Office: (Office 2007) Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen

Helfe beim Thema Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ziel ist es: Eine Übersichtstabelle mit Flugstunden soll die implemtierten Verknüfungen automatisch aktualisieren und diese Datei dann als WebSite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von troya29, 7. September 2005.

1. Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen

Ziel ist es:
    Eine Übersichtstabelle mit Flugstunden soll die implemtierten Verknüfungen automatisch aktualisieren und diese Datei dann als WebSite abspeichern.

Zur Zeit ist es so, dass die .xls Datei immer jeden Tag manuell geöffnet wird. Dabei aktualisieren sich die Verknüpfungen, danach wird sie gespeicher und geschlossen. Mit einem Konvertierungsprogramm wird dann die WebSite erstellt und kann zur Ansicht gebracht werden.

Als Lösung hatte ich erwägt mittels Kommandozeile/Batch-Datei zum Ziel zu kommen. Doch leider lässt sich damit nur die datei öffnen, nicht aber abspeichern oder gar schließen.

Wer hat eine Lösung??? Vielen Dank schon mal im Voraus !!!!

Grüße Roland

:)

2. Hallo Roland

Funktioniert es nicht, dass du die Datei nur per batch öffnen lässt und dann per excel speicherst und schließt?
    Also der Ablauf:
    1. Batch öffnet Excel
    2. Excel aktualisiert Verknüpfungen
    3. Excel speichert und schließt :
    Code:
    Gruß Melanie

Melanie82_1, 8. September 2005
  3. Hallo Melanie,
    danke für Deine Antwort. Habs natürlich gleich probiert. Aber, wenn ich das als Modul einbinde klappt das nicht so recht. Excel führt das Makro nicht aus, obwohl die Sicherheitsstufe auf minimal gesetzt ist. Was habe ich übersehen ?? Und ist es möglich, eine Wartezeit einzugeben, bis Excel die Datei speichert und schließt?
    Gruß Roland

4. Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen

hallo roland

mmhh blöd, das dacht ich mir schon von fast, das excel eben gleich wieder speichert und schließt ohne das makro auszuführen, gib mal vor
    Code:
    noch ein das das Makro gestartet werden soll. Den genauen Code weiß ich leider nicht, ich tippe mal auf makro.execute oder makro.open oder sowas in der richtung...
    Wenn das nicht funktioniert bin ich leider mit meinem Latein auch am Ende, dann müssten mal Hajo oder Jinx hier ran, die wissen das sicher...
    Viel Glück auf jeden Fall mal *Smilie

Gruß Melanie

Melanie82_1, 9. September 2005
  5. Hallo troya

ich denke, das es mit Auto.open gehen müßte.

Zum speichern und schliessen der Arbeitsmappe, wenn keine andere offen ist, nehme ich folgendes Makro:

Code:
    Das ist allerdings für einen Beenden Button gemacht. Müßtest es ein wenig umschreiben.

Gruß Khali

Khalestra, 9. September 2005
Thema:

Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei automatisch öffnen, speichern, schliessen - Similar Threads - Excel Datei automatisch

2. Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Auslesen und Zählen von Inhalten in einer Excel Datei: Hallo, ich habe eine Frage und zwar möchte ich gerne in einer bestehenden Excel Datei automatisch Spalten, Zeilen den Inhalt auslesen und dann als Zahl ausgeben. Beispiel Ich habe in Spalte R...
  3. Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren: Hallo liebe Helferlein! Habe folgendes Problem: Ich habe eine Serienbriefquelldatei in Excel erstellt, die eine Funktion enthält, die mir vom aktuellen Datum aus gesehen den übernächten...
  4. Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Makro - Excel hängt sich bei automatischem Speichern auf: Hallo Forumgemeinde Bei einem Makro, dass die Datei auf Knopfdruck unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern soll hängt sich Excel sofort auf, es könnte sein dass die Datei zu gross ist...
  5. Automatisches Spiegeln von excel-Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Spiegeln von excel-Dateien: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich führe in unterschiedlichen Ordnern excel-Dateien (z.B. Hamburg/Berlin/München), die ich zusätzlich noch in einer separaten excel-Arbeitsmappe in...
  6. Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!! Excel öffnet automatisch sämtliche Dateien: Hallöchen, habe bisher mit Excel 2002 gearbeitet. Nun habe ich das Excel 2007 und komme nicht klar. Das Problem: Wenn ich Excel öffne, dann werden automatisch die neu erstellten Dateien...
  7. Automatisches Öffnen einer Excel-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Öffnen einer Excel-Datei: Hallo, mal eine kurze und bescheidene :lol: Anfrage. Kann man eigentlich per Makro eine Datei automatisch öffnen lassen. Hintergrund: Im Tabellenblatt "daten" steht im Feld C1 ein...
  8. Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien

in Microsoft Word Hilfe
    Excel/Word - Automatisches Öffenen von Dateien: Hallo. Ich benutze Office 2003. OS W2k. Beim Öffnen von Emailanhängen oder auch lcl. gespeicherten Daten macht Word bzw. Excel (aber nur diese beiden) folgende Probleme: Die beiden Programme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden