Office: Excel Diagramme zusammenfügen

Helfe beim Thema Excel Diagramme zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mehrere Diagramme erstellt, die ich in ein je diagramm zusammenfügen möchte. temperatur pro Gruppe und dann nebeneinander ( in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Starfighter1956, 1. September 2018.

  1. Excel Diagramme zusammenfügen


    Hallo,

    ich habe mehrere Diagramme erstellt, die ich in ein je diagramm zusammenfügen möchte.
    temperatur pro Gruppe und dann nebeneinander ( in der gleichen Farbe aber schraffiert oder so) Tags, Nachts, gesamt.
    Es sollen von den Gruppen 1-11 die jeweiligen Farben erhalten bleiben.
    Warum? weil ich andere Diagramme habe, die schon fertig sind, wo die Gruppen 1-11 diese farben haben..

    Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man sehen kann was ich meine.

    :)
     
    Starfighter1956, 1. September 2018
    #1
  2. Hallo S...,

    1. Die Datenreihen zusätzlich ins Diagramm aufnehmen geht mit "Daten auswählen...">"Hinzufügen".

    2. Die Farbgebung must du aber wie bisher manuell für die einzelnen Säulen durchführen. (In der Anlage für die ersten drei Gruppen umgesetzt)
    Als Standard macht es keinen Sinn, Säulen der gleichen Gruppe, die ja nebeneinander stehen, die gleiche Farbe und Säulen einer Reihe verschiedene Farben geben zu können.
     
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du außerdem die Zellen A4:A14 mit der gewünschten Farbe formatierst, kannst du die Säulen mit folgendem Makro färben und dir die Handarbeit sparen:

    Code:
    Excel Diagramme zusammenfügen grusz.gif
     
  4. Excel Diagramme zusammenfügen

    danke, das hat mich schonmal weiter gebracht.
    Ich möchte eigentlich die Farbe behalten, zur unterscheidung die beiden anderen Balken schraffiert oder gepunkte dargestellt haben.

    Geht sowas`?


    ____________________-------------------
    @ beverly: danke, aber irgendwie werde ich aus dem Makro nicht schlau:
    Wo stellt man die farben ein?
    WO stellt man den anwendungsbereich ein?
    FUnktioniert bei mir nicht so..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Starfighter1956, 4. September 2018
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dass der Code funktionert, hast du sicher in der angehängten Arbeitsmappe gesehen... Und wenn er bei dir nicht funktioniert, musst du schon angeben WAS nicht funktioniert.
    Die Farben "stellt" man nicht ein, die werden aus dem Bereich A1:A14 ausgelesen - ich hatte doch geschrieben, dass diese Zellen dazu mit der entsprechenden Füllfarbe formatiert werden sollen. A1:A14 wird aus dem Wertebereich der 1. Datenteihe in dieser Zeile ermittelt:

    Code:
    Das ist bei dir B1:B14. Da die Farben jedoch aus A1:A14 ausgelesen werden sollen, verwendet man .Offset(0, -1) - siehe diesen Codeteil

    Code:
    Excel Diagramme zusammenfügen grusz.gif
     
Thema:

Excel Diagramme zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Diagramme zusammenfügen - Similar Threads - Excel Diagramme zusammenfügen

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  4. Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenpunkt statt Datum in Excel-Diagrammen: Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem in Excel-Diagrammen das mich hauptsächlich deswegen stört, weil ich es nicht verstehe. Ich habe eine Excel-Datei mit einem Diagramm mit mehreren...
  5. Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme mit mehreren Kategorien darstellen: Hallo, ich hab schon alles versucht und brauche jetzt Hilfe. Es geht um dieses Diagramm [ATTACH] Die Datenfelder sind "abgerechnet" und "nicht abgerechnet". Die Kategorien sind die drei Spalten...
  6. Gantt-Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gantt-Diagramm: Hallo ich brauche Hilfe bei folgender Sache. Ich habe ein Gantt Diagramm mit Excel erstellt und habe mit folgender FORMEL den Soll-Zustand festgelegt, anhand von Start und Enddatum:...
  7. Pivot Chart: Balken umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Chart: Balken umformatieren: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PivotChart, in der ich Daten für das aktuelle Jahr aufzeige. Um die Daten vom aktuellem Jahr in ein Vergleich zu setzen, zeige ich ebenfalls die...
  8. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden