Office: Excel Datei mit 2003 zu öffnen, aber nicht mit neuer Version

Helfe beim Thema Excel Datei mit 2003 zu öffnen, aber nicht mit neuer Version in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe eine wichtige Datei auf meinem Rechner, mit Excel 2003 kann ich sie öffnen, aber leider nicht bearbeiten, weil die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von abfart, 7. Dezember 2010.

1. abfart User

Excel Datei mit 2003 zu öffnen, aber nicht mit neuer Version

Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe eine wichtige Datei auf meinem Rechner, mit Excel 2003 kann ich sie öffnen, aber leider nicht bearbeiten, weil die Version nur zur Probe war, macht eigentlich nichts, weil ich noch ein anderes Microsoft Excel auf dem Rechner habe. Das habe ich sonst benutzt, um mit Excel zu arbeiten.
    Nun geht das aber nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Datei stark beschädigt sei und nicht mehr wirklich reparabel.
    Aber trotzdem kann ich die Datei mit 2003 öffnen.

Also gibt es einen Trick sie mit meinem normalen Excel wieder bearbeiten zu können, oder ist sie wirklich weg??

oder wie kann ich daraus etwas kopieren, um sie evtl. neu zu erstellen in der neuen Version?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Und welches bitte?

Wenn du die Datei zumindest noch öffnen kannst, dann kannst du doch zumindest probieren, deine Daten per Copy&Paste zu übertragen.

Kannst du die Datei denn auf ANDEREN Rechnern öffnen und bearbeiten?

schatzi, 8. Dezember 2010
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn du sie mit 2003 öffnen kannst, vielleicht kannst du sie damit ja auch unter einem anderen Namen abspeichern, ohne dass dabei Daten verloren gehen.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Dezember 2010
  4. abfart User

zu beiden Antworten die Antworten :-)

Hallo, geht leider nicht, kann nicht mehr kopieren oder abspeichern, da die Funktion nicht angeboten wird, ist dann wohl nur noch zum anschauen gedacht, war eine 60 Tage Testversion von MS Office Excel 2003.

Ich finde nicht die Bezeichnung von dem neueren Excel, wo muss ich denn da gucken? Der Name ist durchweg nur MS Excel.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen?!

LG

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn es eine neuere Version als 2003 ist, kann es nur Office 2007 oder Office 2010 sein. Schaue dazu unter dem Office-Symbol -> Excel-Optionen -> Ressourcen und dort findest du die Version.

Bis später,
    Karin

Beverly, 8. Dezember 2010
  6. abfart User
    Office-Symbol?

Hallo Karin,

ja, und wo ist das Office-Symbol zu finden?

unter Programmen steht immer nur was zu Office 2003

Habe versucht, dass mit Formel über die Excel-Tabelle rauszufinden, da steht dann Version 10.0

falls 2010 auch 2010 rausgekommen ist, kann ich das nicht haben, letztes Jahr im April 2009 ist das letzte Mal etwas geändert worden am Rechner, nicht von mir

LG Anja

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

du hast doch geschrieben, dass du 2 Excel-Versionen auf dem Rechner hast: 2003 und noch eine neuere, deren Version du nicht feststellen kannst - oder habe ich das falsch verstanden?

Das Office-Symbol in Excel2007 und 2010 ist auf dem runden Schalter links oben neben dem Diskettensymbol (siehe Bild). Mit diesem Schalter kommt man zu den Funktionalitäten wie Datei öffnen, Speichern, Drucken usw. und eben auch zu den Excel-Optionen, die ich meine.

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Dezember 2010
  8. abfart User

hmm

Hallo Karin,

also, das gibt es bei meiner Version nicht, da steht nur Excel, ist es dann vielleicht auch Excel 2003? Das eine halt als Testversion, das andere als,wie sagt man, Vollversion?

Wo könnte ich denn bei der "Vollversion" feststellen, um welche Version es sich handelt, da die das Office Symbol ja nicht hat?

Die "Vollversion" funktioniert übrigens bei allen anderen Dateien fehlerfrei.

LG Anja

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Anja,

bei den Versionen vor 2007 findest du in der obersten Symbolleiste ein "?" und dort unter "Info" steht die Versionsnummer.

Wenn nur diese eine Arbeitsmappe nicht mehr funktioniert, dann ist sie anscheinend tatsächlich kaputt und dir wird nichts weiter übrig bleiben, als die Daten (und VBA-Code, falls vorhanden) in eine neue Arbeitsmappe zu kopieren und schauen, ob diese dann funktioniert.

Bis später,
    Karin

Beverly, 9. Dezember 2010
  10. abfart User
    2002

Hallo Karin,

also nun weiß ich es: es ist Excel 2002 - aha!

Es ist nur die eine Arbeitsmappe die nicht mehr funktioniert unter 2002, aber wie gesagt mit der Testversion von 2003 kann ich drauf zu greifen, die Daten sind da, aber da kann ich halt nur drauf schauen, kopieren, speichern, bearbeiten etc. kann ich darunter nicht, die Funktionen sind nicht aktiv. Gibt es noch einen Trick dafür, den Du kennst?

LG Anja

11. abfart User
    Wie logt man sich hier eigentlich aus?

12. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

wenn die Version in XL2003 zu öffnen geht und alles schick aussieht, ist mMn noch nicht alles verloren.
    Lade Dir OpenOffice (kostenfrei) aus dem Netz und öffne damit die Datei.
    Speichere sie wieder und alles müsste wieder hübsch sein.

13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Anja,

Oben links im Forumskopf siehst du gelbe Zeilen auf blauem Untergrund - dort kannst du dich in der 2. Zeile von unten ausloggen.

Bis später,
    Karin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei mit 2003 zu öffnen, aber nicht mit neuer Version - Similar Threads - Excel Datei 2003

2. Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner: Hallo! Beim Speichern eines Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt wird die Datei viel kleiner. Vorher ca 9,2 MB, - hinterher 2,9 MB. Beim groben Durchsehen habe ich aber...
  3. Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?: Hallo Community, ich hoffe, hier Hilfe für ein dickes Ärgernis zu finden. Ich führe eine Datei, in der ich (Zeilen) die Arbeitstage bis 31.12.2013 und (Spalten) meine Mitarbeiter eingetragen...
  4. Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Datei von Excel 2010 in Excel 2003: Hallo ihr, nun habe ich schon eine ganze Weile hier gelesen, leider nichts gefunden. Ich habe eine Datei in Excel 2010 erstellt mit mehreren Blättern und Formeln. Diese habe ich dann in Excel...
  5. Excel 2003 " Dateien vergleichen bei Übereinstimmung ko

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 " Dateien vergleichen bei Übereinstimmung ko: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langer Forumdurchsuche leider keine Lösung gefunden. Ich habe 2 Excel Dateien. Eine Datei (A) mit ca. 150.000 Datensätzen, eine (B) mit ca. 10.000...
  6. Probleme nach Konvertierung von 2003-Excel-Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme nach Konvertierung von 2003-Excel-Dateien: Hallo, allseits! Wenn ich bestehende 2003 Excel-Dateien als XLSX abspeichere, braucht das anschließende Öffnen und speichern extrem lange. Der Speicherverbrauch schnellt kurzfristig auf bis zu...
  7. [excel 2003] protokollieren wann eine datei geö/geschl. wird

in Microsoft Excel Hilfe
    [excel 2003] protokollieren wann eine datei geö/geschl. wird: Hallo, Eine Frage, ich habe eine Datei, wo ich im 2ten Tabellenblatt gerne eine Übersicht haben möchte, wer diese Datei wann geöffnet hat und wann diese geschlossen wurde. Die Tabelle...
  8. Excel 2007 Dateien mit Excel 2003 öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Dateien mit Excel 2003 öffnen: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Datei von Excel 2007 mit Excel 2003 öffnen kann! Wäre superlieb! DANKE lg Sabrina
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden