Office: Excel-Frage Pivot und Zeilen

Helfe beim Thema Excel-Frage Pivot und Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein. Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anna207, 2. Februar 2021.

  1. anna207 Neuer User

    Excel-Frage Pivot und Zeilen


    Hallo Zusammen,

    ich hoffe, mir kann jemand wegen dieser Excel-Frage behilflich sein.
    Es handelt sich um eine Pivot-Tabelle. In dem ersten Screenshot sind Summen den Zeilen zugeordnet. Im zweiten klappe ich die Arbeitgeber auf und möchte, dass die zB die 31€ auch wieder in der korrekten Zeile (14) angezeigt werden (Zeile: Denn ich möchte natürlich die Zeilen für Personal (9-usw. befüllen können. Ist das möglich? und wenn ja, wie?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

    Excel-Frage Pivot und Zeilen upload_2021-2-2_11-6-39.png

    Excel-Frage Pivot und Zeilen upload_2021-2-2_11-7-11.png



    Viele Grüße
    Anna
     
    anna207, 2. Februar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Excel-Frage Pivot und Zeilen GrußformelExcel-Frage Pivot und Zeilen Homepage
     
    Hajo_Zi, 2. Februar 2021
    #2
  3. anna207 Neuer User
    Hallo Hajo,

    danke für deine Nachricht. Ich lade jetzt eine modifiziete Excel Tabelle hoch. Ich hoffe, das ist an dieser Stelle richtig. Es handelt sich um einen Pivotteil und dann manuell hinzugefügte Zahlen. Beim Aufklappen der Pivot-Tabelle, also bei dem Plus, sollten sich die manuell hinzugefügten Zeilen auch mit runterklappen, sodass ich die neuen Zwischenzeilen befüllen kann. Ist das möglich?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung!!
     
    anna207, 3. Februar 2021
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Excel-Frage Pivot und Zeilen

    Moin

    Nein, es gibt keine Verbindung zwischen der Pivot den Daten in den Spalten B und C.
    Eine Alternative wäre die Zusatzdaten als separate Tabelle anzulegen und über eine PowerPivot-PivotTabelle oder über Power Query die Daten zusammen zu fügen.
     
  5. anna207 Neuer User
    Ok vielen Dank für die Info! Das klingt kompliziert. "Power" in diesem ZSH habe kenne ich leider gar nicht.
     
    anna207, 3. Februar 2021
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe deine Datentabelle "TableKosten" erweitert um Sätze, in die ich im Feld Thema "Zusatz" eingefügt habe: Das wären genau deine händisch hinzufügbaren Daten. Die ursprünglichen Sätze enthalten jetzt im Feld Thema den Wert "Primär".
    Beide Satzarten mit den Werten ("Primär"/"Zusatz") des Feldes Thema lasse ich in der PivotTable als getrennte Spalten anzeigen, die aber ihrerseits wieder summiert werden.
     
    Exl121150, 3. Februar 2021
    #6
  7. anna207 Neuer User
    Vielen lieben Dank! Damit kann ich weiterarbeiten. Damit ist das Problem gelöst!
     
    anna207, 3. Februar 2021
    #7
Thema:

Excel-Frage Pivot und Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Frage Pivot und Zeilen - Similar Threads - Excel Frage Pivot

  2. Fragen zu Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu Excel 2010: Guten Tag liebe Forummitglieder, ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. 1. Woran erkenne ich auf einem Blick, dass Excel meine Eingabe, die ich gerade gemacht habe,...
  3. Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Pivot-Frage (wo kommen die Daten her...): Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach Daten, die in einer Pivot-Tabelle zu sehen sind. Es gibt unter Anderem eine Berechnung von 2 Datumsangaben mit der Nettoarbeitstage-Formel. Es gibt also...
  4. Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel: Häufig gestellte Fragen zu Money in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  5. Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Tutorial "Excel - Auswertung von farbigen Zellen": Hallo, sorry, ich war leider zu schnell... konnte das "Problem" jetzt selber lösen. Weiß aber leider nicht, wie man einen Beitrag wieder löscht. gestern bin ich mit der 1. VBA Variante super...
  6. VBA Frage Access / Excel

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Frage Access / Excel: Hallo zusammen, kann ich aus Access heraus Spalten in einem Excel Sheet was nicht verknüpft ist irgendwie löschen ? Zugreifen auf das Excel Sheet kann ich Code: SELECT * FROM [excel...
  7. Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Zählenwenn mit Vergleich aus Liste: Moin zusammen, ich habe zwei Tabellen. Tabelle1, Namenslisten (=Bezugslisten): A2 bis A12 enthalten 11 Namen, B2 bis B26 enthalten weitere 25 Namen, C2 bis C8 mit weiteren 7 Namen. Es gibt...
  8. Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu: Tutorial "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs": Hallo Excel Fans, viele Dank für das tolle Tutorial zum Thema "Excel - (abhängige) DropDown-Menüs" von silex1. Es funktioniert in meinem selbst erstellten Haushaltsbuch hervorragend. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden