Office: (Office 2010) Excel Formel für Nachtzuschlag

Helfe beim Thema Excel Formel für Nachtzuschlag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben :) Seid einiger Zeit soll ich für meinen Chef immer die Nachtzuschläge (Stunden) berechnen, damit die Zeiten dann in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zauberblütchen, 2. Juni 2016.

1. Excel Formel für Nachtzuschlag

Hallo ihr Lieben :)

Seid einiger Zeit soll ich für meinen Chef immer die Nachtzuschläge (Stunden) berechnen, damit die Zeiten dann in der Lohnabrechnung berücksichtig werden können. Bisher habe ich das immer per Hand gemacht, wo sich bedauerlicherweise immer ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben.

Ich habe mich schön öfters an einer Formel versucht und auch schon einiges ausprobiert, was im Forum vorgeschlagen wurde, aber leider passt das nicht für mein Problem.

Daher hier mal die Daten und ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann Excel Formel für Nachtzuschlag :eek:

Der normale Arbeitszeit (kein Nachtzuschlag) ist von 06:00 bis 20:00 Uhr.
    Ab 20:00 bis 23:00 Uhr werden die Stunden komplett mit Nachtzuschlag berechnet und von 23:00 Uhr bis morgens um 06:00 Uhr gibt es 2 Stunden als Nachtzuschlag.

So weit so gut...

Wenn aber der Mitarbeiter in seiner Zeiterfassung angibt, dass er mittwochs von 18:00 bis 24:00 Uhr gearbeitet hat, dann bekommt er von 20:00 bis 23:00 Uhr 3 Stunden Nachtzuschlag + die 1 Stunde bis 24:00 Uhr.

Jetzt gibt der Mitarbeiter für donnerstags an, dass er von 24:00 Uhr bis 08:00 gearbeitet hat. Also darf er dafür nur noch 1 Stunde als Nachtzuschlag angerechnet bekommen.

Wenn der Mitarbeiter aber angibt von 20:00 bis morgens um 08:00 Uhr gearbeitet zu haben, dann bekäme er die 3 Stunden von 20:00 bis 23:00 Uhr + die 2 Stunden von 23:00 bis 06:00 Uhr.

Ich weiß, dass ist etwas kompliziert... Excel Formel für Nachtzuschlag :( Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße,
    Zauberblütchen

Zauberblütchen, 2. Juni 2016
Thema:

Excel Formel für Nachtzuschlag

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für Nachtzuschlag - Similar Threads - Excel Formel Nachtzuschlag

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  8. Nachtzuschläge brechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtzuschläge brechnen: Hallo Liebes Forum, ich habe eine Excel -Tabelle zur Arbeitszeiterfassung und möchte hier die Arbeitsstunden errechnen. Dabei sollen speziell die Nachtzuschläge auch berechnet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden