Office: Excel Diagram in Bereiche einteilen

Helfe beim Thema Excel Diagram in Bereiche einteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Arbeit ein Diagramm erstellen. Dabei handelt es sich um bestimmte Messmittel mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Downey, 8. Oktober 2014.

1. Excel Diagram in Bereiche einteilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte für die Arbeit ein Diagramm erstellen. Dabei handelt es sich um bestimmte Messmittel mit einem bestimmten Messbereich, z.B. von 12-16mm. Von diesen Messmitteln haben wir unterschiedlich viele, deren Messbereiche sich auch überschneiden.

Die Informationen mit denen ich Excel jetzt gefüttert habe ist der Messbereich wobei der unterste und der oberste Wert in einer Separaten Zelle stehen. Dahinter dann die Anzahl. Um bei 12-16 zu bleiben sollte mein Diagramm jetzt in der horizontalen Achse im Bereich von 12 bis 16 auf 1 springen. Hätte ich jetzt ein 2. im Bereich von 14-20 sollte der bereich von 16-20 auf 1 springen sowie der Bereich von 14 bis 16 auf 2, da ja 2 Messmittel da sind die diesen Bereich abdecken.

Sorry für so viel Text aber kürzer das ganze verständlich zu machen ging nicht *wink.gif*

:)

2. Datei hochladen + Beschreibung!

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, dann versuche es mit einem Liniendiagramm. Gib als Achsenbeschriftung die beiden Spalten mit dem jeweiligen Messbereichsgrenzen an. Für deine Y-Werte verwendest du eine Hilfsspalte, in der du jeweils die Summe an Messgeräten aus dem vorhergehenden Bereich + dem aktuellen Bereich berechnest.

Excel Diagram in Bereiche einteilen grusz.gif

Beverly, 10. Oktober 2014
  4. Excel Diagram in Bereiche einteilen

Danke für deine Antwort *Smilie

Wenn ich das so richtig verstanden habe brauche ich für mich jetzt nichts berechnen da ich ja den gesamtbestand ja schon nach Hallen geclustert habe.

Was ich ja aber gerne hätte wäre ein das jetzt in meinem Fall die X-Achse eine Beschriftung von 2-300 hat da ich ja Messmittel in diesem Gesamtgrößenbereich habe. Die Y-Achse soll so sein wie es jetzt ist.

Aus dem Diagram soll hervorgehen mit wie vielen Messmitteln ich z.B. ein Maß 14 messen kann.

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

verstehe ich das richtig, an der Horizontalachse sollen die Intervalle stehen - also 2 - 2,5 / 2,5 - 3 / 3 - 4 / 4 - 5 usw.?

Beverly, 12. Oktober 2014
  6. Nein genau das bekomme ich ja selber hin. An dieser Achse soll eine durchgehende Beschrifung in 1er Schritten sein

7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

dann kannst du kein Liniendiagramm sondern musst ein Punkt(XY)-Diagramm verwenden.

Beverly, 14. Oktober 2014
Thema:

Excel Diagram in Bereiche einteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Diagram in Bereiche einteilen - Similar Threads - Excel Diagram Bereiche

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Excel: Diagram erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Diagram erstellen: Hallo zusammen, leider plagt mich seit nunmehr 2 Tagen das ein Problem bei Excel: Ich habe 4 Spalten: in der ersten Spalte steht ein Datum (genauer gesagt der 1.10.2008 bis zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden