Office: (Office 2016) Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

Helfe beim Thema Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hubertus, 11. Mai 2023.

  1. Hubertus Neuer User

    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro


    Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss.
    Gibt es dafür eine Lösung dass ich den Zugriff beschränken kann ohne die Makros zu löschen?

    mfg
     
    Hubertus, 11. Mai 2023
    #1
  2. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hallo Hubertus,
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch eine, mit Makros versehene Datei, lässt sich PW schützen.
    Kann es sein das du versuchst die Datei als .xlsx zu speichern ?
     
    1 Person gefällt das.
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hubertus,
    weder XL-Dateien noch darin enthaltene VBA-Projekte lassen sich leider wirklich sicher durch Passwörter schützen. Die gängigen Hintertürchen werden in Foren alles als gerne gesehen und deswegen auch von mir hier nicht veröffentlicht, sind aber für böswillige User mit einem IQ > mitteleuropäische Außentemperatur schnell gefunden.
    Einigermaßen funktionierende Sicherheitskonzepte sind Server-basiert und mit Benutzer-Authentifizierung verbunden.
    Grüße
     
    d'r Bastler, 11. Mai 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Hubertus Neuer User

    Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

    Ich habe das jetzt so gemacht:
    Das Problem waren wirklich die Module. Ich habe dann neue Module erstellt und alle Formeln in die neuen Module kopiert und die alten Module gelöscht. Jetzt kann ich Zugang beschränken und Passwort vergeben.
     
    Hubertus, 13. Mai 2023
    #4
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hubertus,

    aus purer Neugier: Was unterscheidet die neuen Module von den alten? Module|Klassenmodule oder war es nur Code in den Tabellen (und damit keine Module)?

    Grüße
     
    d'r Bastler, 13. Mai 2023
    #5
  6. Hubertus Neuer User
    Die alten Module wurden wohl mit Excel 97 erstellt und damit kann das neue Excel nicht arbeiten.
     
    Hubertus, 13. Mai 2023
    #6
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Na gut (schmunzel) XL 97 gehört wohl auch eher in den Bereich Archäologie. Dank Dir für die Antwort! Schönen Abend noch!
     
    d'r Bastler, 13. Mai 2023
    #7
Thema:

Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro - Similar Threads - Excel Datei Passwort

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Excel Datei langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei langsam: Hallo zusammen, leider ist meine Datei seit einigen Daten sehr langsam geworden. Ich habe in den VBA mal was geändert, was das automatische aktualisieren der Pivot Tabellen angeht. Ich kenne...
  8. Excel komplett graue Oberfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
  1. Nixxnuzz
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden