Office: Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe

Helfe beim Thema Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe unter Excel 97 eine Datei mit Formeln erstellt. Unter Excel 2003 werden mir aber jetzt verschiedene Fehlermeldungen gegeben, z. B. "Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kcum, 30. September 2005.

  1. kcum Neuer User

    Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe


    Ich habe unter Excel 97 eine Datei mit Formeln erstellt. Unter Excel 2003 werden mir aber jetzt verschiedene Fehlermeldungen gegeben, z. B. "Diese Zeile enthält einen Datumswert mit nur zweistelliger Jahreszahl". Tatsächlich sind die betreffenden Felder als Textfelder formatiert. Als Text wird z. B. verwendet "2.13" . Seltsamerweise sind in der betreffenden Spalte andere Textfelder ohne Fehlermeldung.

    In einer anderen Spalte, die Währungswerte enthält (EUR) wird die Fehlermeldung "Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp".

    Was kann die Ursache sein? Wie gesagt, unter Excel 97 läuft alles einwandfrei.

    Reinhard
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Reinhard,

    ich schätze es liegt an dem Versionsunterschied. Das macht öfters Probleme. Bei 2.13 denkt Excel wahrscheinlich an Februar 2013 oder 1913 und meckert deswegen. Könnte der andere Fehler mit der Euroumstellung zusammenhängen?

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Fehlermeldung "Diese Zeile enthält einen Datumswe - Similar Threads - Excel Fehlermeldung Zeile

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  4. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  5. Fehlermeldung Pivot-Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
  6. Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Fehlermeldung - alle Elemente verloren: Hallo zusammen! Ich hoffe ich komme hier weiter, ich bin nämlich etwas ratlos... Ich habe eine Datei erstellt, in dieser ich ein wenig mit Visual Basic rumprobiert habe. Es handelt sich um eine...
  7. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  8. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden