Office: Excel Diagramme zusammenfügen

Helfe beim Thema Excel Diagramme zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mehrere Diagramme erstellt, die ich in ein je diagramm zusammenfügen möchte. temperatur pro Gruppe und dann nebeneinander ( in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Starfighter1956, 1. September 2018.

1. Excel Diagramme zusammenfügen

Hallo,

ich habe mehrere Diagramme erstellt, die ich in ein je diagramm zusammenfügen möchte.
    temperatur pro Gruppe und dann nebeneinander ( in der gleichen Farbe aber schraffiert oder so) Tags, Nachts, gesamt.
    Es sollen von den Gruppen 1-11 die jeweiligen Farben erhalten bleiben.
    Warum? weil ich andere Diagramme habe, die schon fertig sind, wo die Gruppen 1-11 diese farben haben..

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man sehen kann was ich meine.

:)

Starfighter1956, 1. September 2018
  2. Hallo S...,

1. Die Datenreihen zusätzlich ins Diagramm aufnehmen geht mit "Daten auswählen...">"Hinzufügen".

2. Die Farbgebung must du aber wie bisher manuell für die einzelnen Säulen durchführen. (In der Anlage für die ersten drei Gruppen umgesetzt)
    Als Standard macht es keinen Sinn, Säulen der gleichen Gruppe, die ja nebeneinander stehen, die gleiche Farbe und Säulen einer Reihe verschiedene Farben geben zu können.

3. Hi,

wenn du außerdem die Zellen A4:A14 mit der gewünschten Farbe formatierst, kannst du die Säulen mit folgendem Makro färben und dir die Handarbeit sparen:

Code:
    Excel Diagramme zusammenfügen grusz.gif

4. Excel Diagramme zusammenfügen

danke, das hat mich schonmal weiter gebracht.
    Ich möchte eigentlich die Farbe behalten, zur unterscheidung die beiden anderen Balken schraffiert oder gepunkte dargestellt haben.

Geht sowas`?

____________________-------------------
    @ beverly: danke, aber irgendwie werde ich aus dem Makro nicht schlau:
    Wo stellt man die farben ein?
    WO stellt man den anwendungsbereich ein?
    FUnktioniert bei mir nicht so..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Starfighter1956, 4. September 2018
  5. Hi,

dass der Code funktionert, hast du sicher in der angehängten Arbeitsmappe gesehen... Und wenn er bei dir nicht funktioniert, musst du schon angeben WAS nicht funktioniert.
    Die Farben "stellt" man nicht ein, die werden aus dem Bereich A1:A14 ausgelesen - ich hatte doch geschrieben, dass diese Zellen dazu mit der entsprechenden Füllfarbe formatiert werden sollen. A1:A14 wird aus dem Wertebereich der 1. Datenteihe in dieser Zeile ermittelt:

Code:
    Das ist bei dir B1:B14. Da die Farben jedoch aus A1:A14 ausgelesen werden sollen, verwendet man .Offset(0, -1) - siehe diesen Codeteil

Code:
    Excel Diagramme zusammenfügen grusz.gif

Thema:

Excel Diagramme zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Diagramme zusammenfügen - Similar Threads - Excel Diagramme zusammenfügen

2. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  3. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  4. Diagramm in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel: Zur Aufladung („tanken“) meines E-Autos erstelle ich in einer Exceltabelle ein Liniendiagramm (Verbrauch e-208, Verbrauch gesamt) zur Zeit mit zwei Werten, bezogen auf das jeweiliges...
  5. [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Diagramm: Skalierung y-Achse Monatsanfang und Datumsformat: Hey, wird sind in meiner Firma gerade dabei von LibreOffice auf MS-Office umzusteigen. Dementsprechend gibt es auch einige Anforderungen. Wir haben für die bessere Übersicht der Meilensteine...
  6. Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Schnittpunkt von zwei Geraden darstellen: Hallo Zusammen, ich möchte in beigefügtem Diagramm den Schnittpunkt der beiden Geraden automatisch auf der X-Achse angezeigt haben. Der dazugehörige Wert soll am besten auch angezeigt werden....
  7. Excel Regressionsformel für Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Regressionsformel für Diagramm: Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, ein paar Statistiken für meine Bachelorarbeit in Excel auszuwerten und wollte eine Regressionsgerade in einem Diagramm einfügen und mir die zugehörige...
  8. Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit in Tortendiagramm darstellen: Hallo, ich scheitere daran, die Häufigkeit von Werten (in Textform) als Tortendiagramm darzustellen. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nicht das, was ich brauche. Ich habe...