Office: Excel-Formeln zur Berechnung von Stundengenauen Durchlaufzeiten

Helfe beim Thema Excel-Formeln zur Berechnung von Stundengenauen Durchlaufzeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, danke nochmal allen, die mir geholfen und sich die Mühe gemacht haben, insbesondere den programmierten Teil von Sigi. Ich habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobytubbsen, 10. Juni 2019.

1. Excel-Formeln zur Berechnung von Stundengenauen Durchlaufzeiten

Hallo zusammen,

danke nochmal allen, die mir geholfen und sich die Mühe gemacht haben, insbesondere den programmierten Teil von Sigi.

Ich habe nun auch die Lösung als Formel bekommen. Als Beispiel:

=(10*NETTOARBEITSTAGE(C2;D2)-MAX((C2-GANZZAHL(C2))-8,5/24;0)*24+MIN((D2-GANZZAHL(D2))-18,5/24;0)*24)/24

wobei C das Eingangsdatum und D das Enddatum ist.

Die Formel rechnet die DLZ in Stunden korrekt aus.

Danke nochmal! *biggrin.gif*

tobytubbsen, 14. Juni 2019
  2. Hallo Tobi,

Anbei meine Lösung - ohne Gewähr auf Korrektheit (aber: Sigi.21 und ich kamen auf dieselben Beispielzeiten) oder Virenfreiheit (aber: ich verwende einen aktuellen Virenscanner).

In der Tabelle Arbeitszeiten kannst Du die Arbeitszeiten pro Wochentag individuell einstellen oder auch Feiertage eingeben.

Mit ALT + F11 kannst Du Dir den Code betrachten. Wenn Du ein Programm bei Deinem Arbeitgeber einsetzen willst, frage bitte den zuständigen IT Verantwortlichen, ob das Programm die Firmenrichtlinien erfüllt.

Manchmal sind Excel Makros nicht erlaubt, fast immer sind unkommentierte Programme ohne Versionsführung verboten.

Viele Grüße,
    Bernd P

Sulprobil, 14. Juni 2019
Thema:

Excel-Formeln zur Berechnung von Stundengenauen Durchlaufzeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Formeln zur Berechnung von Stundengenauen Durchlaufzeiten - Similar Threads - Excel Formeln Berechnung

2. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  3. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  4. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  5. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  6. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  7. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  8. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden