Office: Excel: Formatierung hinzufügen

Helfe beim Thema Excel: Formatierung hinzufügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte einen Zellinhalte (z.B. 2.500) mit dem Eintrag 'Stk.' ergänzen. Wie mache ich das ? Vielen Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von victoria07, 2. Mai 2012.

1. Excel: Formatierung hinzufügen

Hallo,
    Ich möchte einen Zellinhalte (z.B. 2.500) mit dem Eintrag 'Stk.' ergänzen. Wie mache ich das ?

Vielen Dank

victoria07, 2. Mai 2012
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Victoria,

Zelle markieren, Rechtsklick und Zelle formatieren auswählen, dann bei Zahlen Benutzerdefiniert auswählen und folgendes eingeben:

#.##0 "Stk"

Das zeigt die die Zahl mit Tausender Trennpunkt und danach ein Stk.

Viele Grüße
    Michael

Michael, 2. Mai 2012
  3. Vielen Dank. Hat super geklappt.

victoria07, 4. Mai 2012
Thema:

Excel: Formatierung hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel: Formatierung hinzufügen - Similar Threads - Excel Formatierung hinzufügen

2. Excel Bedingte formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  3. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  6. Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen Ich habe 4 Tabellenblätter, pro Blatt ein Mitarbeiter. In jeden Tabellenblatt ist ein Kalender drin, dort soll sich der jeweilige Mitarbeiter eintragen. Es gibt Urlaub,...
  7. Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zelleninhalt bestimmter Spalten automatisiert anpassen: Hallo zusammen, für die Arbeit habe ich in letzter Zeit begonnen mich eingehender mit Excel zu beschäftigen. Aktuell beschäftige ich mich nä¤her mit VBA etc. um mir eine Grundlage fürr Access zu...
  8. Zahlendarstellung bei EXCEL

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendarstellung bei EXCEL: Hallo und einen guten Tag, liebe Mitstreiter. zunächst danke für die Aufnahme :) Ich habe folgendes Problem bei EXCEL: egal an welcher Position ich eine Zahl in eine Zelle schreibe, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden