Office: Excel: Format übertragen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Excel: Format übertragen funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Bei meinem Office 2010 Professional Excel kommt es zu folgendem Problem: - Die Pinsel-Funktion (Format übertragen) funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cramer33, 28. März 2012.

  1. cramer33 Neuer User

    Excel: Format übertragen funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    Bei meinem Office 2010 Professional Excel kommt es zu folgendem Problem:

    - Die Pinsel-Funktion (Format übertragen) funktioniert nicht mehr.
    - Wenn ich eine Zelle kopiere und an anderer Stelle einfüge dann wird das Format nicht übernommen
    - Bei dem Drag-down- und Kopier-Vorgängen werden teilweise keine Formeln kopiert sondern nur Werte eingefügt.

    Ich habe bereits…
    - …das gesamte Office-Paket deinstalliert und neu installiert
    - …alle Add-Ins deaktiviert
    - …Internet-Foren nach diesem Problem durchsucht

    Leider ohne Erfolg :-(

    …Wer weiß Rat?

    Vielen Dank
     
    cramer33, 28. März 2012
    #1
  2. axel-b Neuer User
    Ich habe seit kurzem dasselbe Problem (Excel 2002, SP3). Keine Lösung bisher.
     
    axel-b, 31. März 2012
    #2
  3. manolito Neuer User
    Lösung :)

    Hallo!!!!!!

    also mich hat das die letzten Tage auch wild gemacht...dabei war das problem nicht nur das formatieren sondern am schluss sogar kopieren etc.

    das Problem lag bei mir beim Skype. Das hat irgendwie ein Zusatzprogramm mitinstalliert "Click to call" oder so hies das.

    Also gehe zu Systemsteuerung, Programme und schau nach ob du das drauf hast. Einfach deinstallieren und nach Abschluss geht das Excel endlich wieder!!!!! Musste noch nichteinmal neustarten :) Falls nicht habe ich auch gehört dass Skype an sich probleme bereiten kann (bei mir abr nicht) und dass man daher auf eine ältere Version zurückgreifen sollte die nicht solche Konflikte auslöst!

    So hoffe das hilft bei Dir - mich hat das Problem so wild gemacht dass ich mich nun, nachdem bei mir endlich alles läuft wie es soll, hier angemeldet habe um Dir hoffentlich die Lösung zu präsentieren da ich nur sehr versteht wie du Dich fühlst!!!!!

    Viel Glück, saludos desde el Ecuador,

    Manuel

     
    manolito, 2. April 2012
    #3
  4. axel-b Neuer User

    Excel: Format übertragen funktioniert nicht

    Hi Manuel,

    ich habe das Zusatzprogramm nun entfernt. Hilft aber nix... :-(

    Gruß
    Axel
     
    axel-b, 13. April 2012
    #4
  5. axel-b Neuer User
    Ich habe jetzt die Lösung! Es war die letzte Ausgabe von Tune-Up Utilities (aus der Computer-BILD 01/2012), die das Makro von Format-Übertragen blockierte. Ich habe es deinstalliert und siehe da - es geht wieder!

    Gruß
    Axel
     
    axel-b, 22. April 2012
    #5
  6. Grizzly Neuer User
    Bei mir war es auch "Click to Call"... Danke!

    Hallo,

    Ich war auch schon sehr verwundert über die "komische" Reaktion meines Excel und habe es auf das neu installierte MS Office 2010 geschoben.
    Neben dem "Pinsel" hat auch das Kopieren und Einfügen meist nicht mehr richtig funktioniert.

    Die Deinstallation von "Click to Call" hat das Problem behoben.

    Danke für den Tipp!

    Grizzly

    PS: Skype hat von dem ganzen Problem anscheinend noch nichts mit gekommen. Im "Experten" Forum findet man dazu jedenfalls nichts....
     
    Grizzly, 31. Mai 2012
    #6
  7. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Thomas Ramel, 1. Juni 2012
    #7
  8. MrEasi Neuer User

    Excel: Format übertragen funktioniert nicht

    Add in war das Problem

    Ich hatte das Selbe Problem - allerdings hatte es nichts mit Skype zu tun ...

    Über den Beitrag, dass ein "Tune Up" Add In das Problem war, habe ich die Fährte zu den Plug In´s verfolgt.

    Bei mir war es dann am Ende ein Plug in von "Mind Manager" ...

    Vorsicht Falle!
    Zunächst meinte ich, dass ich das Problem einfach im Bereich der Add In´s der Hauptmenüleiste wie folgt lösen kann:
    Mit rechter Maustaste auf das angezeigte Add-In - Benutzerdefinierter Befehl löschen"
    Ergebnis: Es ist weg. Problem gelöst - aber nur für die eine Sitzung.
    Nach dem nächsten Start sind die Benutzerdefinierten Befehle des Add ins wieder da.

    Dauerhafte Lösung:
    In den über das Hauptmenü erreichbaren "Excel-Optionen" auf "Add in"
    Die Add ins werden angezeigt. Stellt sich nur die Frage, wie man die löscht ...

    Es ist sehr selbsterklärend (ha ha ...):
    Neben den Add Ins wird der Add-In-Typ angezeigt.
    Unten gibt es ein Auswahlfeld "Verwalten" - hier muss der Add-Inn-Typ gewählt werden, den man "verwalten will" (also der rechts neben dem unerwünschten Add-in angezeigt wird)
    Bei mir waren es "Live Add ins"
    Dann auf "Gehe zu" und dann kommt der ersehnte Dialog, in dem man per Häkchen die unerwünschten Add-Ins rausnehmen kann.
     
  9. OlgaGross Neuer User
    Hallo.
    Bei meinem Office 2013 Professional Excel, Windows 8 und gleiche Probleme.
    "Click to call" kann ich nicht finden.
    http://blogs.skype.com/garage/2012/0...ix_for_of.html nicht geholfen.
    Ok. Add-In-Typ mit "Gehe zu" habe gefunden: Bei mir gibt es "Excel Add ins" und "COM Add ins".
    Was soll ich weiter machen??? Bitte, ganz genau: was weiter machen???
    Danke in Voraus
     
    OlgaGross, 13. April 2015
    #9
  10. OlgaGross Neuer User
    Hallo zusammen.
    Bei meinem Office 2013 Professional Excel, Windows 8 und gleiche Probleme.
    "Click to call" kann ich nicht finden.
    http://blogs.skype.com/garage/2012/0...ix_for_of.html nicht geholfen.
    Ok. Add-In-Typ mit "Gehe zu" habe gefunden: Bei mir gibt es "Excel Add ins" und "COM Add ins".
    - beim "Gehe zu" gibt’s keine einzige Häkchen, alles ohne -
    Was soll ich weiter machen??? Bitte, ganz genau: was weiter machen???
    Danke in Voraus
     
    OlgaGross, 13. April 2015
    #10
  11. Zusammenfassung: Das Tool „Clipboard Master“ und der von Windows 10 zur Verfügung gestellte „Zwischenablageverlauf“ vertragen sich in Excel 2010 nicht.

    Hallo,

    zuerst einmal finde ich es schön, daß man hier auch noch auf alter Beiträge antworten kann. So kann ich mithelfen, diesen Thread noch besser zu machen.

    Bei mir trat der erwähnte Fehler auf, als ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgestiegen bin. Im Detail hat sich der Fehler so geäußert:
    • Wenn ich eine Zelle mit einem Datum kopiert und in eine andere Zelle eingefügt habe, wurde die Formatierung nicht mitkopiert.
    • Wenn ich eine Zelle mit einem Datum gleichzeitig in mehrere Zellen einfügen wollte, kam die Meldung „Die Daten in Zwischenablage sind in Größe und Form mit dem markierten Bereich nicht identisch. Sollen die Daten trotzdem eingefügt werden?“ Wenn ich ja sagte, wurde aber nur die erste der ausgewählten Zellen befüllt. Dieselbe Aktion mit Zellen, die Zahlen oder Text enthielten, funktionierte hingegen.
    • Die obigen Fehler traten nicht auf, wenn ich alle Aktionen mit der Tastatur (ohne Maus) durchführte.
    • Wenn ich eine Zelle kopierte und dann mit der rechten Maustaste in eine andere Zelle einfügen wollte, ging das Popup-Menü kurz auf, verschwand aber schnell wieder. Zudem fehlten teilweise die Befehle zum Einfügen ohne Format, etc.
    LÖSUNG:
    Zuerst habe ich gemäß den obigen Erfahrungen alle Add-Ins deinstalliert bzw. deaktiviert und Skype deinstalliert. Dies allein half nichts, ob es zur Lösung beitrug, ist in meinem Fall nicht klar.

    Als ich den „Clipboard Master“ (Tool zur Verwaltung mehrerer Einträge in der Zwischenablage) beendete, war der Fehler sofort verschwunden. Erwähnen muß ich allerdings, daß ich (weil dieses Tool mal nicht funktionierte), den „Zwischenablageverlauf“ (sammelt auch mehrere Einträge der Zwischenablage) von Windows 10 eingeschaltet hatte. (In Windows 8.1 gab es diese Funktion nicht, weshalb ich seinerzeit den Clipboard Master brauchte.) Als ich den Clipboard Master wieder einschaltete trat der Fehler wieder auf (aber nicht gleich beim 1. Versuch), verschwand aber wieder, als ich den Zwischenablageverlauf von Windows 10 ausschaltete. Ich gebe zu, daß beide Tools gleichzeitig nicht nötig sind …

    Erwähnen möchte ich auch noch, daß im Clipboard Master (der viel mehr kann als der Zwischenablageverlauf) zwei Einstellungen sind, die kritisch aussehen und möglicherweise zum Fehler beigetragen hatten:
    1. Regeln, benutzerdefiniert: Hier war aktiviert: Excel: Neue Zeile am Ende entfernen.
    2. Auch die Mauseinstellung des CM für die rechte Taste könnte ein Grund sein, die kann ich aber nicht deaktivieren.
     
    BernhardOffi, 6. November 2021
    #11
Thema:

Excel: Format übertragen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Format übertragen funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Format übertragen

  2. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  3. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  4. Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel wandelt Datum um nach Abspeichern als UTF-8 csv Format: Hallo, das bekannte Datumformat-Problem in Variation, und diesmal funktionieren alle meine Tricks nicht! In der Beispieldatei "1959-1964_Rosenau-AG_09.xlsx" (Windows 10 Exel) ist in Spalte W...
  5. [Excel 2016] Format übertragen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2016] Format übertragen?: Hi Forum, ich stehe vor folgender Aufgabe: Dokumentweit soll jede Zeile in einer Excel Arbeitsmappe durchgegangen werden und die erste Spalte kontrolliert werden - stehen in der jeweiligen Zelle...
  6. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web: Ändern von Zahlen im Text Format in das Zahlenformat in Excel für das Web Excel für das Web Mehr... Weniger...
  8. korrektes Format aus Excel in einen Serienbrief übertragen

    in Microsoft Word Hilfe
    korrektes Format aus Excel in einen Serienbrief übertragen: Office XP pro Beim Erstellen einer Serienrechnung in Word mit der Quelldatei in Excel werden alle Zellen korrekt übertragen und eingebunden, aber ... das Währungsformat wird nicht übertragen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden