Office: (Office 2013) Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

Helfe beim Thema Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Experten! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich muss in einer Excel-Datei entweder knapp 3.000 Zeilen einfügen oder aber ca. 1.000... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dertobinator, 14. September 2014.

  1. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen


    Hallo, liebe Experten!

    Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung.
    Ich muss in einer Excel-Datei entweder knapp 3.000 Zeilen einfügen oder aber ca. 1.000 Zeilen löschen.

    Bei beiden Versuchen stürzt Excel mit "keine Rückmeldung" und endloser Eieruhr ab. Mache ich dasselbe mit mit nur wenigen Zeilen, geht das, aber es dauert auch bei einer einzigen Zeile bis zu zwei Minuten.

    Kann mein Excel einen Fehler bekommen haben?
    Alle Zeilen sind ziemlich lang und sind darüberhinaus mit etlichen Formeln, Bezügen zu anderen Blättern derselben Mapepe und Makros versehen.

    Gibt es eine Möglichkeit, zu tricksen, wenn es allein an der Datenmenge liegen sollte oder habt Ihr sonst einen Tipp?

    Vieln Dank für Eure Meinung!

    :)
     
    dertobinator, 14. September 2014
    #1
  2. Hallo Tobi,

    zuviel ist halt zuviel.
    Versuche mal das automatische Berechnen auszuschalten, das könnte schon viel bringen.

    LG Ingo
     
    Superingo2, 16. September 2014
    #2
  3. Hallo,

    ich würde versuchen, die Formeln zu verbessern. Dazu kann ich diese Seite empfehlen: http://msdn.microsoft.com/de-de/libr...ffice.14).aspx
    Dort gibt es auch ein Makro mit dem du besonders lang zu berechnende Zellen herausfinden kannst und dazu Tips, was du dagegen tun kannst.

    Für das Löschen/Einfügen selbst, hilft es vermutlich, wie Ingo schon sagte, die Berechnung auszuschalten.

    VG
     
  4. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

    Hi!
    Mal ne dritte Meinung!*wink.gif*
    Es gibt (jetzt mal eine Hypothese bzgl. Deines Makros) nichts kontraproduktiveres als das Einfügen bzw. Löschen von Zeilen per Schleife!
    Sortiere zunächst und lösche en bloc oder füge einen Block ein und sortiere nach dem Füllen später.

    Gruß, Ralf
     
  5. Nein, das Ausschalten hat gar nichts gebracht.
    Die Formeln kann ich nicht verbessern. Es hat insgesamt Wochen gedauert, alles so zu erstellen - und das ebenfalls ausschließlich von den freundlichen Helfern hier.
    Ich bekomme das auf Umwegen aucxh irgendwie hin. Kein Problem. Hätte ja aber sein können, dass Office irgendwie einen weg hat. Aber scheint dann ja nicht so zu sein.
     
    dertobinator, 16. September 2014
    #5
Thema:

Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen - Similar Threads - Excel endlos stürzt

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden