Office: Excel Dateien verknüpfen

Helfe beim Thema Excel Dateien verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal guten Tag zusammen! Ich hab ein kleines Problem, welches mich jetzt schon geraume Zeit beschäftigt. Ich muss die Werte mehrerer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hrunderbarbar, 16. Februar 2007.

1. Excel Dateien verknüpfen

Erstmal guten Tag zusammen!

Ich hab ein kleines Problem, welches mich jetzt schon geraume Zeit beschäftigt.
    Ich muss die Werte mehrerer Exceldateien in einer kumulativen Datei zusammenfassen. Es geht dabei um Gehaltsabrechnungen im kleinen Maßstab und jeder Mitarbeiter hat eine Datei für jeweils ein Jahr. Die Dateinamen entsprechen der (fortlaufenden) Personalnummer.

Nun mein Problem: Wenn die Buchhalterin einen neunen Mitarbeiter anlegt, soll die Kumulationstabelle diesen Automatisch mit aufnehmen.
    Die Zelle in der Kumulationdatei muss also z.B. berechen SUMME(datei1.xls!A1;datei2.xls!A1;...;dateiXY.xls!A1), wobei noch nicht alle Dateien erstellt worden sind.

Hat jemand eine Idee? Würde mir sehr weiterhelfen.

vergessen: arbeite mit Excel 2007, auch wenn ich denke, das das wohl nicht wichtig ist

vielen Dank im Vorraus

Mario

hrunderbarbar, 16. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Mario!

Über VBA ist das sicher machbar, nur kenne ich mich mit VBA leider nicht aus...
    Es gäbe auch einen Weg ohne VBA über die Funktion INDIREKT. Das Problem dieser Funktion ist, dass sie nur auf geöffnete Dateien zugreifen kann und alle Mitarbeiterdateien dafür zu öffnen, ist für dich wohl keine Option.
    Allerdings gibt es ein kostenloses AddIn namens INDIRECT.EXT, welches auch auf geschlossene Dateien zugreifen kann. Wenn du die Berechtigung hast, dieses AddIn installieren zu dürfen, dann kann ich dir weiterhelfen. Wenn nicht, dann musst du auf eine VBA-Lösung warten.

schatzi, 16. Februar 2007
  3. Jetzt groß mit Add-Ins Programmierung anzufangen ist auch nicht meine Welt. Ich werde mich mal mit der indirekt Fuktion auseinandersetzen.

Vielen Dank erstmal

hrunderbarbar, 16. Februar 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Excel Dateien verknüpfen

Programmieren brauchst du nicht. Du musst es nur installieren dürfen.

schatzi, 16. Februar 2007
Thema:

Excel Dateien verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Dateien verknüpfen - Similar Threads - Excel Dateien verknüpfen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  5. Excel Datei speichern und verknüpfung auf dem Desktop erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei speichern und verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Hi, kling komisch und denke nicht, dass das geht *biggrin.gif* aber ich würde gerne meinem Programm sagen, dass man einen Dateipfad angeben soll, da wird die datei dann gespeichert (kein problem)...
  6. Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ändert Pfad zu verknüpften Dateien!?: Hallo Community, ich hoffe, hier Hilfe für ein dickes Ärgernis zu finden. Ich führe eine Datei, in der ich (Zeilen) die Arbeitstage bis 31.12.2013 und (Spalten) meine Mitarbeiter eingetragen...
  7. Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Register aus Excel-Datei 1 in Excel-Datei 2 verknüpfen: Hallo zusammen. Ich stehe vor folgender Aufgabe. Es gibt eine Excel Tabelle, die mein Chef immer aktuallisiert. Ich habe auch eine Excel-Tabelle, in der mehrere Register enthalten sind. 1...
  8. Excel-Datei aktualisieren durch Verknüpfung mit anderen Exce

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei aktualisieren durch Verknüpfung mit anderen Exce: Hallo zusammen, habe ein Riesenproblem und hoffe dass mir jemand hier helfen kann. Ich muss eine große Excel-Basis-Datei aktualisieren und dazu bekomme ich täglich verschiedene Excel-Dateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden