Office: Excel Dateien speichern im Netzwerk

Helfe beim Thema Excel Dateien speichern im Netzwerk in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel Dateien speichern im Netzwerk ... gibt seit neustem Probleme: Office 2000 auf XP SP2 (Excel) Ab und zu entstehen schatten Dateien:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JObij, 3. Juli 2007.

1. JObij Neuer User

Excel Dateien speichern im Netzwerk

... gibt seit neustem Probleme:

Office 2000 auf XP SP2 (Excel)

Ab und zu entstehen schatten Dateien:
    'name.xls' wird dabei zu '345drftg' oder so.

Manchmal kommt beim einfachen speichern einer bestehenden Datei 'name.xls' über button oder Ctrl-s folgende Meldung:
    Musst Datei in '785ertg' speicher, Kann nicht in 'Name.xls' umbenannt werden.
    Dabei verschwindet die OriginalDatei und nur das '245ertgf' Datei ist überig. Ein manuelles umbenenn in 'Name.xls' ist kein Problem.
    Bei erneutem Speichern nach obiger Fehlermeldung kommt automtisch das spechern unter, als ob es eine neue Datei wäre. Dabei ist der alte Name 'name.xls' aber vorgeschlagen.

Netzwerk ist nicht hoch belastet, Zugriffsrechte wurden nicht verändert. Auf dem angeschlossen PC wo die Dateien liegen ist letzten Freitag auch die Norton Ghost Sicherung mit einer korrupten Datei beendet. Laufwerk aber in Ordnung. Keine der betroffenen Dateien ist defragmentiert. Kein weiteren Probleme. Netzwerkbelastung während des Vorkommens normal beobachtet. Nicht auf allen PC's gleiches Verhalten. Momentan nur bei einem nachvollziehbar. an den hinterlassenen Schattendateien aber sichtbar, dass es auch von anderen PC aus geschehen sein muss.
    Betroffene Dateien werden als verknüpfungen in ein zentrales Exceldatei verwendet.

Hat jemand eine Idee über das weitere Vorgehen?

Jemand ein Idee?

Office 2000 auf XP SP2 (Excel)

JObij, 3. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, woran das liegen könnte, da ich noch nie in einem Netzwerk gearbeitet habe, aber ich erinnere mich an diesen Beitrag, in dem ein (zumindest) ähnliches Problem geschildert wurde.
    Antworte doch mal auf diesen Beitrag, oder schicke dem/der VerfasserIn eine PN. Vielleicht wurde dieses Problem inzwischen gelöst.

schatzi, 3. Juli 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Dateien speichern im Netzwerk - Similar Threads - Excel Dateien speichern

2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehr als ein Blatt von Excel in eine .pdf Datei speichern: Hallo an alle, meine Frage an euch betrifft das Kopieren von Excel Blättern in eine .pdf Datei Mein Code bearbeitet jedes Blatt und wenn drin ein Pivottable vorhanden ist, dann wird der...
  4. Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox: Hallo liebe Mitstreiter, ich bin momentan etwas festgefahren, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsmappen erstellt, in die man Daten eingibt und woraufhin dann Formulare zum Ausdrucken...
  5. Excel Datei mit fortlaufender Nummer, Originaldatei belassen, nur speichern unter

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit fortlaufender Nummer, Originaldatei belassen, nur speichern unter: Hallo, ich habe eine Excel-Datei, wo eine Zelle sich beim Speichern und wieder öffnen sich um 1 erhöht. Dafür habe ich diesen Code benutzt. Private Sub Workbook_Open() With...
  6. Freigegeben Excel-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Freigegeben Excel-Datei: Freigegebene Excel-Datei Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben eine freigegebene Excel-Datei (Office 2010) und arbeiten mit mehreren Benutzern an dieser Datei. Dies war auch immer...
  7. Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner: Hallo! Beim Speichern eines Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt wird die Datei viel kleiner. Vorher ca 9,2 MB, - hinterher 2,9 MB. Beim groben Durchsehen habe ich aber...
  8. Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei über VBA öffnen und schließen ohne speichern: Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem und kann mir nicht so richtig Erklären wodran es liegt. Ich bin mir sicher, dass es für euch eine Kleinigkeit seien wird. Hier mal mein Code...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden