Office: Excel Daten automatisch kopieren

Helfe beim Thema Excel Daten automatisch kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe ihr seit fit in Excel denn ich komm net so recht weiter. :-( Habe eine Tabelle mit jeweils drei Spalten wobei die erste Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von butzi612, 25. Juli 2006.

  1. butzi612 Neuer User

    Excel Daten automatisch kopieren


    Hallo, hoffe ihr seit fit in Excel denn ich komm net so recht weiter. :-(

    Habe eine Tabelle mit jeweils drei Spalten wobei die erste Spalte fortlaufende Nr. sind. In den beiden anderen Spalten stehen Zahlenwerte für Druckaufträge. Druck und Druck 2 Einträge sollen automatisch jeweils Spaltenweise summiert und automatisch in eine neue Tabelle (Blatt) kopiert werden. Das Ergebnis ist dann:

    Datum | Gesamt Druck | Gesamt Druck 2

    Weiss nicht ob man das mit Makros hinbekommt. summe() reicht wohl net aus oder?? Vielen lieben Dank schonmal für Eure hilfe :-)

    Auftragsnr. |Druck | Druck2 |
    ---------------|--------|-----------|
    90001 | 2 | 15 |
    90002 | 4 | 32 |

    11.07.2006
    90003 | 16 | 88 |
    ...
     
    butzi612, 25. Juli 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo butzi612,

    so etwa sollte es gehen:
     
    john g., 25. Juli 2006
    #2
  3. butzi612 Neuer User
    RE: excel tabellen

    hallo j,

    vielen lieben dank.. deine tabellen sind okay wobei die gesamttabelle eine eigenständige exceldatei ist, die die werte automatisch in die zweite exceldatei einträgt.... meinst du das bekommt man hin oder muss man da voll in makroprogrammierung stecken?

    besten dank für jede hilfe

    gruß
    butzi
     
    butzi612, 26. Juli 2006
    #3
Thema:

Excel Daten automatisch kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten automatisch kopieren - Similar Threads - Excel Daten automatisch

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  6. Daten aus EXCEL automatisch importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten aus EXCEL automatisch importieren: Hallo Gurus, ich habe heute mal eine Frage zum automatischen Import von EXCEL Daten in eine ACCESS DB Tabelle. Ich habe eine Exceltabelle in welche automatisch Börsenkurse von einem Provider...
  7. Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von einen Tabellenblatt automatisch in andere Blätter übertragen: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Datei, bei der Ausschussteile verschiedener Stationen einer Anlage gesammelt werden. Beim ersten Tabellenblatt (Input Daten) werden von den Mitarbeitern...
  8. Excel-Daten in Word automatisch importieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel-Daten in Word automatisch importieren: Hallo miteinander, ich habe mir in Excel 2000 ein Tool erstellt mit dem ich Maschinen mit Hilfe von Eingaben auslegen kann, die Ergebnisse lasse ich in einem gesonderten Excel-Datenblatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden