Office: (Office 2016) Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

Helfe beim Thema Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hubertus, 11. Mai 2023.

1. Hubertus Neuer User

Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro

Hallo, ich muss meine Excel Datei mit einem Passwort versehen oder den Zugriff für Personen beschränken aber ich bekomme eine Meldung dass ich erst alle Makros entfernen muss.
    Gibt es dafür eine Lösung dass ich den Zugriff beschränken kann ohne die Makros zu löschen?

mfg

Hubertus, 11. Mai 2023
  2. DIZA
    DIZA User
    Hallo Hubertus,
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch eine, mit Makros versehene Datei, lässt sich PW schützen.
    Kann es sein das du versuchst die Datei als .xlsx zu speichern ?

1 Person gefällt das.
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hubertus,
    weder XL-Dateien noch darin enthaltene VBA-Projekte lassen sich leider wirklich sicher durch Passwörter schützen. Die gängigen Hintertürchen werden in Foren alles als gerne gesehen und deswegen auch von mir hier nicht veröffentlicht, sind aber für böswillige User mit einem IQ > mitteleuropäische Außentemperatur schnell gefunden.
    Einigermaßen funktionierende Sicherheitskonzepte sind Server-basiert und mit Benutzer-Authentifizierung verbunden.
    Grüße

d'r Bastler, 11. Mai 2023
    1 Person gefällt das.
  4. Hubertus Neuer User

Ich habe das jetzt so gemacht:
    Das Problem waren wirklich die Module. Ich habe dann neue Module erstellt und alle Formeln in die neuen Module kopiert und die alten Module gelöscht. Jetzt kann ich Zugang beschränken und Passwort vergeben.

Hubertus, 13. Mai 2023
  5. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hubertus,

aus purer Neugier: Was unterscheidet die neuen Module von den alten? Module|Klassenmodule oder war es nur Code in den Tabellen (und damit keine Module)?

Grüße

d'r Bastler, 13. Mai 2023
  6. Hubertus Neuer User
    Die alten Module wurden wohl mit Excel 97 erstellt und damit kann das neue Excel nicht arbeiten.

Hubertus, 13. Mai 2023
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Na gut (schmunzel) XL 97 gehört wohl auch eher in den Bereich Archäologie. Dank Dir für die Antwort! Schönen Abend noch!

d'r Bastler, 13. Mai 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei mit Passwort versehen obwohl Makro - Similar Threads - Excel Datei Passwort

2. Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei auf betimmten Monitor anzeigen lassen: Guten Morgen zusammen, ich arbeite mit mehreren Monitoren und möchte das bestimmte Excel-Dateien immer auf ein und den selben Monitor geöffnet werden. (Beispiel: Datei "A" soll immer auf dem...
  3. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  4. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  5. Dateien einer Excel-Datei in einer anderen zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien einer Excel-Datei in einer anderen zusammenfassen: Guten Tag, Ich habe Excel-Datei "Übersicht", in diese Datei stellt jedes Tabelleblatt eine Kalenderwoche dar. Hier sieht man welcher Kunde wieviel Menge von einer Artikelnummer in einer...
  6. EXCEL Datei schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Datei schließen: Hallo zusammen. Wenn ich mit einem VBA Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim WSh As Worksheet Dim sMailtext As String Dim sBer As String Set WSh = ThisWorkbook.Sheets("Info")...
  7. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  8. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden