Office: (Office 2010) Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576

Helfe beim Thema Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Forum, ein sehr großes Excelblatt sagt bei einigen Aktionen, es habe nicht genügend Resourcen dafür, z.B. bei Löschen von Zeilen. Bei einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JR², 17. März 2014.

1. Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576

Hallo, Forum,

ein sehr großes Excelblatt sagt bei einigen Aktionen, es habe nicht genügend Resourcen dafür, z.B. bei Löschen von Zeilen. Bei einem Neustart des Rechners und alleinigem Starten von Excel mit diesem Blatt kommt erst die Frage, ob man auch ohne Rückgängig machen können weitermachen möchte, dann kommt die Meldung wie oben, macht es aber trotzdem.

Wenn man mit Strg-Ende in die entsprechende Zelle springt, ist die Spalte korrekt, aber die Zeile ist die größtmögliche (1048576) und nicht 3700. Das macht dann auch die Verwendung des vertikalen Scrollbalkens unmöglich, weil schon eine minimale Verschiebung zu einem drastischen Sprung führt.

Da das Blatt in beiden Richtungen mit anderen Blättern derselben Datei verknüpft ist, ist ein Kopieren in eine neue Exceldatei schwierig.

Habt ihr Vorschläge, wie ich dieses Blatt der Datei von seiner korrekten Größe überzeugen kann? Ein Löschen der letzten 30000 Zeilen hat zu keiner Änderung geführt.

Gruß,
    JR²

:)

2. Hi,

ist irgendwas am Makros vorhanden?
    hat da jemand vielleicht das Listobject auf gesamte Spalten angewandt?
    Listobject = als Tabelle formatieren

Dann wäre die letzte Zeile auch die letzte Zeile *wink.gif*

Wäre dies der Fall, die "formatierte Tabelle" wieder in einen Bereich umwandeln oder ändern. Bei Tabellentools in Bereich konvertieren oder Tabellengröße ändern und nicht mehr die kompletten Spalten markieren.

chris-kaiser, 19. März 2014
  3. Hallo JR²,

das löschen aller leeren Zeilen unterhalb der zuletzt befüllten Datenzeile bringt die gesuchte Erlösung des zu klein geratenen Scrollbalkens.
    Allerdings ist der Trick dabei, dass Du Dich nach dem Löschen der Datenzeilen auf A1 desselben Datenblattes stellen musst und dann die Datei neu abspeicherst!

LG Ingo

Superingo2, 19. März 2014
  4. Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576

Hallo Chris,

ja, es gibt Makros. Was Du aber unter "Listobject" verstehst, weiss ich nicht / kenne ich nicht. Kann ich danach in den Makros suchen?

Gruß,
    JR²

5. Hallo Ingo,

ja, diese Idee hatte ich auch schon. Reicht es, den Zellbereich zu markieren, oder müssen die gesamten Zeilen markiert und gelöscht werden? Letzteres habe ich versucht, aber keinen anderen Weg als mit Maus markieren und ziehen gefunden, und das ist bei mehr als 1 Mio. Zeilen sehr mühselig. Kennst Du (oder jemand anders) einen einfachereren Weg, um eine Menge Zeilen komplett und auf einen Schlag zu markieren?

Gruß,
    JR²

6. Hallo JR²,

stelle Dich auf die oberste, also erste freie Zelle....also z.B. A5000
    Dann drückst Du gleichzeitig STRG + SHIFT + Pfeil_nach_unten
    Damit hast Du dann die Zellen A5000:A1048576 markiert, diese kannst Du dann mit rechter Maustaste.....Zellen löschen.....GanzeZeilen....OK wunderbar löschen!

LG Ingo

7. Hallo Ingo,

der letzte Tipp hat gut funktioniert, Danke. Leider hat es das Scrollbalkenproblem nicht gelöst.

Gruß,
    JR²

8. Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576

Hallo JR²,

das Scrollbalkenproblem sollte dadurch aber gelöst werden.
    Das Problem mit dem Listobject ist mir unbekannt.
    Entweder hast Du mein Kochbuch nicht genau befolgt oder aber das 2. Problem verursacht das 1. Problem.

Nun gut, es war ein Versuch wert.

LG Ingo

Thema:

Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576

Die Seite wird geladen...
  1. Excel denkt, die letzte Zeile wäre 1048576 - Similar Threads - Excel denkt letzte

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden