Office: Excel Diagramm besser darstellen

Helfe beim Thema Excel Diagramm besser darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, da ich hier schon so viel Hilfe bekommen habe, möchte ich nun nochmals um Hilfe bitten :). Im Anhang habe ich eine Testexcel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trizi67, 22. Oktober 2012.

1. Trizi67 Erfahrener User

Excel Diagramm besser darstellen

Hallo liebes Forum,

da ich hier schon so viel Hilfe bekommen habe, möchte ich nun nochmals um Hilfe bitten :).

Im Anhang habe ich eine Testexcel Tabelle / Diagramm. Ich habe in der Auswertung die Daten aus vorheringen Tabellenblättern. Herausfinden wollte ich, wie unser Unternehmen nach außen dargestellt wird. Einmal neutral, einmal positiv und einmal negativ. Dann habe ich zusätzlich noch ausgewertet, wie viele PM (Pressemitteilungen) gingen von uns raus und wie hoch ist die Arbeitsintensivität (AI) für die gesamten Pressemitteilungen. Der Wert der AI ist in Minuten hinterlegt. Nun meine Frage:

Mir gefällt die Auswertung und das Diagramm soweit ganz gut, aber wie kann ich z. B. nur darlegen, dass ich im Monat Juli z. B. 38 PM versandt habe und dafür 135 Minuten gebraucht habe und dies dann einne prozentual dargestellt wird?

Freue mich über Hilfe von Euch :)

Danke.

LG

Patricia

Anhänge:

Trizi67, 22. Oktober 2012
  2. Trizi67 Erfahrener User
    Hallo nochmals,

leider noch keine Antwort. Kann mir jemand mitteilen, ob meine Frage nicht zu verstehen ist? Dann versuche ist es besser zu formulieren.

LG

Patricia

Trizi67, 25. Oktober 2012
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Patricia,

was soll denn prozentual dargestellt werden. Willst Du einfach nur die Zahlen die Du schon zeigst als Prozentzahl anzeigen? Oder was ganz anderes, weil 38 PMs und 135 Minuten in eine Prozentzahl umwandeln klingt für mich nicht wirklich logisch ;-)

Vielleicht beschreibst Du einfach mal wie der Balken aussehen soll und die Zahlen die drin stehen sollen mit Format.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 25. Oktober 2012
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Patrizia,

was willst du denn genau darstellen - also welcher Prozentsatz im Verhältnis von was zu was soll gebildet werden? Vielleicht kannst du ja ein von Hand gezeichnetes Beispiel deiner Vorstellungen hochladen, damit man besser nachvollziehen kann, was du erreichen willst.

Bis später,
    Karin

Beverly, 25. Oktober 2012
  5. Trizi67 Erfahrener User
    Hallo Karin, hallo Michael,

also, ich wollte folgendes erreichen:
    1. Wenn ich zum Beispiel im Quartal feststelle, das man 190 mal in den Medien war (Juli - September), wollte ich genau definieren, wie oft war in den 190 mal eine positive Berichterstattung, wie oft neutral und wie oft negativ. Ebenso wollte ich wissen, wie hoch ist denn der Anteil dieser 190 maligen Berichterstattung, in der WIR nach außen gingen und die Medien die Pressemitteilungen (PM) von uns gedruckt haben. Das in % ausgedrückt. So weit so gut, dass klappt ja gut. Nun hatte ich die Liste erweitert. Und zwar habe ich in der Tabelle die Spalte für Arbeitsintensität (AI) eingefügt. Damit will ich eigentlich nur versuchen darzulegen, wenn ich 38 PM an die Medien geschickt habe, damit die über uns bzw. über ein Thema von uns berichten, wieviel Zeit habe ich insgesamt im Quartal dafür gebraucht. Also Bsp: 38 PM = 135 Minuten Zeitaufwand. Für mich stellt sich jetzt die Frage: Ist das viel Aufwand? Das erkenne ich so eigentlich nicht. Aber Du hast Recht, ich glaube, wenn ich dies versuche in % darzulegen, ist dies eigentlich blöd :-). Ich glaube ich setzte die Spalten extra und mache eine neue Spalte nur mit PM = 35, AI= 135, daraus ergibt sich, dass ich pro PM 3,85 Minuten brauche. Ich wollte den Zeitaufwand darlegen, dachte das könnte ich auch in %, da die anderen WErte im Diagramm ja alle in % sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Patricia

Trizi67, 25. Oktober 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Diagramm besser darstellen - Similar Threads - Excel Diagramm darstellen

2. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  3. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  4. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  5. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...
  6. Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Zielerreichung über 100% darstellen: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Diagramm mit einer Zielerreichung, dieses zeigt bis 100% auch alles korrekt an. Nur wenn der Kollege jetzt sein Ziel erreicht hat, also über 100% liegt,...
  7. Excel 2013 - Eine Auswertung/Diagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Eine Auswertung/Diagramm erstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Umfrage gestartet und 100 Personen befragt. Jeder hat 9 Fragen gestellt bekommen. Die Antworten waren vorgegeben. Ich habe auch schon mit der...
  8. Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten ( Text und Zahlen) Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich möchte eine Spalte mit Zahlen und eine anderen Spalte mit Text in ein Diagramm darstelen. Beispiel: Spalte A und B stehen untereinander:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden