Office: (Office 2016) Excel Daten in Access Tabelle importieren

Helfe beim Thema Excel Daten in Access Tabelle importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ Maike, das kann schon sein aber ich kann es echt nicht sagen. @ Nouba, Versager??? wer *upps *tongue.gif* was meinst du mit SAP-Report? Das sagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Andreas_80, 4. Februar 2018.

  1. Excel Daten in Access Tabelle importieren


    \@ Maike, das kann schon sein aber ich kann es echt nicht sagen.

    @ Nouba, Versager??? wer *upps *tongue.gif* was meinst du mit SAP-Report? Das sagt mir jetzt überhaupt nichts.
     
    Andreas_80, 8. Februar 2018
    #16
  2. Hallo Andreas,
    es tut mir Leid, dass Du meine Antwort lesen musst, obwohl ich nichts dazu beitragen kann! Ich habe mich vor kurzem erst registriert, weil mich ein ähnliches Problem interessiert und ich auf Deine Anfrage gestoßen bin. Leider weiß ich noch nicht, wie ich selbst eine Anfrage mit meinem speziellen Problem erstellen kann!

    Deshalb an dieser Stelle mein Problem:
    ich möchte Excel-Tabelle importieren über Makro.
    Im Makro ist der Pfad eingetragen, wo sich die Tabelle befindet.
    Im Makrofeld Dateiname möchte ich nun einen zusammengesetzten Begriff installieren, der sich aus einem String und einem variablen Jahr zusammensetzt, das in einem Formular eingegeben ist.
    Wie ist die Syntax im Makrofeld Dateiname, damit diese "Variable" nicht gesucht wird, sondern deren Inhalt?
    Hoffentlich versteht eine(r), was ich meine!
    Gruß, Thomas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    ThomasBuch, 8. Februar 2018
    #17
  3. Hallo @Thomas,
    wenn du angemeldet bist, siehst du oben links über den Forumsbeiträgen einen kleinen Button: Neues Thema. Damit erstellst du eine neue Anfrage.
    maike
     
  4. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    Hi Thomas,

    bitte entschuldige aber mit Makros kenn ich mich mal gar n icht aus... :-(
    Access und VBA, Makros und co sind für mich grade auch absolutes Neuland.

    Hoffe dir kann jemand aus dem Forum weiterhelfen.
    Andi
     
    Andreas_80, 8. Februar 2018
    #19
  5. und da ich eh schon grade online bin, kann mir vielleicht jemand sagen oder helfen wie ich Daten aus einer Access-Abfrage in Excel exportiere?

    ich habe es mit der folgenden Methode auf verschiedenste Arten in den letzten Tagen versucht:
    Code:
    aber sobald ich die Abfrage einsetzte oder benutze kommt der Fehler
    3102 Zirkelbezug durch 'abf_Bearbeiten' verursacht.

    wenn ich diese Methode mit einer Tabelle benutze klappt der Export.
     
    Andreas_80, 8. Februar 2018
    #20
  6. Das dürfte dann aber an der Abfrage liegen. Zeige bitte einmal deren SQL-Text.
     
  7. Zirkelbezug lässt vermuten, dass die Abfrage auf die gleiche Datei zugreift, die du beim Export angegeben hast ...
    maike
     
  8. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    Hier ist mal die SQL Abfrage:

    Code:
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #23
  9. liegt es vielleicht daran das es zwei Tabellen sind die in einer 1:n Beziehung stehen und die Abfrage daraus erstllt ist?
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #24
  10. Es sind vier Tabellen und da könnten die Inner Joins durchaus Probleme verursachen (ich hab's mal bisschen übersichtlicher angeordnet):
    Code:
    Das sollte dir aber der Abfrageeditor beim Versuch, die Abfrage auszuführen, schon melden ...
    maike
     
  11. Ach ja stimmt habs mir grade noch mal angesehen, es sind vier tabellen...

    vielen Dank Maike.
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #26
  12. Maaaaaaaaiiiiiikkkkkkkeeeeeee

    der knaller hahahahahahah geil.
    wie hast du das gemacht????

    Code:
    wenn ich nun die Methode verwende und statt der Tabelle die Abfrage "abf_Bearbeiten" mit geben frisst die blöde Maschine das ohne den Zirkel-Dreck-Fehler hahahah ich bin so Glücklich vielen vielen herzlichen Dank....
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #27
  13. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    zu früh gefreut :-(

    nein also lag es wohl an der SQL abfrage... die hat aber access so erstellt.

    ich hab ja noch eine Suchfunktion in meinem Formular.
    und wenn ich dann nach einem namen suche und mir dann grade der eine datensatz angezeigt wird soll dann auch genau der datensatz über meinen export-Button mit der obigen methode exportiert werden.

    leider wird nach wie vor der komplette datensatz aus der abfrage exportier.

    aber das ist dann sicher ein anderes Thema hahah
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #28
  14. Die Abfrage kannst du auch ändern.
    Wozu brauchst du die tbl_Auftragsstatus?
    Ist der Feldname hier richtig: tbl_Auftrag.Aufttrags_ID?
    Müssen das alles INNER JOINS sein?
    Wird beim Ausführen gemeckert?
    ...
    maike
     
  15. in der tbl_Auftragsstatus sind 2 Spalten die ID und der Status. z.B Bearbeitet oder Offen oder Gelöscht.

    Im Formular kann ich dann per cbobox immer einen status auswählen.

    ja der Feldname tbl_Auftrag.Aufttrags_ID ist richtig hab da einfach einen tippfehler drinn. darum tt

    ich weiß nicht ob das alles innerjoins sein müssen. *laugh
    ich habe das zum ersten mal gemacht und mit access die beziehungen nach der theorie erstellt. access macht ja die SQL Abfrage automatisch in hintergrund.

    nein beim ausführen wird nicht gemeckert.
    aber die tabellen heißen jetzt anders M, S und A wird sich das nicht beißen mit den ursprünglichen tabellennamen?
     
    Andreas_80, 9. Februar 2018
    #30
Thema:

Excel Daten in Access Tabelle importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten in Access Tabelle importieren - Similar Threads - Excel Daten Access

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Verwalten von Daten mit Access oder Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwalten von Daten mit Access oder Excel: Verwalten von Daten mit Access oder Excel Excel 2007 Access 2007 Mehr... Weniger Microsoft Access und...
  5. Verschieben von Daten aus Excel in Access

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben von Daten aus Excel in Access: Verschieben von Daten aus Excel in Access Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel 2016 Access 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. Excel Daten in Access automatisiert ablegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access automatisiert ablegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für die Arbeit kriege ich immer die gleichen Datenblätter für ein "Ventil". In diesem Arbeitsblatt sind dann verschiedene Zellen ausgefüllt. Manchmal...
  8. Excel Daten an Access Tabelle anfügen (automatisiert)

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten an Access Tabelle anfügen (automatisiert): Hallo! Ich arbeite seit kürzerem mit Access und bin mal wieder auf eine Herausforderung gestoßen. Wir fahren in unserer Abteilung mehrere Auswertungen täglich mithilfe von Excel. Dort wird alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden