Office: (Office 2010) Excel Formel für Nachtzuschlag

Helfe beim Thema Excel Formel für Nachtzuschlag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben :) Seid einiger Zeit soll ich für meinen Chef immer die Nachtzuschläge (Stunden) berechnen, damit die Zeiten dann in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zauberblütchen, 2. Juni 2016.

1. Excel Formel für Nachtzuschlag

Hallo ihr Lieben :)

Seid einiger Zeit soll ich für meinen Chef immer die Nachtzuschläge (Stunden) berechnen, damit die Zeiten dann in der Lohnabrechnung berücksichtig werden können. Bisher habe ich das immer per Hand gemacht, wo sich bedauerlicherweise immer ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben.

Ich habe mich schön öfters an einer Formel versucht und auch schon einiges ausprobiert, was im Forum vorgeschlagen wurde, aber leider passt das nicht für mein Problem.

Daher hier mal die Daten und ich hoffe so sehr, dass mir jemand helfen kann Excel Formel für Nachtzuschlag :eek:

Der normale Arbeitszeit (kein Nachtzuschlag) ist von 06:00 bis 20:00 Uhr.
    Ab 20:00 bis 23:00 Uhr werden die Stunden komplett mit Nachtzuschlag berechnet und von 23:00 Uhr bis morgens um 06:00 Uhr gibt es 2 Stunden als Nachtzuschlag.

So weit so gut...

Wenn aber der Mitarbeiter in seiner Zeiterfassung angibt, dass er mittwochs von 18:00 bis 24:00 Uhr gearbeitet hat, dann bekommt er von 20:00 bis 23:00 Uhr 3 Stunden Nachtzuschlag + die 1 Stunde bis 24:00 Uhr.

Jetzt gibt der Mitarbeiter für donnerstags an, dass er von 24:00 Uhr bis 08:00 gearbeitet hat. Also darf er dafür nur noch 1 Stunde als Nachtzuschlag angerechnet bekommen.

Wenn der Mitarbeiter aber angibt von 20:00 bis morgens um 08:00 Uhr gearbeitet zu haben, dann bekäme er die 3 Stunden von 20:00 bis 23:00 Uhr + die 2 Stunden von 23:00 bis 06:00 Uhr.

Ich weiß, dass ist etwas kompliziert... Excel Formel für Nachtzuschlag :( Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Liebe Grüße,
    Zauberblütchen

Zauberblütchen, 2. Juni 2016
Thema:

Excel Formel für Nachtzuschlag

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel für Nachtzuschlag - Similar Threads - Excel Formel Nachtzuschlag

2. Wiedergabe aller Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe aller Werte: Guten Morgen, und zwar komme ich nicht auf die Lösung von folgendem Problem: Ich habe in Tabellenblatt 1 verschiedene Kombinationen in Spalte C und D aufgeführt z.B. das Konto 100000 (Spalte C)...
  3. WENN Bezug Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Bezug Formel: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine fortlaufende Tabelle (Arbeit Tage Planung) erstellen, welche immer den Bezug von Spalte A und B zieht. Spalte A: Nummern Spalte B: Zugehörige Namen Weitere...
  4. Index und Aggregat Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  5. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  6. Automatische Spesenberechnung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Spesenberechnung in Excel: Hallo und Grüß Gott, ich sitze nun schon seit mehreren Tagen an einem Problem und finde einfach keine Lösung. Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen der sich mit diesen Formeln...
  7. VBA Lösung für Excel Formel

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  8. Nachtzuschläge brechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachtzuschläge brechnen: Hallo Liebes Forum, ich habe eine Excel -Tabelle zur Arbeitszeiterfassung und möchte hier die Arbeitsstunden errechnen. Dabei sollen speziell die Nachtzuschläge auch berechnet werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden