Office: [Excel] Datensätze aggregieren

Helfe beim Thema [Excel] Datensätze aggregieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe folgendes Problem: Habe 3 Tabellenblätter in denen Handys gelistet sind mit den Abverkäufen. Ich möchte die Absatzzahlen automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von advertizer, 15. Februar 2010.

1. advertizer Neuer User

[Excel] Datensätze aggregieren

Hallo,

habe folgendes Problem:
    Habe 3 Tabellenblätter in denen Handys gelistet sind mit den Abverkäufen. Ich möchte die Absatzzahlen automatisch zusammenzählen, so dass ich nicht alles manuell zuordnen muss.
    Also am Schluss sollten die Absatzzahlen von den 3 Tabellenblättern nebeneinander stehen, so dass ich eine Summe bilden kann.

Die Listen sind leider nicht identisch, deshalb kann ich nicht sie nicht alphabetisch ordnen und kopieren.
    Gibt es eine Funktion, mit der ich die Zahlen einfach zuordnen kann?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

advertizer, 15. Februar 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich würde die drei Listen untereinanderkopieren und dann die Geschichte mit einer Pivot-Tabelle auswerten.
    Alternativ geht's auch mit SUMMEWENN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 15. Februar 2010
  3. advertizer Neuer User
    Danke, bin leider Excel Anfänger, aber ich werd mich mal durch die Pivot-Geschichte durcharbeiten.

Sicher ganz hilfreich das zu wissen!

advertizer, 15. Februar 2010
Thema:

[Excel] Datensätze aggregieren

Die Seite wird geladen...
  1. [Excel] Datensätze aggregieren - Similar Threads - Excel Datensätze aggregieren

2. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  3. Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Serienbrief aus Excel nur für bestimmte Datensätze: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Die beigefügte Beispieldatei funktioniert soweit tadellos. Wenn ich auf die Schaltfläche "Word Serienbrief erstellen" klicke, dann wird entsprechend der...
  4. Datensatz Import aus dem Excel

in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz Import aus dem Excel: Hallo zusammen, Ich bin gerade noch immer an meiner Access Projektdatenbank am basteln und um das ganze Importieren neuer Projekte einfacher zu machen, importiere ich diese gleich direkt aus dem...
  5. Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Mittelwerten aus einen großen Datensatz: Hallo an Alle, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich muss für eine Hausarbeit einen Großendatensatz auswerten, dabei handelt es sich unteranderem um Temperaturwert. Ich soll nun die...
  6. Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze aus einer Excel-Tabelle in eine andere schreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Exceltabelle ([ATTACH]), Datensätze in mehrere andere Excel-Tabellen (als Beispiel: [ATTACH]) schreiben lassen, wenn eine...
  7. Seriendruck: Datensätze filtern

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck: Datensätze filtern: Hallo Leute, eventuell kann mir hier jemand helfen, folgende Problematik: Eine Excel Tabelle wurde mit Word gekoppelt um einen Seriendruck starten zu können. Pro Excel-Zeile erhalte ich ein...
  8. Excel Sortierung mehrerer Datensätze aus Zeilen in neue Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sortierung mehrerer Datensätze aus Zeilen in neue Spalten: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ich meine Frage klar genug formulieren kann. Ich habe das Problem, dass ich von einem Gerät eine Excel Liste bekomme, bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden