Office: (Office 2000) Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

Helfe beim Thema Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Excel-Spezialisten". Folgende Situation: Ich habe eine funktionierende Exceltabelle für eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pöhli, 12. November 2022.

1. Pöhli Neuer User

Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die "Excel-Spezialisten".
    Folgende Situation: Ich habe eine funktionierende Exceltabelle für eine Tipptabelle.
    In C6 steht die Spielpaarung, in D6 der Tipp, in E6 das Ergebnis und in F6 die erzielten Punkte.
    Die Formel in F6 lautet:
    =WENN(E6="";"";WENN(UND(LINKS(D6;1)=LINKS(E6;1);RECHTS(D6;1)=RECHTS(E6;1));3;WENN(LINKS(D6;1)-RECHTS(D6;1)=LINKS(E6;1)-RECHTS(E6;1);2;WENN(UND(LINKS(D6;1)>RECHTS(D6;1);LINKS(E6;1)>RECHTS(E6;1));1;WENN(UND(LINKS(D6)<RECHTS(D6;1);LINKS(E6;1)<RECHTS(E6;1));1;0)))))

Jetzt das Problem: einige Spielpaarungen der Spaltet C sind fettgedruckt. Bei diesen Spielpaarungen werden doppelte Punkte vergeben. Wie muss ich die Formel ändern, damit statt 1 (richtiger Sieger), 2 (richtige Tordiffernz des Siegers) oder 3 (richtiges Ergebnis) das Ergebnis verdoppelt wird, wenn der Eintrag in Spalte C fett eingetragen ist. Datei ist beigefügt.

2. Pöhli Neuer User
    Hier die Datei

3. steve1da Office Guru
    Hola,
    mit einer Formel gar nicht. Um das abzufragen brauchst du VBA:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. November 2022
  4. HKindler
    HKindler hat Ahnung

Hi,

mach dir eine Hilfsspalte. In die trägst du 1 oder 2 ein je nachdem, ob die Partie einfache oder doppelte zählt. Vor deiner letzten Klammer-Zu multipliziert du mit dieser Zahl.
    Den Fett-Druck (und Hintergrund) erzeugst du mit einer bed.Form. und der Formel =ZelleInHilfsSpalte=2

HKindler, 12. November 2022
  5. Pöhli Neuer User
    Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen.
    Gruß
    Pöhli

6. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Pöhli,

aber Vorsicht: Deine Formel prüft bei Tipp bzw. Erg. jeweils nur eine Stelle; d.h. bei zweistelligen Ergebnissen oder Tipps versagt diese Formel!
    Gruß Sigi

7. Pöhli Neuer User
    Hallo Sigi, das stimmt, aber so häufig kommen in der ersten und zweiten Bundesliga keine zweistelligen Ergebnisse vor. Sollte es dann doch mal vorkommen, muss ich dann von Hand nachbessern. Aber danke für den Hinweis. Das zeigt mir, dass im Forum schon genau hingesehen wird. Ich bin erst seit gestern dabei.
    Gruß Pöhli

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für Fettdruck bei einer WENN-Abfrage? - Similar Threads - Excel Formel Fettdruck

2. Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Formel: Die Formel soll einen Wert wiedergeben, der teilweise fix ist teilweise in gewissen Bereichen (im Beispiel unten im Bereich von 150 -1090) schritthaft...
  3. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  4. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  5. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  6. Zählerstandsdifferenzen per Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählerstandsdifferenzen per Formel: Hallo, ich suche nach einer Formel, um Zählerstandsveränderungen pro Kalenderjahr berechnen zu lassen. Das Ausgangszahlenmaterial sieht so aus: [ATTACH] Es gibt also viele Daten mit Zählerständen....
  7. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  8. Hyperlink auf Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden