Office: (Office 365) Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen

Helfe beim Thema Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich arbeite mit mehreren Monitoren und möchte das bestimmte Excel-Dateien immer auf ein und den selben Monitor geöffnet werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 20. Mai 2023.

1. Silverstream Erfahrener User

Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen

Guten Morgen zusammen,

ich arbeite mit mehreren Monitoren und möchte das bestimmte Excel-Dateien immer auf ein und den selben Monitor geöffnet werden.
    (Beispiel: Datei "A" soll immer auf dem Monitor 2 geöffet werden, Datei "B" immer auf Monitor 1, und Datei "C" immer auf Monitor 3)

Gibt es dafür eine Lösung?

Bis jetzt öffnet sich Excel immer auf dem Bildschirm auf dem Ich die letzte Datei geöffnet/geschlossen habe.

Besten Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Grüße
    Silver

Silverstream, 20. Mai 2023
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    Hallo,
    wenn Du dann mal weniger Monitore hast, findest Du Deine Tabellen nicht wieder?
    Ich denke, sowas wird sich auf Windows-Ebene realisieren lassen, guck mal nach Microsoft Powertoys, damit sollte sowas gehen.
    Gruß
    Doming

Doming, 20. Mai 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Silverstream Erfahrener User
    Danke für die schnelle Antwort,
    auf absehbare Zeit werde ich bei dem Monitorsetup verbleiben, somit würde ich das "Risiko" eigehen.
    Wäre das dann via VBA zu lösen? Oder wo muss man da ansetzen?

Dieses Powertoys hab ich mir installiert, das Regelt aber nur die Zuweisung von Programm zu Programm oder? Ich bräuchte ja eine Zuweisung von Datei zu Datei.

Grüße
    Silver

Silverstream, 20. Mai 2023
  4. Doming
    Doming hat Ahnung

Hm ich gebe zu, ich habe das noch nicht richtig probiert, aber ich meine, dass "FancyZones" von Powertoys den/die Bildschirme in Felder aufteilt, in die man die einzelnen Anwendungen packen kann.
    Ob das mit mehreren Tabellen funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

Doming, 20. Mai 2023
    1 Person gefällt das.
  5. Doming
    Doming hat Ahnung
    Doming, 20. Mai 2023
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen - Similar Threads - Excel Datei betimmten

2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro: Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss. Gibt es dafür eine...
  4. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  5. Dateien einer Excel-Datei in einer anderen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien einer Excel-Datei in einer anderen zusammenfassen: Guten Tag, Ich habe Excel-Datei "Übersicht", in diese Datei stellt jedes Tabelleblatt eine Kalenderwoche dar. Hier sieht man welcher Kunde wieviel Menge von einer Artikelnummer in einer...
  6. EXCEL Datei schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  7. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  8. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden