Office: (Office 2016) Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

Helfe beim Thema Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Horst, probiere mal die u.a. Version, ob sie in Deinem Sinne ist... Die Aussage "JEtzt überschreibt er mir auch die Formel in B16" verstehe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Horst14, 24. Juni 2020.

1. Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

Hallo Horst,

probiere mal die u.a. Version, ob sie in Deinem Sinne ist...

Die Aussage "JEtzt überschreibt er mir auch die Formel in B16" verstehe ich nicht. Wenn ich was in B16 schreibe, überschreibt er natürlich eine ggf. dort vorhandene Formel

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

With Target
    Application.EnableEvents = False
    If Val(Range("V5").Value) > 0 Then
    Range("B16").Value = Range("V5").Value
    Else
    If .Address = "$B$14" Then
    Select Case Trim$(LCase(.Value))
    Case "ganztägig": Range("B16").Value = 1
    Case "vormittag", "nachmittag": Range("B16").Value = 0.5
    Case ""
    MsgBox "Gib bitte einen Urlaubszeitraum ein. Ganztägig, Vormittag oder Nachmittag.", vbExclamation, "Eintrag"
    Case Else
    End Select
    End If
    End If
    Application.EnableEvents = True
    End With

End Sub
    viele Grüße aus Freigericht
    Karl-Heinz

volti, 2. Juli 2020
  2. Hi,
    danke für deine Antwort... leider greift dein code bei der auswahl des Urlaubszeitraums nicht. Wenn ich ganztägig auswähle schreibt er keinen Urlaubstag rein bzw. Wenn ich Vormittag oder Nachmittag wähle bleibt er auch bei 0 stehen.

Wenn ich mein Formular fülle, rechnet er in V5 die Tage aus (DateDiff) und in B16 steht =V5 Somit nimmt er sich die Tage und wenn ich z.b Vormittag auswähle schreibt er 0,5 rein und überschreibt =V5 aber ich habe jetzt hinter den Button Felder leeren folgenden Code geschrieben:

Code:
    Somit wird die Formel eingetragen und es passt, Wenn ich gleich Datedif reinschreiben würde, könnte ich mir die zelle V5 sparen aber das habe ich noch nicht geschaft.

Horst14, 5. Juli 2020
  3. \@volti ich danke dir für deine Super Unterstützung bei meinem Problem.

Es läuft jetzt alles nur der Eintrag in einen Gruppenkalender konnte ich noch nicht realisieren. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Horst14, 8. Juli 2020
Thema:

Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook - Similar Threads - Excel Daten Kalendereintrag

2. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  3. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  4. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  5. Excel Daten automatisch umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten automatisch umsortieren: Hallo zusammen, leider fehlt mir für meine Herausforderung das richtige Wording für eine gescheite Suche. Ich hoffe daher auf Eure Erfahrung. Die Herausforderung stellt sich wie folgt dar: Ich...
  6. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden