Office: Excel Blatt außenrum ausblenden?

Helfe beim Thema Excel Blatt außenrum ausblenden? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ist es möglich den grau markierten bereich so aussehen zu lassen wie rechts und unten der bereich der ausgeblendet ist? Das es dann so aussieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alfredx, 2. Mai 2012.

  1. Excel Blatt außenrum ausblenden?


    Hallo ist es möglich den grau markierten bereich so aussehen zu lassen wie rechts und unten der bereich der ausgeblendet ist? Das es dann so aussieht dass das Blatt allein im Felde sich befindet (im Raum quasi "schwebt")? So das es am Ende aussieht wie bei Word z.B.

    Siehe link

    http://www.pic-upload.de/view-140467...nannt.jpg.html

    :)
     
    Alfredx, 2. Mai 2012
    #1
  2. Hallo Alfredx,

    dafür gibt es doch das Ausblenden von Spalten und Zeilen.
    Über Format > Zeile/Spalte > Ausblenden kannst Du das doch jederzeit erreichen. GGf. kannst Du Dir das sogar als Makro aufzeichnen.

    Gruß Peter
     
    pefeu, 4. Mai 2012
    #2
  3. das geht aber nicht am linken und oberen rand, da die zeilen ja nach oben bzw. die spalten nach links rutschen... hast du meinen link nicht gesehen?
     
    Alfredx, 7. Mai 2012
    #3
  4. Excel Blatt außenrum ausblenden?

    Hallo,

    hier einmal ein Beispiel mit grafischen Objekten.
    Vielleicht hilft dir das bei der Lösung deines Problems.
    Tabelle muss natürlich fixiert werden *wink.gif*

    LG
    dark
     
    dark41836, 7. Mai 2012
    #4
  5. ja aber da gefällt mir das linke obere Eck nicht... da geht die Schattierung über das Blatt hinaus weiter (man sieht die Kante)... gibt es dazu keine alternative Lösung?
     
    Alfredx, 8. Mai 2012
    #5
  6. Hallo,

    klar gibt es Die.

    Ich wollte dir eigentlich mit meinem Beispiel nur einen Ansatz zur Lösung geben.
    Was habe ich gemacht?
    1. Mittels Screenshot (Bildschirmausschnitt) habe ich mir die Schatten von der rechten Seite der Tabelle gemacht.
    2. Linken und oberen Balken per Copy and Paste in die Tabelle eingefügt. (Spalte A u. Zeile 1)
    3. Beide Objekte von Zellposition und Zellgröße unabhängig gemacht.
    4. Spalte A und Zeile 1 auf entsprechende Breite, resp. Höhe gezogen.

    Das war auf die Schnelle. *wink.gif*

    Um die obere linke Ecke als Ecke darzustellen, würde ich jetzt ein Quadrat aus einem der Balken herausschneiden und mit einem Bildbearbeitungsprg. die Schatten und Füllung (mittels Clonen) in der unteren rechten Ecke nachbilden und dann, nach dem Einfügen, mit einem der beiden anderen Objekte gruppieren.
    (daran denken, dass die Gruppierung wieder aufgelöst werden muss, wenn der Balken gestreckt wird) *Smilie

    Ich weiss, etwas kompliziert, aber Excel ist nun mal nicht auf solche grafischen Anforderungen eingestellt. *wink.gif*

    LG
    dark
     
    dark41836, 8. Mai 2012
    #6
  7. das ist ja mega kompliziert... künstlerisch bin ich nicht allzu begabt *Smilie naja... vielleicht lass ich es dann mal sein :P
     
    Alfredx, 8. Mai 2012
    #7
Thema:

Excel Blatt außenrum ausblenden?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Blatt außenrum ausblenden? - Similar Threads - Excel Blatt außenrum

  2. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  3. Excel Blatt einzeln versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt einzeln versenden: Wie kann ich ein einzelnes excel Blatt per Email versenden?
  4. Excel Blatt als PDF speichern mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Blatt als PDF speichern mit VBA: Hallo Leute wie könnte ein VBA Code aussehen wenn ich ein Excel Blatt als PDF mit Datum und einem bestimmten Namen speichern möchte. Speicherort soll ein Ort sein in der nur die PDF's gespeichert...
  5. Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac: Drucken eines Blatts auf nur einer Seite in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  7. Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Blatt von einer Datei in eine andere kopieren: Hallo, ich habe in einer Excel-Datei (Datei1) auf einem Blatt (Blatt1) eine Liste. Basierend auf dieser Liste soll 1. Ein Blatt (Blatt2) aus einer anderen Datei (Datei2) kopiert werden 2. Auf...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden