Office: Excel formel für Kombinationen

Helfe beim Thema Excel formel für Kombinationen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit Tagen sitze ich über den verschiedenen Excel Formeln und komme leider alleine nicht auf die Lösung. ich habe in einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mausi, 20. Februar 2015.

1. Mausi User

Excel formel für Kombinationen

Hallo,

seit Tagen sitze ich über den verschiedenen Excel Formeln und komme leider alleine nicht auf die Lösung.

ich habe in einer Spalte 1234567 drinstehen

benötige aber in einer anderen Spalte 1.2.3.4.5.6/7

Sicherlich gibt es in Excel eine Formel, nur welche ??

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schönes Wochenende
    Gabi

2. steve1da Office Guru
    Hola,

so ganz verstehe ich nicht, was du möchtest, bzw. was das Ergebnis mit "Kombinationen" zu tun hat.

Kannst du ein konkreteres Beispiel geben?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 20. Februar 2015
  3. podie Erfahrener User
    Hallo Gabi,

wenn Du Zelle und nicht Spalte meinst, in dem die "1234567" drinsteht, könntest Du mit der Formatierung arbeiten.

4. Mausi User

Hallo podie,

Du hast Recht, ich meine natürlich die Zelle und nicht die Spalte
    und ich möchte mich für die späte Antwort Entschuldigen, ich war krank

ich habe in einer Zelle 1234567 drinstehen

benötige aber in einer anderen Zelle 1.2.3.4.5.6/7

Hallo steve1da,
    vielleicht hilft Dir meine Antwort oben, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Mausi

5. steve1da Office Guru
    Hola,

Podie hat dir doch schon eine Lösung geliefert.

Gruß,s
    teve1da

steve1da, 24. Februar 2015
  6. Mausi User
    Hallo teve1da,

mit dem excel file komme ich nicht weiter, ich finde keine Formel die hinterlegt ist, oder bin ich "blond" ?

Kannst Du Licht in's dunkle bringen ?

Wäre super net
    Danke Mausi

7. steve1da Office Guru
    Hola,

das ist auch keine Formel, sondern eine Benutzerdefinierte Zellformatierung ;)

Klick mal mit der rechten Maustaste darauf - Zellen formatiere.

Gruß,
    steve1da

8. Mausi User

Hallo,
    danke, da hätte ich doch auch drauf kommen müssen.
    jetzt noch eine Frage dazu, kann ich die Benutzerdefinierte Zellformatierung auch ändern,
    oder bin ich auf das was excel anbieten angewiesen ?
    Danke Mausi

9. steve1da Office Guru
    Hola,

na das heißt ja Benutzerdefiniert, weil man da verschiedene Formate eingeben kann, die nicht Excel Standard sind.

Alles geht natürlich nicht - da hilft dann nur ausprobieren und nachlesen:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71

Gruß,
    steve1da

10. Mausi User
    Hallo,

Vielen Dank, damit ist mir super geholfen.

allseits einen schönen Tag

Mausi

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel formel für Kombinationen - Similar Threads - Excel formel Kombinationen

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  8. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden