Office: (Office 2013) Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

Helfe beim Thema Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Wörterbuch auf Excel selbst gefüllt. 28100 Zeilen, 6 Spalten, Größe 1315 KB keine Formeln, nur Wörter bzw. Sätze. Will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Elke1969, 11. Februar 2016.

  1. Elke1969 Neuer User

    Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten


    Hallo,
    ich habe ein Wörterbuch auf Excel selbst gefüllt.
    28100 Zeilen, 6 Spalten, Größe 1315 KB

    keine Formeln, nur Wörter bzw. Sätze.

    Will ich von einer Zeile in die nächste springen, dauert es ewigkeiten bis ich in der nächsten Zeile wirklich bin oder in ein anderes Feld gehen will, oder runterscrolen will.
    Alles dauert Ewigkeiten. So 30 bis 120 Sekunden bis man wirklich wieder weitermachen kann.

    Habe Win7, Office Professional 2013 Version, aktuelle Updates.

    Was kann ich tun, dass ich "schneller" arbeiten kann?

    Danke
     
    Elke1969, 11. Februar 2016
    #1
  2. ChrisK User
    Hallo Elke,

    nur eine Vermutung!
    ggf. hast du viele Shapes (Charts, Bilder, TextBoxen, Formen) in der Mappe nicht sichtbar in der Mappe mit kopiert mit Größen von Null darum nicht sichtbar.

    dann führe in der Mappe in einem allgemeinen Modul einmal folgenden Code aus

    Code:
    Option Explicit
    Sub del_sh()
    Dim sh As Worksheet
        For Each sh In Worksheets
            On Error Resume Next
            sh.DrawingObjects.Delete
        Next
    End Sub
    
    Das würde alle Zeichenopjekte der Mappe entfernen.

    Edit: Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führt.
    In Excel 2013 gibt es ein Analysetool (Inquire) vielleicht findet ja dieses Tool den oder die Übeltäter.

    In den Exceloptionen -> Add-ins -> Com Add-in wählen -> Inquire
    und dort die Arbeitsmappenanalyse starten.
    Hier noch eine kleine Videoanleitung.

    https://www.youtube.com/watch?v=LH_Cp7mJnb8

    lg
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
  3. Elke1969 Neuer User
    Hallo Chris,
    es sind nur Wörter mal auch Zahlen enthalten.
    Keine Zeichnungen, Bilder, Diagramme oder ähnliches.
    Alles in einer Schrift und Schriftgröße.

    Mit Deinem Code bin ich überfragt. Wo gibt man den ein?

    Das Analysetool habe ich ausgeführt. Danke. Kannte ich noch nicht.
    Bringt mich aber auch irgendwie nicht weiter.
    Er zeigt eine Warnung an, aber nicht, was/wie die Warnung ist. Die restlichen Angaben sehen "normal" aus.
     
    Elke1969, 12. Februar 2016
    #3
  4. ChrisK User

    Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

    Hallo Elke,

    Wenn es der Datenschutz zulässt schicke mir bitte die Datei.
    Ckaiseredv [at] hotmail.com
    Dann schaue ich mir die Datei an.

    lg
    Chris
     
Thema:

Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei mit Wörterbuch hängt beim Bearbeiten - Similar Threads - Excel Datei Wörterbuch

  2. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Excel Datei nur von einer Person löschbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei nur von einer Person löschbar: Moin, wir hatten eine Datei wo mehrere Personen etwas eintragen. Jetzt hat sie einer gelöscht und ist nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit, das nur eine Bestimmte Person Exceldateien...
  6. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  7. Excel Datei langsam

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei langsam: Hallo zusammen, leider ist meine Datei seit einigen Daten sehr langsam geworden. Ich habe in den VBA mal was geändert, was das automatische aktualisieren der Pivot Tabellen angeht. Ich kenne...
  8. Excel komplett graue Oberfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel komplett graue Oberfläche: Hallo, bei einigen meiner Excel-Dateien erscheint nur noch eine graue Oberfläche ohne jeden Eintrag. ich habe nicht die Seitenumbruchvorschau eingestellt, die Ansicht steht auf Normal. Wer kann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden