Office: Excel Dropdown liste

Helfe beim Thema Excel Dropdown liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr.. also ich hab hier ein mega großes Problem ich bin sozusagen Excelanfänger, habe es aber geschaft einen Sverweis anzulegen :) also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tschulie92, 27. September 2010.

1. Excel Dropdown liste

Hallo ihr..
    also ich hab hier ein mega großes Problem
    ich bin sozusagen Excelanfänger,
    habe es aber geschaft einen Sverweis anzulegen :)

also folgendes:

ich mach eine Excelliste,
    habe auf einem Tabellenblatt eine Angebotsvorlage, auf dem anderen habe ich den Firmennamen und Adressen.
    So ich habe das jetzt alles so hingewurschtelt, dass ich immer eine Spalte ausblenden muss um dort die Dropdownbox zu erstellen, d.h ich habe die Dropdownbox auf der selben Seite wo die Angebotsvorlage auch ist,
    da ich jetzt aber nicht nur die Angebotsvorlage sondern auch die Rechnungsvorlage habe, möchte ich die Dropdownbox auf dem selben Blatt machen wo die Adressen stehen.

ich mache also die Dropdownbox dann auf dem anderen Tabellenblatt gemacht und wenn ich diese Box dann zum auswählen in die Angebotsvorlage kopieren will, dann kommt da nichts mehr zum auswählen..

habt ihr meine frage verstanden?
    wie kann ich eine Dropdown Box herstellen, wenn die Daten auf einem anderen Tabellenblatt benötigt werden?

ich versuch das jetzt schon den ganzen tag und ich bekomms nicht hin

Tschulie92, 27. September 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze doch, Daten, Gültigkeit und kein Steuerelement.

3. ich benutze Daten Gültigkeit dann liste und dort wähle ich dann die Quelle...

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel Dropdown liste

wenn Du das jetzt von einer Tabelle in die andere kopirst, hast Du also Deinem Bereich einen Namen gegeben?

5. ja.. ich habe einen name gegeben..