Office: Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

Helfe beim Thema Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AO1985, 13. Juli 2023.

1. AO1985 hat Ahnung

Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle Namen, die es für eine Nummer gibt dahinter anzeigen lassen. Über den SVERWEIS geht das ja nicht. Habe die INDEX Formel gefunden, aber verstehe Sie leider nicht so recht.

LG

AO1985, 13. Juli 2023
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 13. Juli 2023
  3. AO1985 hat Ahnung
    Danke für die rasche Rückmeldung. Im ersten Beispiel habe ich ja aber mehrere Produkte

AO1985, 13. Juli 2023
  4. steve1da Office Guru

Ich weiß. Beide Formeln sind genau dafür da.

steve1da, 13. Juli 2023
  5. AO1985 hat Ahnung
    Ich bin echt zu blöde :)
    Ich habe 1300 verschiedene Produkte, die kann ich ja schlecht alle einzeln eingeben.

AO1985, 13. Juli 2023
  6. steve1da Office Guru
    Hier mal eine Formel auf Grund deiner Beschreibung der Tabelle:
    =MTRANS(FILTER(Tabelle1!$B$2:$B$9;Tabelle1!$A$2:$A$9=A1))

steve1da, 13. Juli 2023
  7. AO1985 hat Ahnung
    Bekomme immer nur die Angabe "Funktion ungültig", trotzdem danke dir.

AO1985, 13. Juli 2023
  8. steve1da Office Guru

Dann:
    =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$2:$B$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$B$2:$B$9)-1/(Tabelle1!$A$2:$A$9=$A1);SPALTE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

steve1da, 13. Juli 2023
    1 Person gefällt das.
  9. AO1985 hat Ahnung
    Juchee, es hat geklappt.
    Danke dir vielmals.

AO1985, 13. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen - Similar Threads - Excel Formel mehreren

2. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  3. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel: Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei...
  4. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  5. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  6. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen: Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good. Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage...
  7. Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Formel. Mit mehreren Verschachtelungen Hilfe!: Hi, ich habe folgende Excel Liste siehe Bild. [ATTACH] Jetzt möchte ich beispielsweise in Zelle V4 folgendes gezählt haben: Wenn im Bereich O7:O18 eine 13 steht, wenn in E7:E18 Low-Liner...
  8. Excel Formel: Eine Suchfunktion mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Eine Suchfunktion mit mehreren Ergebnissen: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle mit Produkte-Daten (Artikel Nr., Produktename, usw.) und auf einer zweiten Tabellenhälfte habe ich auf der gleichen Höhe eines Produkts ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden