Office: (Office 2013) Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

Helfe beim Thema Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen ich suche seit tagen nach einer möglichkeit eine formel zu erstellen die mir einiges berechen kann. vielleicht kann mir einer von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nachtygall, 9. April 2016.

1. Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

Hallo alle zusammen

ich suche seit tagen nach einer möglichkeit eine formel zu erstellen die mir einiges berechen kann.

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Mein Problem:

z.b.

ich hoffe einer von euch weis was ich mir vorstelle Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ... :eek:

[table="width: 800, class: grid, align: left"]
    [tr]
    [td]Datum[/td]
    [td]Beginn[/td]
    [td]Ende[/td]
    [td]Mo - Sa Tag Stunden[/td]
    [td]Nachtstunden[/td]
    [td]Sonntagsstunden[/td]
    [td]Sonntag Nachtstunden[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td]zw. 6:00 - 22:00[/td]
    [td]zw. 22:00 - 6:00[/td]
    [td]zw. 6:00 - 22:00[/td]
    [td]zw 0 - 6 und 22 - 0[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Fr 5.2.16[/td]
    [td]16:00[/td]
    [td]2:00[/td]
    [td]6[/td]
    [td]4[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Sa 6.2.16[/td]
    [td]18:00[/td]
    [td]03:00[/td]
    [td]4[/td]
    [td]2[/td]
    [td][/td]
    [td]3[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]So 7.2.16[/td]
    [td]19:00[/td]
    [td]04:00[/td]
    [td][/td]
    [td]4[/td]
    [td]3[/td]
    [td]2[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]

ich danke euch im vorraus schon mal ganz herzlich

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
    Nachtygall, 9. April 2016
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

nur um sicher zu gehen, du suchst eine Formel um alle Stunden zu berechnen?
    Denn was du suchst, hast du nicht geschrieben.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. April 2016
  3. Hallo

Ja eine formel oder für die stunden jeweils eine einzelne formel

um die stunden gesamt zuberechen hab ich eine formel
    ich brauch eine formel für alles oder was besser und einfacher wäre für mich
    1 formel für mo - sa die zeit zwischen 6 und 22 uhr
    1 formel für Nachtstunden mo bis samstag 0 - 6 und 22 - 0 Uhr
    1 formel Sonntag stunden 6 - 22 Uhr
    1 formel für sonntagnacht stunden 0 - 6 und 22 - 0 Uhr

Danke

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
    Nachtygall, 9. April 2016
  4. Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

Allso ich hab da was gefunden in einem älteren post wie ich mir das etwa vorstelle aber leider stimmt da einiges nicht wirklich mit den formeln und die stunden berechnung für sonntag Nacht fehlt leider

Den Anhang Zeiterfassung Lohn.xls betrachten

wäre echt super von euch wenn mir da einer helfen könnte

Nachtygall, 10. April 2016
Thema:

Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ...

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für Nachtstunden, Sonntags ... - Similar Threads - Excel Formel Nachtstunden

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  8. Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Soll - Ist Zeit, Sa. u. So.: Hallo, könnt Ihr mir helfen, meine Formel für Spalte (R) ist =WENN(UND( T10=0;““;V10=““);““;P10) In Spalte/Zelle (T10) = Ist-Stunden, (V10)=Abwesenheit, (P10)=Soll-, Stunden Vorgabe, (C10)=...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden