Office: Excel Funktion automatisch erweitern

Helfe beim Thema Excel Funktion automatisch erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihrs! Heut hab ich mal ein Prob aus der Excel-Fraktion: Ich habe die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hotte, 25. Dezember 2005.

  1. hotte Neuer User

    Excel Funktion automatisch erweitern


    Hi ihrs!

    Heut hab ich mal ein Prob aus der Excel-Fraktion:

    Ich habe die Funktion

    =SUMME(B2-[Datei1.xls]Rechnung!$B$2-[Datei2.xls]Rechnung!$B$2-[Datei3.xls]Rechnung!$B$2)

    Kann man Excel irgendwie beibringen, dass es die Funktion verallgemeinert?

    Quasi so:

    =SUMME(B2-[*.xls]Rechnung!$B$2)

    Also Excel soll alle Dateien in einem bestimmten Ordner, die nur die Arbeitsmappe "Rechnung" enthalten, in die Funktion einbeziehen.

    Das wäre wirklich wichtig, da ich immer weitere Dateien hinzufügen will, nicht aber jedesmal die Funktion um diese neu hinzugefügte Datei erweitern will. Das wird bei 100 Dateien sehr unübersichtlich.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Hotte,

    nein eine Formel lässt sich nicht mit * oder ähnlichen Zeichen verallgemeinern.
    Gruß
    Michael
     
Thema:

Excel Funktion automatisch erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Funktion automatisch erweitern - Similar Threads - Excel Funktion automatisch

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Wenn-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  5. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  6. Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Ersatz-Funktion für _xlfn.IFS: Hallo, ich habe Excel 2016 und arbeite an einer Notenberechnung und habe dafür eine Formel erhalten mit der Funktion _xlfn.IFS, die ich bei mir nicht benutzen kann. Als Ergebnis erhalte ich...
  7. Wenn-Dann Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine Funktion zu schreiben, welche folgende Funktion erfüllen soll: Die einzelnen Einträge der Spalte 1 sollen mit dem Wert aus I2 multipliziert werden, wenn...
  8. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden