Office: Excel Dropdown liste

Helfe beim Thema Excel Dropdown liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr.. also ich hab hier ein mega großes Problem ich bin sozusagen Excelanfänger, habe es aber geschaft einen Sverweis anzulegen :) also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tschulie92, 27. September 2010.

1. Excel Dropdown liste

Hallo ihr..
    also ich hab hier ein mega großes Problem
    ich bin sozusagen Excelanfänger,
    habe es aber geschaft einen Sverweis anzulegen :)

also folgendes:

ich mach eine Excelliste,
    habe auf einem Tabellenblatt eine Angebotsvorlage, auf dem anderen habe ich den Firmennamen und Adressen.
    So ich habe das jetzt alles so hingewurschtelt, dass ich immer eine Spalte ausblenden muss um dort die Dropdownbox zu erstellen, d.h ich habe die Dropdownbox auf der selben Seite wo die Angebotsvorlage auch ist,
    da ich jetzt aber nicht nur die Angebotsvorlage sondern auch die Rechnungsvorlage habe, möchte ich die Dropdownbox auf dem selben Blatt machen wo die Adressen stehen.

ich mache also die Dropdownbox dann auf dem anderen Tabellenblatt gemacht und wenn ich diese Box dann zum auswählen in die Angebotsvorlage kopieren will, dann kommt da nichts mehr zum auswählen..

habt ihr meine frage verstanden?
    wie kann ich eine Dropdown Box herstellen, wenn die Daten auf einem anderen Tabellenblatt benötigt werden?

ich versuch das jetzt schon den ganzen tag und ich bekomms nicht hin

Tschulie92, 27. September 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze doch, Daten, Gültigkeit und kein Steuerelement.

3. ich benutze Daten Gültigkeit dann liste und dort wähle ich dann die Quelle...

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel Dropdown liste

wenn Du das jetzt von einer Tabelle in die andere kopirst, hast Du also Deinem Bereich einen Namen gegeben?

5. ja.. ich habe einen name gegeben..
    aber wenn ich das jetzt rüberkopiere.. dann ist die dropdownliste ohne inhalt..
    und wenn ich dannach bei daten-gültigkeit als quelle den namen eingebe, dann ist in der dropdownliste der name Excel Dropdown liste :(

habe die datei angehängt..
    ich möchte also das alle adressen auf dem company tabellenblatt sind.. und wenn ich dann eine änderung machen will nur auf diesem blatt eine änderung machen muss..

und das ich auf jedem blatt in der dropdown liste den kunden auswählen kann

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich war zu langsam, die Datei ist nicht mehr vorhanden. Ich gehe mal davon aus das Problem ist dann gelöst.

7. nein die datei war falsch.. sorry!

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel Dropdown liste

in der Zelle A38 hat der Bereich keinen Namen sonndern da steht =$A$38:$A$71 was Zelladressen sind.
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut ob es da noch weitere DropDown-Listenfelder gibt.

9. und wenn ich jetzt die dropdownbox zu dem invoiceblatt kopiere
    dann ist das feld leer

10. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das ist auch klar da der Bereich keinen Namen hat.

11. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich hätte denn Bereich auch in A39 beginnen lassen. Da A38 das Auswahlfeld ist

12. Ich bin blöd :)..
    danke danke danke :)
    es klappt..
    hätt ich mir sparen können

Thema:

Excel Dropdown liste

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Dropdown liste - Similar Threads - Excel Dropdown liste

2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Dropdown Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  4. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  7. Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Mithilfe von Dropdown Liste Sprache eines Datenblattes ändern: Hallo alle beisammen, ich bin noch relativ neu im VBA Universum & brauche etwas Hilfe. Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt. In diesem Befinden sich Namen, Produktbezeichnungen,...
  8. Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenauswahl verschiedener Registerblätter durch DropDown-Liste: Hallo liebes Forum, im Zuge der Modernisierung in unserem Unternehmen bin ich aktuell dabei, den innerbetrieblichen Auftragsablauf zu verbessern. Hier bin ich nun an meine Fähigkeitsgrenzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden