Office: Excel-Formular Bildschirmfüllend anzeigen

Helfe beim Thema Excel-Formular Bildschirmfüllend anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, weiß jemand, wie ich ein Formular bildschirmfüllend anzeigen lassen kann? Die Einstellung Bildschirmzentriert habe ich gefunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matn, 30. Oktober 2007.

1. matn Erfahrener User

Excel-Formular Bildschirmfüllend anzeigen

Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie ich ein Formular bildschirmfüllend anzeigen lassen kann?

Die Einstellung Bildschirmzentriert habe ich gefunden. Kann ich jetzt noch irgenwie einstellen, dass Excel automatisch die Größe des Formulars an den Bildschirm anpasst?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Beste Grüße

Martin

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht denke ich zu simpel:
    Markiere den Bereich des Formulars und wähle in der Symbolleiste Zoom: Markierung

schatzi, 30. Oktober 2007
  3. matn Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

ja das war leider ein wenig zu einfach gedacht. Aber ich hab`s glaube ich auch noch nicht vernüftig erklärt.

Also, ich versuche ein Formular in Excel (VBA) zu erstellen. Dieses Formular öffnet sich in einem neuen Fenster. In den Eigenschaften kann ich die Größe und die Orientierung festlegen.

bei startup-position gibt es die Auswahlen:

-maunell
    -fenstermitte
    -bildschirmmitte
    -windows-standard

Jetzt brauche ich noch eine Enstellung, um die Größe des Formulares von der Bildschirmgröße abhängig zu machen.

So was wie "ZoomToScreenSize" oder so ähnlich.

Funktioniert das?

Grüße Martin

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Also meinst du mit "Formular" eine UserForm?
    Deren Größe kannst du doch über Height und Width einstellen.

5. matn Erfahrener User
    Hallo,

ja das ist richtig. Aber das Formular bzw. Usr-Form wird später von verschiedenen Benutzern mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen verwendet.

Ich bräuchte eine Einstellung, die unabhängig von den Bildschirmsettings das Formular Bildschirmfüllend anzeigt.

Gibt es eine solche Einstellung?

Gruss

Martin

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich denke, dazu müsstest du per VBA die Bildschirmauflösung auslesen lassen, um dann die Höhe und Breite der UF entsprechend anzupassen.

Gib bei Google mal "vba bildschirmauflösung" ein.
    Schon die ersten drei Treffer (besonders der zweite) sollten dir weiterhelfen können.

7. matn Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

danke für den Tipp. Hat mich schon sehr weiter gebracht.
    Schade eigentlich, dass das nur über diesen Umweg funktioniert
    und VBA dort keine Lösung anbietet...

Grüße

Martin

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Formular Bildschirmfüllend anzeigen - Similar Threads - Excel Formular Bildschirmfüllend

2. Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  3. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Formular in ein Excel-Arbeitsblatt einzufügen Excel für das Web Microsoft Forms Microsoft Forms Pro Mehr... Weniger...
  4. Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen

Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen: Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  5. Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel

Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel: Erstellen von Formularen zum Ausfüllen oder Drucken in Excel Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  6. Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA aus einem Formular Daten in eine geschlossen Arbeitsmappe zu übertragen: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe ein Solaranlage, wo ich jede Woche neu Daten bekomme, die ich in der Arbeitsmappe SolarStrom 2020_01_01 speichere. Die Daten werden in eine Formular...
  7. Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingebettetes PDF-Formular öffnen, mit Zellwerten einer Excel befüllen und speichern: Hallo Office-Experten, ich habe ein Problem in VBA, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme und auch nach umfangreicher Suche keine Lösung gefunden habe. Folgende Problemstellung liegt vor:...
  8. Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe VBA Formular in Excel geht nicht richtig!: Hallo zusammen! Wer kann mir helfen? Was mache ich falsch das in Textbox1 das erfassen eines Datums obligatorisch wird? Hier der Code: Private Sub cmdNeu_Click() Dim rngTreffer As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden