Office: (Office 365) excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Helfe beim Thema excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine WENN(UND...Formel. Diese prüft, ob die Zellen K bis T im Range (Max Zelle H und MIN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reinlhm, 11. Mai 2023.

1. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine WENN(UND...Formel. Diese prüft, ob die Zellen K bis T im Range (Max Zelle H und MIN Zelle I) eines bestimmten Wertes sind. Soweit so gut. Ich möchte jedoch zusätzlich, dass im Ergebnis der Auswertung, die Ergebiszelle U leer bleibt, sofern keine Eingaben in die Prüfzellen (K:T) erfolgt sind. Ich bekomme das irgendwie nicht hin, denke aber, dass eine Lösung sehr einfach ist?! Hier mein Beispiel:

=WENN(UND(K1:T1<=H1;K1:T1>=I1);"Pass";"Fail")

Vielen lieben Dank vorab für eure Inputs
    Gruss reinlhm

reinlhm, 11. Mai 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

das ist alles irgendwie unlogisch. Beschreibe bitte etwas ausführlicher, was da geprüft werden soll.

Klaus-Dieter, 11. Mai 2023
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    =wenn(anzahl2(K1:T1)=0;"";......
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 11. Mai 2023
  4. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Hallo Klaus-Dieter,
    ich versuche es mal genauer aufzuschlüsseln:

Die Zellen K:T werden mit Messwerten befüllt.
    In Zelle H ist Max-Wert definiert
    In Zelle I ist der Min-Wert definiert
    Meine o.g. Formel überprüft, ob die erfassten Messwerte dem Range entsprechen, den Zelle H und I vorgeben. Diese Überprüfung (Zelle U) gibt das Ergebnis "Pass" oder "Fail" aus.

Ich möchte nun zusätzlich, dass wenn in den Zellen K:T keine Werte enthalten sind (leer), die Zelle (U= Ergebnis) auch leer bleibt!

Hoffentlich habe ich nun mein Anliegen genauer spezifizieren können?!
    Danke Dir nochmals vorab.

reinlhm, 11. Mai 2023
  5. Hey steve1da,
    Danke für deinen Input. Leider kann ich deine Formel nicht mit meiner mergen?!
    Gruss reinlhm

reinlhm, 11. Mai 2023
  6. steve1da Office Guru
    =WENN(ANZAHL2(K1:T1)=0;"";WENN(UND(K1:T1<=H1;K1:T1>=I1);"Pass";"Fail"))

steve1da, 11. Mai 2023
  7. TOP!!!
    Das passt! Keine Ahnung, warum ich das nicht hinbekommen habe?

Ich hätte noch eine andere Frage. In dieser Formel müssen alle Zellen K:T korrekt befüllt werden, um "Pass" auszugeben. Wie stelle ich es an, dass "pass" resp. "fail" auch ausgegeben werden, wenn ich z.B. nur drei Messwerte habe?

reinlhm, 11. Mai 2023
  8. steve1da Office Guru

excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Einfach deine WENN/UND Formel durch eine anderen WENN/UND Formel ersetzen in der du abfragt, ob das Minimum des Bereichs größer/gleich I1 und das Maximum des Bereich kleiner/gleich H1 ist.

steve1da, 11. Mai 2023
  9. SUPER! Vielen Dank. Diese Funktion hatte ich leider nicht auf dem Schirm...

reinlhm, 11. Mai 2023
Thema:

excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung

Die Seite wird geladen...
  1. excel Beurteilung, bei leeren Zellen keine Beurteilung - Similar Threads - excel Beurteilung leeren

2. Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blattschutz & Power Query – bestimmte Zellen freigeben, aber Aktualisierung weiterhin erlauben: Hallo miteinander, ich experimentiere gerade mit dem Blattschutz in Excel und bin auf ein paar Herausforderungen gestoßen, bei denen ich eure Unterstützung brauchen könnte. 1) Funktioniert schon...
  3. VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Ausblenden aller Tabellenblätter außer X: Guten Morgen, ich bin ziemlicher VBA Neuling und habe aktuell Probleme mit einer Datei, die ich entwickelt habe. Zu der Datei: Es handelt sich um Daten, auf die lediglich ein bestimmter...
  4. Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überschneidungen von Zeiten automatisch erkennen: Hallo zusammen, in der eingefügten Tabelle sind verschiedene Module angelegt, die von unseren Schülern belegt werden können. Sie können an einem Tag an mehreren Modulen teilnehmen, auch mehrfach...
  5. Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kamera in Excel einbinden und per vba Fotos erstellen: Kamera in Excel einbinden Hallo, ich suche einen Code für eine UserForm, mit der ich die integrierte Kamera des WinPC in der UserForm anzeigen lassen kann und davon ein Bild sichern kann.
  6. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  7. Einbetten Excel auf Webseite

in Microsoft Excel Hilfe
    Einbetten Excel auf Webseite: Moin, folgendes Problem. Möchte auf meiner Webseite Excel Tabellen einbetten als Art Ergebnissliste. (Ergebnissliste soll an einem Punkt geführt werden und somit automatisch aktualisiert werden...
  8. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden