Office: Excel Formel dringend benötigt....

Helfe beim Thema Excel Formel dringend benötigt.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Guten Morgen zusammen... Ich zerbrech mir jetzt schon lange den Kopf hoffe es kann mir jemand helfen... Also in Zelle A steht Frau in B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Svenja, 19. Mai 2014.

  1. Svenja Neuer User

    Excel Formel dringend benötigt....


    Hey Guten Morgen zusammen...

    Ich zerbrech mir jetzt schon lange den Kopf hoffe es kann mir jemand helfen...


    Also in Zelle A steht Frau in B Deutsch dann soll in C die Anrede stehen also Frau
    Steht aber in Zelle A Frau und in B Französisch dann soll in C die Anrede Mme stehen
    Steht aber in Zelle A Frau und in B Italienisch dann soll in C die Anrede Signora stehen
    Ist in Zelle A Herr und in C Deutsch soll Herr
    C Französisch soll Maison
    C Italienisch soll Signore stehen

    Ich bin seit Freitag am überlegen und überlegen und komm nicht weiter......
     
    Svenja, 19. Mai 2014
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    lege Dir in einen Bereich (z.B. F1:H6) die Liste an:

    [TABLE="width: 240"]
    <colgroup><col style="width:60pt" span="3" width="80"> </colgroup><tbody>[TR]
    [TD="width: 80"]Frau[/TD]
    [TD="width: 80"]Deutsch[/TD]
    [TD="width: 80"]Frau[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Frau[/TD]
    [TD]Französisch[/TD]
    [TD]Mme[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Frau[/TD]
    [TD]Italienisch[/TD]
    [TD]Signora[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Herr[/TD]
    [TD]Deutsch[/TD]
    [TD]Herr[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Herr[/TD]
    [TD]Französisch[/TD]
    [TD]Maison[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Herr[/TD]
    [TD]Italienisch[/TD]
    [TD]Signore[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    dann geht folgende Formel in C1:
    =VERWEIS(13;1/($F$1:$F$6&$G$1:$G$6=A1&B1);$H$1:$H$6)
    und ggf. nach unten kopieren.
     
    silex1, 19. Mai 2014
    #2
  3. Svenja Neuer User
    Danke werde es gleich morgen früh ausprobieren



     
    Svenja, 19. Mai 2014
    #3
  4. Svenja Neuer User

    Excel Formel dringend benötigt....

    Silex das mit dem Verweis geht so nicht oder ich verstehe es nicht richtig......

    Hast du eine E-Mail Adresse wo ich dir mal ein paar zellen schicken könnte damit du es mir verständlicher erklärst?
    Hab erst seit 3 Wochen mit Excel zu tun
     
    Svenja, 21. Mai 2014
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    sorry, hab ich erst heute gelesen
    Hab Dir ne PN geschickt.
     
    silex1, 23. Mai 2014
    #5
Thema:

Excel Formel dringend benötigt....

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel dringend benötigt.... - Similar Threads - Excel Formel dringend

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  7. Tabelle miteinander vergleichen premium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle miteinander vergleichen premium: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzenm schoneinmal eine Frage bzgl. eines Vergleiches von 2 Excel-Tabellenblättern gestellt und auch hilfe bekommen. nun stehe ich vor einer neuen...
  8. excel 2007 formel dringend gesucht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel 2007 formel dringend gesucht!: hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine tabelle erstellt. u.a. wird mir jetzt im tabellenblatt 2 in zeile E17 ein max wert angezeigt den er aus tabellenblatt 1 zeile b12:b366...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden