Office: (Office 2016) Excel Daten in Access Tabelle importieren

Helfe beim Thema Excel Daten in Access Tabelle importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 3131 Syntaxfehler in FORM-Klausel Dann zeig mal den SQL-String aus dem Direktfenster, der mit Debug.Print ausgegeben wurde. maike Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Andreas_80, 4. Februar 2018.

  1. Excel Daten in Access Tabelle importieren


    Dann zeig mal den SQL-String aus dem Direktfenster, der mit Debug.Print ausgegeben wurde.
    maike
     
  2. Hallo,
    Wenn Me.RecordSource nicht der Name einer Tabelle/gesp. Abfrage ist,
    sondern ein SQL-String (SELECT ...) müsste der IMO geklammert werden
    Code:
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 13. Februar 2018
    #47
  3. Hier ist der SQL-String:
    Code:
     
    Andreas_80, 13. Februar 2018
    #48
  4. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    Wie Ekkehard schon vermutete: wenn du dir das mal genau anguckst, hast du da zwei Abfragen ineinander gepappt.
    Code:
    Das Rote muss weg. Also musst du das Zusammensetzen des Strings entsprechend anpassen:
    Code:
    Oder du speicherst die Abfrage und verwendest sie direkt als Datenherkunft für dein Formular.
    Dann würde es bei dem alten Code bleiben und es käme so etwas dabei heraus:
    Code:
    maike
     
  5. Also ich habe jetzt einfach diese Zeile
    Code:
    im Code eingefügt und die bestehende entfernt.
    Nun funktioniert der Export, leider immer nur drei Datensätze statt alle.
    Hab mir dann noch mal den String aus dem Direktbereich geholt.
    Code:
    das like m* muss da raus denn das war ja ein filterkriterium.

    aber warum macht er es immer noch rein?
     
    Andreas_80, 13. Februar 2018
    #50
  6. *confused.gif* Gings nicht die ganze Zeit darum, dass nur die gefilterten ... *confused.gif*
    Und wenn's dann doch nicht sein soll, für was wohl ist hier das WHERE Me.Filter gut?
    Code:
    Wenn du jetzt doch keinen Filter willst, dann lass ihn doch einfach raus.
    maike
     
  7. asso, nee nicht falsch versstehen.

    es soll beides sein. da ich im vorfeld nicht weiß wie die anwendung genutzt wird muss es beides können. den gesammten datensatz exportieren und nur ein paar nach der filterung.
     
    Andreas_80, 13. Februar 2018
    #52
  8. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    Dann musst du eben prüfen, ob ein Filter da ist und dann entsprechend reagieren:
    Code:
    maike
     
  9. alles klar,

    vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld.
     
    Andreas_80, 13. Februar 2018
    #54
Thema:

Excel Daten in Access Tabelle importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten in Access Tabelle importieren - Similar Threads - Excel Daten Access

  2. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Verwalten von Daten mit Access oder Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwalten von Daten mit Access oder Excel: Verwalten von Daten mit Access oder Excel Excel 2007 Access 2007 Mehr... Weniger Microsoft Access und...
  5. Verschieben von Daten aus Excel in Access

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben von Daten aus Excel in Access: Verschieben von Daten aus Excel in Access Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Access 2019 Excel 2016 Access 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. Excel Daten in Access automatisiert ablegen

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access automatisiert ablegen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Für die Arbeit kriege ich immer die gleichen Datenblätter für ein "Ventil". In diesem Arbeitsblatt sind dann verschiedene Zellen ausgefüllt. Manchmal...
  8. Excel Daten an Access Tabelle anfügen (automatisiert)

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten an Access Tabelle anfügen (automatisiert): Hallo! Ich arbeite seit kürzerem mit Access und bin mal wieder auf eine Herausforderung gestoßen. Wir fahren in unserer Abteilung mehrere Auswertungen täglich mithilfe von Excel. Dort wird alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden