Office: (Office 2013) Excel Formel in VBA "übersetzen"

Helfe beim Thema Excel Formel in VBA "übersetzen" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe da mal eine - vielleicht etwas blöde - Frage. Wie kann ich die Formel für die Zelle A1: = B1 & "/" & C1 im VBA Editor eingeben,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Naddus0207, 29. November 2016.

1. Naddus0207 Erfahrener User

Excel Formel in VBA "übersetzen"

Hallo,

ich habe da mal eine - vielleicht etwas blöde - Frage.

Wie kann ich die Formel für die Zelle A1: = B1 & "/" & C1 im VBA Editor eingeben, damit beim Drücken eines Buttons das gleiche bewirkt, wie in Excel selber?

Also, wenn ich bspw. in B1 = 6 und in C1 = 10 eingebe, steht dann in A1 6/10

Ich habe es bisher so versucht:

Code:
    Sub Test()
    Range("A1").Value = Range("B1") & "/" & Range("C1")
    End Sub
    und so

Code:
    Sub Test()
    Range("A1") = Range("B1") & "/" & Range("C1")
    End Sub
    Dann erhalte ich aber in A1 ein Ergebnis, dass abhängig von der Formatierung der Zelle ist, und wenn ich die Zelle als Bruch oder Benutzerdefiniert mit # ?/?? formatiere, dann erhalte ich immer den gekürzten Bruch mit 3/5. Genau das möchte ich aber vermeiden, ich möchte dass in A1 genau 6/10 steht und das nicht gekürzt wird.

Danke

Naddus0207, 29. November 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

meinst du so etwas:

Code:
    With Range("A1")
        .NumberFormat = "@"
        .Value = Range("B1") & "/" & Range("C1")
    End With

Bis später,
    Karin

3. Naddus0207 Erfahrener User
    Hallo,

danke dir, das ist genau das was ich gesucht habe.

Grüße

Naddus0207, 30. November 2016
Thema:

Excel Formel in VBA "übersetzen"

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Formel in VBA "übersetzen" - Similar Threads - Excel Formel VBA

2. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  3. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  4. VBA Lösung für Excel Formel

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Lösung für Excel Formel: Ich habe in einer Access Datenbank u.a. einen(!) Datensatz mit 4 Feldern, die je nach der Höhe deren Inhalt in einem 2. Feld unterschiedlich bewertet werden sollen. Beispiel: Feld1 = 150, Feld2 =...
  5. Excel Formel als VBA Code in eine Variable speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel als VBA Code in eine Variable speichern: Hallo, ich versuche vergeblich diese Formel in VBA umzusetzen, sodass ich die ermittelte Anzahl in eine Variable speichern kann: =SUMMENPRODUKT((A4:A10000"")/ZÄHLENWENN(A4:A10000;A4:A10000&""))...
  6. Excel VBA oder nur Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA oder nur Excel Formel: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: ich will eine Excel Formel aufstellen in dem es kontrolliert ob diese Name in der Tabelle2 vorhanden ist, falls es vorhanden ist soll es die ganzen...
  7. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  8. Excel Formel in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel in VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde dringend Hilfe benötigen. Ich ändere gerade ein Worksheet, wo ich von meinem Vorgänger die Datei übernommen habe. Da ich nicht viel Erfahrung in VBA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden