Office: Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern

Helfe beim Thema Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem und kann mir nicht so richtig Erklären wodran es liegt. Ich bin mir sicher, dass es für euch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maximilian123, 8. September 2014.

  1. Maximilian123 Erfahrener User

    Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern


    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein Problem und kann mir nicht so richtig Erklären wodran es liegt. Ich bin mir sicher, dass es für euch eine Kleinigkeit seien wird.

    Hier mal mein Code
    Code:
    Private Sub CommandButton5_Click()
    
    
       Dim lngZeile As Long
       Dim lngZiel As Long
       Dim lngLetzteQuelle As Long
       Dim lngLetzteZiel As Long
       Dim wbk As Workbook
       
       
       Set wbk = Workbooks.Open("Users:Desktop:Disposition.xlsm")
       Workbooks("Labor.xlsm").Activate
       With Workbooks("Disposition.xlsm").Worksheets("Blatt1")
          lngLetzteQuelle = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
             .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
          For lngZeile = 2 To lngLetzteQuelle
             lngLetzteZiel = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), _
                Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
             If IsError(Application.Match(.Cells(lngZeile, 1), _
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Columns(1), 0)) Then
                If IsError(Application.Match(.Cells(lngZeile, 1), _
                   Worksheets("Blatt1").Columns(1), 1)) Then
                   lngZiel = 2
                
                ElseIf Application.Match(.Cells(lngZeile, 1), _
                   Workbooks("Disposition.xlsm").Worksheets("Blatt1").Columns(1), 1) = lngLetzteZiel Then
                   lngZiel = lngLetzteZiel + 1
                Else
                   lngZiel = Application.Match(.Cells(lngZeile, 1), _
                      Workbooks("Disposition.xlsm").Worksheets("Blatt1").Columns(1), 1) + 1
                End If
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Rows(lngZiel).Insert
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Cells(lngZiel, 1) = .Cells(lngZeile, 1) 'Lieferschein-Nr.
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Cells(lngZiel, 2) = .Cells(lngZeile, 4) 'Datum
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Cells(lngZiel, 4) = .Cells(lngZeile, 5) 'Menge
                Workbooks("Labor.xlsm").Worksheets("Blatt1").Cells(lngZiel, 5) = .Cells(lngZeile, 6) 'Qualität
             End If
          Next lngZeile
       End With
       
       
       [COLOR="#FF0000"]Workbooks(wbk).Close savechanges:=False[/COLOR]
    
       Set wbk = Nothing
       
       
    
    UserForm1.Show
    
    
    
    
    
    End Sub
    Bei der roten Markierung bekomme ich die Fehlermeldung
    Laufzeifehler 13 Typenkonflikt


    Habt ihr eine Idee was ich falsch machen?
     
    Maximilian123, 8. September 2014
    #1
  2. Maximilian123 Erfahrener User
    Habe ein Lösung gefunden! Ein Unload Me vor dem close Befehl hat gereicht.
    Danke an alle
     
    Maximilian123, 8. September 2014
    #2
Thema:

Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern - Similar Threads - Excel Datei VBA

  2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  4. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  5. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  6. VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Bestimmte Zellen von einer Excel Datei in die andere (nach Bedienungen): Guten Morgen zusammen, ich hab gesehen wie hilfreich dieser Forum sein kann und das hier sehr viel Expertise vorhanden ist die mir in meinem Fall weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem:...
  7. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  8. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden