Office: Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

Helfe beim Thema Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Neuling22, 7. Januar 2025.

1. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

Liebes Forum,

ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für:

"Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet"

Nach jeder noch so kleinen Änderung taucht dieses Dialogfenster wieder auf, taucht teils selbst ohne eine Änderung von selbst im Sekundentakt auf.

Ich habe ein sehr großes Excel-Book und kann niemals alle Zellen untersuchen, selbst der Name Manager oder das Formula Auditing sind da keine Hilfe.

Ich habe jetzt eine leere Datei erstellt, und zu meinem Grauen erscheint auch hier die Nachricht, sobald ich auch nur einen beliebigen Buchstaben in eine beliebige Zelle platziere -
    letzteres könnte aber ein Anhaltspunkt sein für eine Lösung.

(Öffnen und reparieren habe ich probiert, das klappt nicht. Passiert sowohl bei Auto-Save an und aus. Betrifft sowohl .xlsb als auch .xlsx)

Was tun?

Besten Dank im Voraus!

Neuling22, 7. Januar 2025
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

dann stelle mal die leere Datei ein. Ansonsten überprüfe Deine personal.xlb und Deinen Namensmanager.

BoskoBiati, 7. Januar 2025
  3. Hi Edgar,

danke. Hier ist die Datei.

Grüße

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

bei mir kein Fehler. Hast Du mal Deine Add
    Datei Optionen Add-Ins

Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet GrußformelExcel found a problem with one or more formula references in this worksheet Homepage

Hajo_Zi, 7. Januar 2025
  5. Aktiv sind Power Map, Power Pivot, und PDFMaker, sind alle COM Add-Ins. Die ersten beiden sind unter \MicrosoftOffice\...\ADDINS\... gespeichert, letzterer unter \ADOBE\...\Office\...

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die sind bei mir nicht eingetragen.
    Mal einzel abwählen.
    Vielleicht findest du dadurch raus, welches den Fehler auslöst.

Hajo_Zi, 7. Januar 2025
    1 Person gefällt das.
  7. Wunderbar ! Jetzt geht es wieder ! Danke !

Scheint tatsächlich ein altes Microsoft Add-In gewesen zu sein, das nicht mehr unterstützt wird (Promt von 2016).
    War bei Home->Add-ins gelistet.

Vielen vielen Dank !

Thema:

Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

Die Seite wird geladen...
  1. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet - Similar Threads - Excel found problem

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  4. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  5. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  6. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  7. Excel: Missbrauch als "Checkliste"

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Missbrauch als "Checkliste": Hallo, ich würde gerne Excel "missbrauchen". Und zwar geht es um die diesjährige Inventur. Dafür haben wir dieses Jahr ein Tablet und unser Plan wäre es jetzt, dass wir die erste Erfassung mit...
  8. Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit an dem mehrere Arbeitsplätze belegt sind: Guten Tag Da ich leider nicht sehr viel Erfahrung mit Excel habe, suche ich hier Hilfe, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich soll berechnen an wie vielen Tagen, Stunden und Minuten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden