Office: Excel Funktion automatisch erweitern

Helfe beim Thema Excel Funktion automatisch erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihrs! Heut hab ich mal ein Prob aus der Excel-Fraktion: Ich habe die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hotte, 25. Dezember 2005.

1. hotte Neuer User

Excel Funktion automatisch erweitern

Hi ihrs!

Heut hab ich mal ein Prob aus der Excel-Fraktion:

Ich habe die Funktion

=SUMME(B2-[Datei1.xls]Rechnung!$B$2-[Datei2.xls]Rechnung!$B$2-[Datei3.xls]Rechnung!$B$2)

Kann man Excel irgendwie beibringen, dass es die Funktion verallgemeinert?

Quasi so:

=SUMME(B2-[*.xls]Rechnung!$B$2)

Also Excel soll alle Dateien in einem bestimmten Ordner, die nur die Arbeitsmappe "Rechnung" enthalten, in die Funktion einbeziehen.

Das wäre wirklich wichtig, da ich immer weitere Dateien hinzufügen will, nicht aber jedesmal die Funktion um diese neu hinzugefügte Datei erweitern will. Das wird bei 100 Dateien sehr unübersichtlich.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Hotte,

nein eine Formel lässt sich nicht mit * oder ähnlichen Zeichen verallgemeinern.
    Gruß
    Michael

Thema:

Excel Funktion automatisch erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Funktion automatisch erweitern - Similar Threads - Excel Funktion automatisch

2. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  3. Summe Wenn Funktion ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  4. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  5. Index und Aggregat Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  6. Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aus Excel 2003 in 2019 gesucht: Hallo Ihr Lieben, ich suche eine spezielle Funktion in Excel 2019, welche ich aus Excel 2003 kenne. Leider kann ich diese in Ek19 nicht finden, weiss auch nicht wie sie korrekter Weise heisst ......
  7. Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt

in Microsoft Excel Tutorials
    Spezialfilter/DB-Funktionen: Der überschriftslose Flex-Kriterienbereich mit Excel-Fkt: Der Spezialfilter verwendet drei Bereiche: Daten (nötig) Kriterien (nötig) Ausgabe (optional; es kann statt dessen auch am Ort gefiltert werden) Der Kriterienbereich ist der wunde Punkt beim...
  8. Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn/dann mit Abgleich einer gesamten Spalte (anderes Tabellenblatt): Hallo in die Runde, ich hänge gerade ein wenig an einer Formel fest, die mir nicht gelingen mag. Ich weiß, dass sie so, wie ich sie notiert habe nicht funktioniert (Excel bestätigt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden