Office: Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe

Helfe beim Thema Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe unter Excel 97 eine Datei mit Formeln erstellt. Unter Excel 2003 werden mir aber jetzt verschiedene Fehlermeldungen gegeben, z. B. "Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kcum, 30. September 2005.

1. kcum Neuer User

Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe

Ich habe unter Excel 97 eine Datei mit Formeln erstellt. Unter Excel 2003 werden mir aber jetzt verschiedene Fehlermeldungen gegeben, z. B. "Diese Zeile enthält einen Datumswert mit nur zweistelliger Jahreszahl". Tatsächlich sind die betreffenden Felder als Textfelder formatiert. Als Text wird z. B. verwendet "2.13" . Seltsamerweise sind in der betreffenden Spalte andere Textfelder ohne Fehlermeldung.

In einer anderen Spalte, die Währungswerte enthält (EUR) wird die Fehlermeldung "Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp".

Was kann die Ursache sein? Wie gesagt, unter Excel 97 läuft alles einwandfrei.

Reinhard

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Reinhard,

ich schätze es liegt an dem Versionsunterschied. Das macht öfters Probleme. Bei 2.13 denkt Excel wahrscheinlich an Februar 2013 oder 1913 und meckert deswegen. Könnte der andere Fehler mit der Euroumstellung zusammenhängen?

Gruß
    Michael

Thema:

Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Zeile

2. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  3. Pdf Dateien aus Excel Drucken,Fehlermeldungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pdf Dateien aus Excel Drucken,Fehlermeldungen: Hallo zusammen Ich muss eine Excel Tabelle Haben bei der ich Pdf Dateien Drucken kann. Ich möchte in den Obersten Spalten Hyperlinks zu den jeweiligen Dateien erstellen und wen ich in die Zeile...
  4. Verweise in Excel - Fehlermeldung Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Verweise in Excel - Fehlermeldung Teams: Hallo, Ich möchte eine bestehende Excel Datei die Verweise zu anderen .xls Dateien hat, mit einer Gruppe in der Dokumentbibliothek über Teams teilen. Die Datei kann ich auch problemlos hochladen....
  5. Excel Fehlermeldung bei Hyperlink

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fehlermeldung bei Hyperlink: Hallo, ich habe einen Windows 10 PC und Office 2013. Ich möchte eine Excel-Datei erstellen die per Hyperlink zu anderen Tabellenblättern springt. Auf meinem älteren Laptop, ehemals Windows 8,...
  6. Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung nach der Änderung der Excel-Optionen/Formeln/Berechtigungsoptionen...: Hallo Excel-Spezies, ich erhalte seit eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Der Speicherort für Serverentwürfe, den Sie für die Offlinebearbeitung eingegeben haben, ist ungültig, oder Sie haben...
  7. Fehlermeldung bei Excel-Druckauftrag

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Excel-Druckauftrag: Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Wenn aus Excel gedruckt werden soll (oder ein PDF erzeugt), erscheint folgende Fehlermeldung: "Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den...
  8. Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Fehlermeldung zum Blattschutz trotz freigegebener Zell: Hallo, ich habe elf identische Versionen einer ziemlich großen Tabelle (jeweils eine Version für einen Firmenstandort) mit Makros aufgebaut, bei der verschiedene Funktionen (Ein- und Ausblenden...

Users found this page by searching for:

1. fehlermeldung zeitliche Unvereinbarkeit excel

,
  2. excel fehlermeldung datumswert mit nur zweistelliger zahl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden