Office: (Office 2016) Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

Helfe beim Thema Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Nun mein Problem. Blatt 1 stehen z. B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ub1975, 24. April 2020.

  1. ub1975 Neuer User

    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes


    Hallo,
    bin neu hier und bin am verzweifeln.
    Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsblättern.
    Nun mein Problem.

    Blatt 1 stehen z. B.

    Spalte N Spalte Q
    1 1364,75 €
    2. 306,00 €
    2 0,00 €
    3 1552,93 €
    4 454,70 €
    5 871,80 €
    6 287,34 €
    7 419,82 €
    8 1314,96 €

    Nun soll eine Formel in Blatt 2 in Zelle I29 folgendes Ergebnis

    Wenn die Ziffer die in Blatt 2 Zelle D7 steht, in Blatt 1 Spalte N gefunden wird, dann soll aus der gleichen Zeile der Betrag aus Spalte Q übernommen werden.

    Beispiel
    Blatt 2 D7 steht eine 4, dann soll in Blatt 2 I29 der Betrag 454,70 € angezeigt werden



    Hoffe soweit verständlich erklärt Excel  durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes :rolleyes:

    P.S. Bin in Excel noch ziemlicher Anfänger

    Danke für eure Hilfe
     
    ub1975, 24. April 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =sverweis(D7;Blatt1!N:Q;4;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. April 2020
    #2
  3. ub1975 Neuer User
    Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung jedoch wird das ausgeworfen: #NV
     
    ub1975, 24. April 2020
    #3
  4. ub1975 Neuer User

    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

    die Spalten O + P auf Blatt 1 sollen unberücksichtigt bleiben, vielleicht liegt es daran?
     
    ub1975, 24. April 2020
    #4
  5. ub1975 Neuer User
    Habe gerade gesehen, dass der Text zusammen geschoben wurde

    Spalte N
    1
    2.
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8

    Spalte Q

    1364,75 €
    306,00 €
    0,00 €
    1552,93 €
    454,70 €
    871,80 €
    287,34 €
    419,82 €
    1314,96 €
     
    ub1975, 24. April 2020
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    #NV bedeutet dass der Wert aus D7 nicht in Spalte N vorkommt, das kann schon an einem unterschiedlichen Format liegen. Spalte O und P werden nicht berücksichtigt.
    Wenn du den #NV Fehler nicht selber lösen kannst, wäre eine Beispieldatei hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. April 2020
    #6
  7. ub1975 Neuer User
    Vielen Dank für die Hilfe, werde heute nach Feierabend nochmals ausprobieren
    Lg
     
    ub1975, 24. April 2020
    #7
  8. ub1975 Neuer User

    Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

    Musste nochmals ausprobieren und es hat funktioniert :-) Danke nochmals!!! Jetzt kann ich beruhigt in den Tag starten ;-)
    lg
     
    ub1975, 24. April 2020
    #8
  9. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    müsste die Formel nicht etwa lauten:
    Code:
    =sverweis(D7;Blatt1!N:Q;[COLOR="#FF0000"][B]2[/B][/COLOR];0)
     
    Exl121150, 24. April 2020
    #9
  10. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    war ein Fehler von mir - bitte mein Posting ignorieren!
     
    Exl121150, 24. April 2020
    #10
Thema:

Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes

Die Seite wird geladen...
  1. Excel durchsuchen einer Spalte in Bezug eines Wertes - Similar Threads - Excel durchsuchen Spalte

  2. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  3. Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Datei durchsuchen, Datentyp prüfen und bestimmten Inhalt auslesen: Hallo liebe Community, ich muss mit einem VBA-Code bei einer Nessus-Datei prüfen, ob bei einer Stelle wo normalerweise eine IP-Adresse stehen sollte ein Hostname steht(z.B. HSTSERV02) (müsste...
  4. Excel VBA Quellcode einer Nessus-Datei durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Quellcode einer Nessus-Datei durchsuchen: Hallo, ich möchte einen VBA-Code erstellen, mit dem der Quellcode einer Nessus-Datei (im selben Ordner wie die Excel) auf Stichwörter durchsucht werden kann. Man kann ja diesen Quellcode lesen,...
  5. Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere EXCEL Dateien per Makro durchsuchen und öffnen: Hallo, wer kann mir hierbei helfen? Es befinden sich mehrere EXCEL Dateien in einem Netzwerk Ordner. Nun soll von einer Datei aus, welche sich auch in diesem Ordner befindet per Makro alle...
  6. Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Excel Datei nach String durchsuchen: Liebe Excel Experten, ich komme mal wieder mit einem Problem zu euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt! *Smilie Es geht darum, dass ich gerne ein geschlossenes Excel File (das sehr sehr groß...
  7. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  8. Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Spalte nach Werten durchsuchen und benachbarten Wert mit MIN vergleichen: Hallo erstmal, toll, dass es dieses Forum gibt. Leider hat meine Suche nichts brauchbares zutage gefördert, sodass ich hoffe, auf mein Problem hier Hilfe bekommen zu können. Ich habe eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden