Office: (Office 365) Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

Helfe beim Thema Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rainbow83, 12. Dezember 2022.

  1. Rainbow83 Neuer User

    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen


    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle voll Datensätze mit Namen verschiedener Länder. Die Datensätze wurden mit LibreOffice erstellt, dort wurden diese aus GoogleDocs in Copy and Past übernommen (Sollte das bei Office 365 nicht auch eifnach Möglich sein?). Ich selbst arbeite mit Excel und muss deshalb die Datensätze in Excel übernehemen. Leider werden diese dort falsch dargestellt und ich weiß nicht wie ich das Problem lösen kann, vielleicht hat einer von euch die Lösung oder Tipp´s wie sich das bewerkstelligen lässt.

    Die bearbeitung in LibreOffice ist leider keine Option, das die Daten später weiterverarbeitet werden und die Basis Office 365 ist.
     
    Rainbow83, 12. Dezember 2022
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    "Verschiedene Länder" ist immer so eine Sache. Vielleicht hilft ja eine Formatierung mit einer UNICODE-Schriftart. Wobei ich z.B. Arial Unicode gar nicht mehr finde. Hat sich da unter Windows etwas geändert?
     
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    @lupo1 die meisten (Standard-) Schriften in Windows sind doch sowieso Unicode - Arial auf alle Fälle.

    @Rainbow83 was genau heißt
    Könntest du mal die Datei oder einen Screenshot (der könnte ev. auch schon helfen) hier einfügen?
    Was passiert, wenn du in Excel nicht "Einfügen" sondern "Werte einfügen" verwendest?
     
    HKindler, 12. Dezember 2022
    #3
  4. Rainbow83 Neuer User

    Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

    lupo1: das hab ich mir so ähnlich auch schon gedacht. Hab verscheidene ausprobiert, leider alles mit dem selben Ergebnis

    HKindler: Klar kann ich machen, muss aber dann extra eine Datei mit entsprechenden Daten erstellen. Kann leider kein Screen von diesem Datensatz rausschicken wegen dem Datenschutz. Ich schau das ich das schnellst möglich umsetzen kann
     
    Rainbow83, 12. Dezember 2022
    #4
Thema:

Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Buchstaben anderer Länder korekt darstellen - Similar Threads - Excel Buchstaben Länder

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  6. Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tastaturbelegung oder anderer Grund für falsche Buchstaben im Excel?: Hallo Alle Miteinander, ich habe ein bisher unbekanntes Problem mit meinem Excel: Bei der Eingabe von Text werden auf einmal falsche Zeichen angezeigt, z. B. ' statt ä " statt Ä [ statt ü {...
  7. Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Umwandeln aller 1. Buchstaben in Zelle in Großbuchstaben: Hallo, gibt es eine nicht-VBA-Lösung, um nachträglich in einer Spalte alle ersten Buchstaben einer Zelle in Großbuchstaben umzuwandeln? Liebe Grüße, Michael 276668
  8. Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 nach Officewechsel jetzt Rauten statt Buchstabe: Moin moin, habe in Excel 2003 einen Jahresdienstplan geschrieben und alle Formeln usw funzen. Jetzt habe ich mir Office 2007 zugelegt und bei Excel 2007 werden auf einmal in Zellen statt "T"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden