Office: Excel: Farben aus Zellen auslesen

Helfe beim Thema Excel: Farben aus Zellen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe die Aufgabe, dass ich aus Artikelnummern jeweils nach der Farbe suchen muss und diese dann in eine neue Zelle auslesen soll. Wie lässt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von inzeka, 21. September 2022.

  1. inzeka Neuer User

    Excel: Farben aus Zellen auslesen


    Hallo,

    ich habe die Aufgabe, dass ich aus Artikelnummern jeweils nach der Farbe suchen muss und diese dann in eine neue Zelle auslesen soll.
    Wie lässt sich das umsetzen? Die Farben stehen oft an unterschiedlichen Stellen in der Artikelnummer:
    Beispiel: AR10_K100_16mm_Elox-blau
    Es soll nach spezifischen Farben gesucht werden, z.B. blau, rot, schwarz,... und diese wenn vorhanden dann in eine neue Zelle ausgegeben werden.
    Hinzu kommt, dass wenn keine Farbe in der Artikelnummer steht, dann soll als Farbe "alu-blank" in die neue Zelle ausgegeben werden.

    Viele Dank für Eure Hilfe :-)
    Ingo
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    liste die Farben irgendwo auf, zB in I1 bis I4. Wenn jetzt in A1 dein Text steht:
    =wennfehler(verweis(2;1/suchen(I1:I4;A1);I1:I4);"alu-blank")
    Wichtig: in I1 bis I4 dürfen keine leeren Zellen vorkommen!
    Gruß,
    steve1da
     
  3. inzeka Neuer User
    ok, Danke das funtkioniert. Wie kann ich die Formel noch so umstellen, dass ich die Farben auf einem anderen Tabellenblatt aufliste?
     
  4. steve1da Office Guru

    Excel: Farben aus Zellen auslesen

    Indem du jeweils vor die beiden Bereiche den Blattnamen schreibst.
     
Thema:

Excel: Farben aus Zellen auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Farben aus Zellen auslesen - Similar Threads - Excel Farben Zellen

  2. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  3. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde (hoffe es ist jetzt kein doppelter Post, sonst bitte löschen), ich steh vor folgendem Problem und bin absoluter Anfänger. Bild: [ATTACH] Beschreibung der...
  4. Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Excel mit Funktion/ Formel färben: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche Hilfe, da ich total unerfahren bin und auf dem Schlauch stehe. Folgendes Problem: 1.) Beispieltabelle [ATTACH] In der Tabelle wird durch eine bedingte...
  5. Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in Abhängigkeit von Datum Färben: Hallo, ich habe ein Problem wo ich einfach nicht weiterkommen, da ich leider kein Excelprofi bin. Ich möchte Zellen im Excel einfärben, die wiederum von der Eingabe in anderen Zellen abhängt....
  6. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  7. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  8. Zellen mit VBA färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit VBA färben: Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit Visual Basic. Meine sub soll ein Datenblatt nach verschiedenen Suchkriterien durchleuchten und die Zellen, in denen was gefunden wurde...

Users found this page by searching for:

  1. excel farbe einer zelle auslesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden