Office: Excel Datum 1900 leeren

Helfe beim Thema Excel Datum 1900 leeren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datei die ist folgendermaßen aufgebaut A wird manuell ein Datum eingetragen B hierauf werden 90 Tage auf das Datum A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ch24.chrissi, 12. Januar 2023.

1. Excel Datum 1900 leeren

Hallo zusammen,

ich habe eine Datei die ist folgendermaßen aufgebaut
    A wird manuell ein Datum eingetragen
    B hierauf werden 90 Tage auf das Datum A addiert
    Nun steht in B 01.03.1900 da in A noch kein Datum eingetragen ist.
    Wie bekomme ich die Zeilen auf leer ohne die Formel zu löschen?

Ich hoffe dringend auf Hilfe da ich kurz vor der Verzweiflung stehe...

VG
    Christina

ch24.chrissi, 12. Januar 2023
  2. hier mal ein Auszug aus meiner Datei
    da kann man es vllt besser erkennen

ch24.chrissi, 12. Januar 2023
  3. Moin!
    "Klassisch" wäre
    =WENN(C3="";"";C3+90)
    Ich würde nehmen
    =(C3>0)*(C3+90)
    mit dem Zahlenformat TT.MM.JJJJ;;
    (wichtig sind die abschließenden ;; so dass Nullwerte nicht angezeigt werden)

Gruß Ralf

RPP63_neu, 13. Januar 2023
  4. Excel Datum 1900 leeren

Mega. Hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

ch24.chrissi, 13. Januar 2023
Thema:

Excel Datum 1900 leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datum 1900 leeren - Similar Threads - Excel Datum 1900

2. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  3. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  4. Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Datum zwischen 2 Daten liegt dann schreibe in Zeile: Guten Tag, mein Excel Datenblatt soll auf verschiedene Entgelttabellen der nächsten Jahre zugreifen und damit rechnen können. Diese Entgelttabellen habe ich in jeweils neuen Tabellen...
  5. Datum filtern...

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum filtern...: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle und in der ersten Spalte befindet sich das Datum. Der Zeitraum bewegt sich vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2039 (jedes Datum ==> eine Zeile). Nun würde mich...
  6. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der...
  7. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  8. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden