Office: Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen

Helfe beim Thema Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich aus 200 Excel Dateien mit fortlaufendem Namen (Book1 bis Book200) eine einzige Tabelle erstellen? Die in den einzelnen Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sovielefragen, 28. Februar 2012.

1. Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen

Hallo, wie kann ich aus 200 Excel Dateien mit fortlaufendem Namen (Book1 bis Book200) eine einzige Tabelle erstellen? Die in den einzelnen Dateien enthaltenen Tabellen sind sehr klein, zwischen 2 und 7 Zeilen, jeweils 4 Spalten.

Immer das gleiche Schema, jede Tabelle beginnt mit dem Begriff #item

Die Lösung kann für Excel 2007/2010 oder eben OpenOffice/LibreOffice Calc gelten.

Beim Importieren in Libre Office über "Einfügen aus Datei" wird jede Datei zu einer neuen, eigenständigen Tabelle, ich möchte aus allen Daten eine Tabelle machen.

Vielen Dank schon mal.

sovielefragen, 28. Februar 2012
Thema:

Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen - Similar Threads - Excel Calc 200

2. Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen.: Bei mir kommt in Excel folgende Meldung: Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle, die möglicherweise nicht sicher sind. Wenn Sie den Verknüpfungen vertrauen,...
  3. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  4. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Ich habe folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10 64 bit Betriebssystem, MSOffice 2010 ist installiert. Ich habe Excel-Dateien auf den PC geladen, die Links zu anderen Excel- und jpg-Dateien...
  5. Excel Spalten miteinander vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalten miteinander vergleichen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich möchte folgende Spalten miteinander vergleichen: [ATTACH] Die Übereinstimmungen sollen in Spalte D notiert werden. D.h. für die erste Zeile: 1 (da eine...
  6. Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Säulendiagramm verschiedene Säulen nach Größe sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe einen Multiple-Choice Fragebogen mit mehreren Fragen und möchte diesen auswerten. Ich habe nun zwei Fragen mitsamt allen Antworten markiert...
  7. Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen ohne Duplikate zählen, aber mit Bedingung: Hallo! Ich würde gerne folgende Zellen zählen: Die zu beantwortende Frage ist: Wieviele aktive MitarbeiterInnen hat das Unternehmen? (keine Duplikate mitzählen) UND unter der Bedingung, dass im...
  8. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...