Office: (Office 2010) Excel Datenreihe Indirekt

Helfe beim Thema Excel Datenreihe Indirekt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein problem mit Excel 2010 oder Excel mit mir. Ich möchte mit ändern der Werte in ENDE ind DIF das Diagramm anpassen. Ich habe es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lautenthal, 21. August 2018.

  1. Excel Datenreihe Indirekt


    Hallo, ich habe ein problem mit Excel 2010 oder Excel mit mir.
    Ich möchte mit ändern der Werte in ENDE ind DIF das Diagramm anpassen.
    Ich habe es mit INDIREKT und ADRESSE probiert, kein erfolg.

    Hat jemand eine Idee ?

    Mit einem Oberharzer "Glück Auf"
    Lautenthal *Smilie

    :)
     
    Lautenthal, 21. August 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    so: =INDEX(Tabelle1!$B:$B;Tabelle1!$J$3;1):INDEX(Tabelle1!$B:$B;Tabelle1!$J$3-Tabelle1!$I$3;1)


    Excel Datenreihe Indirekt grusz.gif
     
    Beverly, 22. August 2018
    #2
  3. Hallo,
    es kommt die Fehlermeldung "Diese Funktion ist Ungültig"

    Mit einem Oberharzer "Glück Auf"
    Lautenthal
     
    Lautenthal, 22. August 2018
    #3
  4. Excel Datenreihe Indirekt

    Hallöchen,

    aufpassen ist nicht verboten ... *rolleyes.gif*

    =INDEX(Tabelle1!$B:$B;Tabelle1!$J$3;1);INDEX(Tabelle1!$B:$B;Tabelle1!$J$3-Tabelle1!$I$3;1)

    Du darfst den Doppelpunkt gerne gegen eine Strichpunkt tauschen.
     
    Flotter Feger, 22. August 2018
    #4
  5. Hier hast du etwas zu schnell geantwortet, ohne es zu testen. Der Doppelpunkt ist hier richtig, da Index() genutzt wird um einen Bereich zu erstellen. So kann man etwa statt A1:E4 auch Index():Index() (mit Doppelpunkt) nutzen um dynamisch auf einen Bereich zu verweisen.

    Der Fehler muss also an anderer Stelle versteckt sein.

    VG, Santa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    Mc Santa, 22. August 2018
    #5
  6. Hallo,
    egal was ich eingebe, wie ich es schreibe, es bleibt dem dem Fehler
    "Diese Funktion ist Ungültig".
    Funktioniert es bei Euch mit meiner Tabelle ?

    Mit einem Oberharzer "Glück Auf"
    Lautenthal
     
    Lautenthal, 22. August 2018
    #6
  7. Hallo,

    auf folgende Weise habe ich es hinbekommen: (Hinweis: Formeln als Z1S1-Schreibweise, da deine Tabelle so eingestellt ist. Funktioniert aber auch mit den Formeln in A1-Schreibweise, wenn die Tabelle umgestellt wird)

    Erstelle zwei Bereiche (sog. "Namen") mit dem Namens-Manager (Formeln > Definierte Namen > Namens-Manager):
    • Neu > Name: Werte > Bezieht sich auf: =INDEX(Tabelle1!S2;Tabelle1!Z3S9):INDEX(Tabelle1!S2;Tabelle1!Z3S10) > OK
    • Neu > Name: Datum > Bezieht sich auf: =INDEX(Tabelle1!S1;Tabelle1!Z3S9):INDEX(Tabelle1!S1;Tabelle1!Z3S10) > OK

    Dann Rechtsklick auf das Diagramm > Daten auswählen > Datenreihe markieren >
    • Bearbeiten (auf der linken Seite) > Reihenwerte: Tabelle1!Werte > OK
    • Bearbeiten (auf der rechten Seite) > Achsenbeschriftungsbereich: Tabelle1!Datum > OK

    Bitte gibt mir kurz Feedback, ob es so bei dir funktioniert.
    VG, Santa
     
    Mc Santa, 22. August 2018
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Excel Datenreihe Indirekt

    Hi,

    doch, das ist schon richtig - schau dir den Anhang an.


    Excel Datenreihe Indirekt grusz.gif
     
    Beverly, 23. August 2018
    #8
  9. Hi,
    herzlichen Dank, es funktioniert einwandfrei, so, hatte ich es mir vorgestellt.

    Mit einem Oberharzer "Glück Auf"
    Lautenthal *mrcool *mrcool
     
    Lautenthal, 23. August 2018
    #9
Thema:

Excel Datenreihe Indirekt

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datenreihe Indirekt - Similar Threads - Excel Datenreihe Indirekt

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll: Hallo liebe Excel-Spezialisten! Ich habe wieder / noch ein Problem mit einem Diagramm: Excel stürzt ab, wenn ich es anzeigen lasse. Es ist das Diagramm meiner Vorlage, die bisher gut funktioniert...
  5. Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen: Hallo, ich habe da ein Problem *wink.gif* Ich würde gerne ein Diagramm in Excel erstellen in welchem auf der x-Achse die Zeit in Stunden angezeigt wird (spirch von z.B. 00:00 bis 24:00 Uhr) auf...
  6. Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013: 2 Datenreihen übereinanderlegen (Diagramm): Hallo Microsoft Forum, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und ich bin jetzt bei der Auswertung zweiter Datenreihen. Folgendes Problem: Ich habe eine Datenreihe ab 01.09.2015 bis...
  7. Diagramme aus Datenreihen erstellen - Excel VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme aus Datenreihen erstellen - Excel VBA: Hallo! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte. Gruß Denjiro
  8. oder Excel 2003: Einzelne Datenreihe im Chart ANDERS format.

    in Microsoft Excel Hilfe
    oder Excel 2003: Einzelne Datenreihe im Chart ANDERS format.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in Excel 2007 (oder optional 2003) in einem Chart, der aus gestapelten Linien besteht, EINE einzelne Datenreihe (die oberste) ANDERS formatieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden