Office: Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

Helfe beim Thema Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LC-600, 25. November 2011.

  1. LC-600 Neuer User

    Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen.

    Beispiel:

    Spalte A und B stehen untereinander:

    A B
    1 8000 Achse
    2 8004 Mitte
    3 8016 Achse
    4 8004 Achse
    5 8004 Mitte
    6 8016 Achse


    Jetzt möchte ich damit ein Diagramm darstellen lassen. (Kuchendiagramm am besten)
    Dabei sollen die gleichen Zahlen zusammen gefasst werden aber Zeile B dann grafisch getrennt.

    Beispiel:

    die 8004 soll als eine Säule oder ein Teil vom Kuchendiagramm dargestellt werden (z.B. rot) aber dieser Anteil in sich dann Grafik in " Achse und Mitte" unterteilen.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. miriki Erfahrener User
    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Meinst Du sowas, wie im Anhang?

    Gruß, Michael
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
Thema:

Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen - Similar Threads - Excel Daten Text

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  6. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  7. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  8. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden