Office: (Office 2013) Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

Helfe beim Thema Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Excel Diagrammen. Ich kann die Y-Achse so formatieren, dass die x-Achse die Y-Achse bei einem bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Platinboy, 18. März 2018.

1. Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

Hallo zusammen,
    ich habe da ein Problem mit Excel Diagrammen.
    Ich kann die Y-Achse so formatieren, dass die x-Achse die Y-Achse bei einem bestimmten Achsenwert schneidet oder Automatisch schneidet oder beim Maximalen Achsenwert schneidet.

Das lässt sich bequem einstellen. Ich möchte jetzt aber, dass meine X-Achse die y-Achse beim Minimalen Achsenwert schneidet, was ja eigentlich der normale Fall sein sollte. Aber gerade das lässt sich nicht einstellen. Weiß da jemand Rat?

:)

Platinboy, 18. März 2018
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

stelle den Achsenwert von Hand direkt auf dein Minimum ein.

Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden grusz.gif

Beverly, 20. März 2018
  3. Danke für den rat,

aber das geht leider nicht, da ich laufend neue Werte hinzubekomme und außerdem die angezeigten Werte aus einer Tabelle stammen, die sich mittels gerade eingestelltem Autofilter ständig ändern kann.

Ich möchte halt, dass die x-Achse die y-Achse immer am niedrigsten Punkt schneidet egal welchen Autofilter ich gerade eingestellt habe

Platinboy, 20. März 2018
  4. Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

Hallo P...,

die konstanten Werte kannst du nur manuell oder über ein Programm anpassen.

In der Anlage einmal ein Makro zum Anpassen des Schnittpunkts (CrossesAt) und des Minimum (MinimumScale).

Code:

5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Dann kannst du es nur mit einem Makro lösen:

Code:
    Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden grusz.gif

Beverly, 20. März 2018
Thema:

Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Diagramm: Horizontale Achse eines Diagramms soll bei Minimalwert schneiden - Similar Threads - Excel Diagramm Horizontale

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  5. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  6. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  7. Gantt-Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  8. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden