Office: Excel Datum 1900 leeren

Helfe beim Thema Excel Datum 1900 leeren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Datei die ist folgendermaßen aufgebaut A wird manuell ein Datum eingetragen B hierauf werden 90 Tage auf das Datum A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ch24.chrissi, 12. Januar 2023.

  1. Excel Datum 1900 leeren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Datei die ist folgendermaßen aufgebaut
    A wird manuell ein Datum eingetragen
    B hierauf werden 90 Tage auf das Datum A addiert
    Nun steht in B 01.03.1900 da in A noch kein Datum eingetragen ist.
    Wie bekomme ich die Zeilen auf leer ohne die Formel zu löschen?

    Ich hoffe dringend auf Hilfe da ich kurz vor der Verzweiflung stehe...

    VG
    Christina
     
    ch24.chrissi, 12. Januar 2023
    #1
  2. hier mal ein Auszug aus meiner Datei
    da kann man es vllt besser erkennen
     
    ch24.chrissi, 12. Januar 2023
    #2
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    "Klassisch" wäre
    =WENN(C3="";"";C3+90)
    Ich würde nehmen
    =(C3>0)*(C3+90)
    mit dem Zahlenformat TT.MM.JJJJ;;
    (wichtig sind die abschließenden ;; so dass Nullwerte nicht angezeigt werden)

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 13. Januar 2023
    #3
  4. Excel Datum 1900 leeren

    Mega. Hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
    ch24.chrissi, 13. Januar 2023
    #4
Thema:

Excel Datum 1900 leeren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datum 1900 leeren - Similar Threads - Excel Datum 1900

  2. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  3. Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum / Bezug auf anderes Feld: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Herausforderung in Excel. Die Datei bezieht sich auf Datensätze eines Marktplatzes und jede Zeile enthält einen angebotenen Artikel verschiedenster Verkäufer....
  4. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  5. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  6. Artikelbestand mit Menge und MHD lt. Einkauf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelbestand mit Menge und MHD lt. Einkauf: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Wir kaufen Artikel mit MHD Datum ein. Maximal haben wir von einem Artikel bis zu 3 MHD Datums im Lager. Es soll beim Einkaufen eine Tabelle geführt werden in...
  7. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  8. Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vor 1900 wird als Negative Zahl dargestellt: Habe eine Mitgliedertabelle als alter Zeit, darin sind Geburtsdaten eingetragen, die bei einigen Mitgliedern als negative Zahl dargestellt wird z.B. (-1745). Ich weiß, dass diese Personen dann vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden