Office: (Office 2007) Excel: Ergebnbis immer "0"

Helfe beim Thema Excel: Ergebnbis immer "0" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine recht umfangreiche Tabelle mit tausend Formeln drin. Alles funktionier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yaka999, 23. September 2008.

  1. Excel: Ergebnbis immer "0"


    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine recht umfangreiche Tabelle mit tausend Formeln drin. Alles funktionier bestens, außer einer.

    Die Formel lautet wie folgt:
    =Summe(N68:T68)
    alle Felder sind wunrderbar mit werten gefüllt.
    Mein Taxchenrechner bekommt als Ergebnis den Wert -758.781 T€

    In Excel immer null.
    Wenn ich die Formel auswerten lasse stimmt auhc alles bis zum letzten Wert. und beim letzten "+" kommt dann auf einmal nur noch 0 raus.*mad.gif*

    Ich habe Excel 2003 mit SP3 im Einsatz.

    Viele Grüße
    Philipp

    :)
     
  2. Hallo Philipp,
    also ich glaube, das kann keiner beantworten, wenn du nicht eine Datei hier hochlädst (gerne auch mit Dummy Daten).

    Gruß
    magie61
     
  3. Hallo Philipp,

    eine Möglichkeit wäre, dass deine Tabelle Zahlen als Text enthält. Allerdings nur, wenn du die Funktion SUMME verwendest. Wenn du dagegen die Zellen mit dem Operator "+" addierst, scheidet diese Möglichkeit aus, da Excel in diesem Fall den String automatisch im Hintergrund in einen Wert umrechnet. Klarheit kann - wie magie61 schon sagte - nur eine hochgeladene Datei schaffen.

    Gruß Ingolf
     
  4. Excel: Ergebnbis immer "0"

    Hallo,

    die ganze Exceltabelle möchte ich ungern hier herein hängen. Wenn ich die entscheidneden Teile kopiere stimmts hinten und vorne wieder nicht.

    darum habe ich jetzt einen Screenshots gemacht.

    Auf der rechten Seite sieht man ein paar mal #Wert. Der Oberste beinhaltet folgende Formel: =N68+SUMME(O68:T68)
    und ist das Feld U68.

    rechts außerhalb sieht man eine 0. Da steht die gleiche Formel.
    Wenn ich die Formel umstelle außerhalb des normal genutzten BEreichs funktioniert es wieder. Will ich diese Formel in dem Problematischen Feld einsetzen ists auch wieder Essig.

    Ich weiß echt nicht weiter.

    Gruß
    Philipp
     
  5. Achja. Formatierungen habe ich alle Kontrolliert. Es ist immer als Zahl drin

    Gruß´
    Philipp
     
  6. Hallo Philipp,

    mit einem Screenshot fängt man da leider gar nichts an, da dieser nicht den wahren Inhalt der Zellen offenbart. Versuch mal folgendes für deine Formel =N68+SUMME(O68:T68). Schreibe in eine leere Zelle, welche das Zahlenformat "Standard" hat, den Wert 1. Kopiere die Zelle in die Zwischenablage. Markiere den Bereich O68:T68 und gehe über das Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen. Aktiviere die Optionen "Werte" und "Multiplizieren" und klicke auf OK. Wenn jetzt der richtige Wert für die Formel angezeigt wird, dann hast du tatsächlich Zahlen als Text in deinen Zellen stehen. Die Formatierung der Zelle hat damit übrigens nichts zu tun - zumindest nicht direkt.

    Gruß Ingolf
     
Thema:

Excel: Ergebnbis immer "0"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Ergebnbis immer "0" - Similar Threads - Excel Ergebnbis

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden