fail"))

steve1da, 11. Mai 2023
  7. TOP!!!
    Das passt! Keine Ahnung, warum ich das nicht hinbekommen habe?

Ich hätte noch eine andere Frage. In dieser Formel müssen alle Zellen K:T korrekt befüllt werden, um "Pass" auszugeben. Wie stelle ich es an, dass "pass" resp. "fail" auch ausgegeben werden, wenn ich z.B. nur drei Messwerte habe?

reinlhm, 11. Mai 2023
  8. steve1da Office Guru

excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Einfach deine WENN/UND Formel durch eine anderen WENN/UND Formel ersetzen in der du abfragt, ob das Minimum des Bereichs größer/gleich I1 und das Maximum des Bereich kleiner/gleich H1 ist.

steve1da, 11. Mai 2023
  9. SUPER! Vielen Dank. Diese Funktion hatte ich leider nicht auf dem Schirm...

reinlhm, 11. Mai 2023
Thema:

excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Die Seite wird geladen...
  1. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung - Similar Threads - excel Beurteilung leeren

2. Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros

in Microsoft Excel Hilfe
    Seit Win 11 Zugriffsprobleme bei Excel über Makros: Guten Tag! Ich habe vor einer Woche mein Windows 10 auf Windows 11 geupgraded, und seitdem habe ich extreme Schwierigkeiten mit meinem Excel. Mit Windows 10 funktionierte alles so, wie es sollte,...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Diagrammerstellung in Excel: Hallo miteinander, ich habe Messdaten einer Temperaturüberwachung, mit denen ich gerade ein wenig spiele und Einstellungen teste. Dazu habe ich mir ein Excel-Blatt gebaut, auf dem ich alle...
  5. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  6. Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Konvertieren eines "Cuesheet-Makers" von LibreOffice zu Excel möglich?: Hallo, ich höre sehr viel Musik und lade mir daher immer mal wieder ein Album im mp3-Format runter. Leider ist es meist so, dass das komplette Album dann in EINER mp3-Datei abgespeichert ist. Da...
  7. Word Excel Titel- und Symbolleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Word Excel Titel- und Symbolleiste: Ich habe Office für Mac, und auf dem neuen Computer folgende Probleme: 1) Der Dateiname wird nicht in der Titelleiste (blau bei Word, grün bei Excel) angezeigt, die Leiste ist nur farbig. Welche...
  8. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden