Office: (Office 2000) Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

Helfe beim Thema Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Excel-Spezialisten". Folgende Situation: Ich habe eine funktionierende Exceltabelle für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pöhli, 12. November 2022.

  1. Pöhli Neuer User

    Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?


    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Excel-Spezialisten".
    Folgende Situation: Ich habe eine funktionierende Exceltabelle für eine Tipptabelle.
    In C6 steht die Spielpaarung, in D6 der Tipp, in E6 das Ergebnis und in F6 die erzielten Punkte.
    Die Formel in F6 lautet:
    =WENN(E6="";"";WENN(UND(LINKS(D6;1)=LINKS(E6;1);RECHTS(D6;1)=RECHTS(E6;1));3;WENN(LINKS(D6;1)-RECHTS(D6;1)=LINKS(E6;1)-RECHTS(E6;1);2;WENN(UND(LINKS(D6;1)>RECHTS(D6;1);LINKS(E6;1)>RECHTS(E6;1));1;WENN(UND(LINKS(D6)<RECHTS(D6;1);LINKS(E6;1)<RECHTS(E6;1));1;0)))))

    Jetzt das Problem: einige Spielpaarungen der Spaltet C sind fettgedruckt. Bei diesen Spielpaarungen werden doppelte Punkte vergeben. Wie muss ich die Formel ändern, damit statt 1 (richtiger Sieger), 2 (richtige Tordiffernz des Siegers) oder 3 (richtiges Ergebnis) das Ergebnis verdoppelt wird, wenn der Eintrag in Spalte C fett eingetragen ist. Datei ist beigefügt.
     
  2. Pöhli Neuer User
    Hier die Datei
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    mit einer Formel gar nicht. Um das abzufragen brauchst du VBA:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. November 2022
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

    Hi,

    mach dir eine Hilfsspalte. In die trägst du 1 oder 2 ein je nachdem, ob die Partie einfache oder doppelte zählt. Vor deiner letzten Klammer-Zu multipliziert du mit dieser Zahl.
    Den Fett-Druck (und Hintergrund) erzeugst du mit einer bed.Form. und der Formel =ZelleInHilfsSpalte=2
     
    HKindler, 12. November 2022
    #4
  5. Pöhli Neuer User
    Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
    Gruß
    Pöhli
     
  6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Pöhli,

    aber Vorsicht: Deine Formel prüft bei Tipp bzw. Erg. jeweils nur eine Stelle; d.h. bei zweistelligen Ergebnissen oder Tipps versagt diese Formel!
    Gruß Sigi
     
  7. Pöhli Neuer User
    Hallo Sigi, das stimmt, aber so häufig kommen in der ersten und zweiten Bundesliga keine zweistelligen Ergebnisse vor. Sollte es dann doch mal vorkommen, muss ich dann von Hand nachbessern. Aber danke für den Hinweis. Das zeigt mir, dass im Forum schon genau hingesehen wird. Ich bin erst seit gestern dabei.
    Gruß Pöhli
     
Thema:

Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage? - Similar Threads - Excel Formel Fettdruck

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  6. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  7. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  8. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden