Office: Excel-Formeln

Helfe beim Thema Excel-Formeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich möchte gerne mein Unwissen über Excel Formeln auffrischen. Habt ihr vielleicht eine Liste oder kennt eine gute Seite, wo die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peet2, 19. Januar 2008.

1. Peet2 Neuer User

Excel-Formeln

Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Unwissen über Excel Formeln auffrischen. Habt ihr vielleicht eine Liste oder kennt eine gute Seite, wo die wichtigsten Excel Formeln aufgelistet sind.

Ich meine jetzt weniger so was wie Summe etc., sondern schon etwas weiter, wie z.B. S-Verweis etc. Also alles was man auf jeden Fall wissen sollte

Danke für Eure Tipps!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Hier im Forum findest du die wichtigsten Funktionen in den Excel-Tutorials.
    Hier findest du auch eine Menge, dort ebenfalls.
    Oder du investierst knapp 20€ und kannst dieses Buch dann dein Eigen nennen, in dem so ziemlich alle Excel-Funktionen erläutert werden.

Ansonsten: Excel-Formeln [​IMG]

PS: Genial, aber eher schon für (angehende) Profis und sehr praxisbezogen ist auch diese Seite.

schatzi, 19. Januar 2008
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Peet -

Nach meiner Erfahrung lernt man am besten und nachhaltigsten, wenn man sich ein konkretes Problem vornimmt (kann ruhig frei erfunden sein) und so lange ackert, bis es halbwegs gelöst ist.

Dieses Forum bietet jede Menge Anregungen; am besten den Button "Suchen" benutzen.

Um sich über verschiedene Funktionen zu informieren, kann man die Excel-Hilfe gebrauchen; allerdings ist die dort verwendete Sprache nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Als Einstieg schicke ich Dir hier eine Excel-Mappe, in der der SVERWEIS zum Einsatz kommt.

Rückfragen jederzeit willkommen.

4. Peet2 Neuer User

Excel-Formeln

Hallo,

danke Euch erst mal. Das Buch habe ich schon. ABer da ist dann wieder so viel drin, dass man garnicht weiss, wo an anfangen soll.

Es ist so, dass ich mich im Prinzip schon sehr gut auskenne und bald im Excel Support arbeiten werde. Ich dachte, es gäbe so eine Liste, wo ich noch mal prüfen kann, ob ich die Funktionen kenne.

Aber es stimmt schon, das Buch ist sehr gut!

5. schatzi Super-Moderator
    Excel-Formeln [​IMG]Excel-Formeln [​IMG]Excel-Formeln [​IMG]

schatzi, 19. Januar 2008
Thema:

Excel-Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Formeln - Similar Threads - Excel Formeln

2. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  3. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  4. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  5. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  6. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  7. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  8. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden