Office: (Office 365) Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

Helfe beim Thema Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wow ... mit 100% Beantwortung habe ich nicht gerechnet. Also sind HlgA und Silv FT. In der Datei musst Du nun selbst die Pause in Deiner Aufstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hugin22, 28. Dezember 2022.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden


    Wow ... mit 100% Beantwortung habe ich nicht gerechnet. Also sind HlgA und Silv FT.

    In der Datei musst Du nun selbst die Pause in Deiner Aufstellung (die sich die Daten aus meinem Blatt holt) berücksichtigen. Wenn jmd. eine Pause einträgt, obwohl kein WT 7-16 vorhanden ist, darf sie nicht abgezogen werden.

    Bitte die rote Bemerkung oben links in der Datei sofort nach dem Öffnen erledigen! Falls vergessen: Datei nochmals laden! Sie ist für 2023, NRW.

    Achtung: Die Datei wird - wie alle Anhänge - vom Forum nach einiger Zeit gelöscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  2. Hugin22 Neuer User
    Danke! jetzt muss ich mal schauen wie ich das bei mir in die Tabelle bekomme.
     
  3. Hugin22 Neuer User
    Das ist schwierig mit deiner Tabelle, ich dachte man bekommt es mit solch einer Formel hin =WENN(E8+F8="";"";WENN(D8="So";"";WENN(E8<"07:00";("07:00"-E8)*24;WENN(E8>"07:00";"";WENN(E8="07:00";"";WENN(F8<"16:00";"";WENN(F8="16:00";"";WENN(F8>"16:00";(F8-"16:00")*24;)))))))), aber irgendwie wird das alles nichts.
     
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

    Ich bin es gewohnt, dass keine konstruktiven Feedbacks zu meiner Tabelle kommen. Dann wünsche ich Dir halt, dass Du mit Deinem WENN irgendwann Erfolg hast.
     
  5. Hugin22 Neuer User
    Entschuldige, aber ich Danke trotzdem für deine Arbeit. Ich würde gerne meine Tabelle nutzen und dachte dafür könnte man diese wenn Formeln anwenden, aber es wird wahrschein bei einer manuellen Eingabe bleiben..
     
    Hugin22, 2. Januar 2023
    #20
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Dafür habe ich doch gesagt: Behalte Deine Tabelle (kopiere sie in meine Datei als Blatt), und hole aus meiner die Zahlen, die ja alle selbstdokumentierend sind, mit Deiner eigenen Bezügestruktur. Aber selbst das mag niemand tun. So wird meine Tabelle mit mir sterben.
     
  7. Sigi.21 hat Ahnung
    @Hugin22:

    Hallo Huggin,
    hast du xl365 und damit auch Lambda()?
    Dann kann dir evtl. geholfen werden: ZeitAnteile: Überstd. Mo-Fr v. 16-22h, Nacht v. 22-7h, SA, SO od. FEI v. 0-24h. Die Pausen bleiben da außen vor.
    Gruß Sigi


    @lupo1:
    Hallo Lupo,
    deine Mappe ist eigentlich "genial".
    Aber wie du siehst, für einen "gewöhnlichen" Excel-Anwender zu komplex, bzw. er hat nicht die Zeit sich damit gründlich zu beschäftigen. In den Büros sitzen halt selten Excelexperten, deshalb braucht so jemand eine einfach anwendbare Lösung.
    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 2. Januar 2023
    #22
  8. Hugin22 Neuer User

    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

    Hallo Sigi,
    danke für deine Antwort, ja ich habe office 365,
     
    Hugin22, 2. Januar 2023
    #23
  9. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Hugin22,

    siehe Mappe.
    Die Funktion hat den Namen "ZeitAnteil()". Einfach in einer Zelle eingeben: =ZeitAnteil( ... und der "Intellisene" von Microsoft folgen und alle Parameter angeben!

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 2. Januar 2023
    #24
  10. Hugin22 Neuer User
    Danke das sieht super aus, jetzt komme ich hoffentlich mit klar, ich habe mal eine Frage: Wie erkennt er die Feiertag und Wochenenden mit der Formel - =ZeitAnteil($B18; $E18; $F18; M$7; M$8; M$9; DEF!$B$2:$B$40;DEF!$B$44:$B$46)?
     
    Hugin22, 2. Januar 2023
    #25
  11. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Huggin,

    die Feiertage werden anhand deiner Liste B2:B40 erkannt. Für die Wochenenden reicht schon das Datum, da steckt doch der Wochentag(Datum) mit drin!
    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 2. Januar 2023
    #26
  12. Hugin22 Neuer User
    Ja sorry jetzt sehe ich das, Danke du hast mir sehr geholfen!
     
    Hugin22, 2. Januar 2023
    #27
  13. Hugin22 Neuer User

    Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: z.B. Bei Samstag 0:00 bis 7:00 (nacht) ,16:00 bis 22Uhr (50%) und 22:00bis 0:00 (nacht)
    Ich habe schon versucht eine Formel dazu zu nehmen bzw die Spalten für die Zeiten leider Zeigt excel unr "Wahr" an dann
     
    Hugin22, 2. Januar 2023
    #28
  14. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Hugin,

    du kannst die Wochentage und Zeiten beliebig zusammenstellen. Du musst lediglich aufpassen, dass keine Zeit zweimal berücksichtigt wird! (s. Mappe)

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 2. Januar 2023
    #29
Thema:

Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Erkennung von Zeiten und Überstunden - Similar Threads - Excel Erkennung Zeiten

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. Excel: Vokale in Text erkennen und filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Vokale in Text erkennen und filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Tabelle (die nur aus Namen besteht) die Wörter raussuchen, die (Buchstaben sind nur Beispiele), die Version 1: ...auf "a" enden Version 2: ...nur...
  5. Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro, Profil erkennen und Kurse dazu anzeigen lassen.: Hallo zusammen Ich verzweifle gerade an einer Excel Aufgabe. Im Excel sind mir gegeben, welche Kurse es gibt, Welchen Anstellungsgrad die Person hat, in welcher Abteilung die jeweilige Person...
  6. VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben: Hallo Leute, mein Problem ist ich möchte aus einer beliebigen Excel-Datei das genaue Sheet auswählen und das Sheet auf einen Bereich (Bsp C20:F36) auf leeren Inhalt prüfen. Ich kann dadurch jede...
  7. Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer automatisch erkennen (Excel 2010): Hallo zusammen, </SPAN> ich habe mal wieder ein kleines Problem.</SPAN> Ich habe eine etwas umfangreiche Liste mit Buchungskonten. Da sich die Buchungskonten wiederholen, enthält die Liste noch...
  8. Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerproblem..... Excel soll leere Zeile erkennen: Hallo ich bin ein echter Excel Anfänger. Aber ich muss sagen es macht Spaß damit zu arbeiten. ich bastele grad einen 1x1 Trainer für meine Tochter. Nun zu meinem Problem. Eigentlich klappt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden