Office: Excel Funktion mit VBA bauen

Helfe beim Thema Excel Funktion mit VBA bauen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, würde gerne eine Kleine Funktion bauen die mir die Umsätze meiner Mitarbeiter berechnet. und zwar steht in der 2. Spalte(B) der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SmOkA, 8. April 2009.

1. SmOkA Neuer User

Excel Funktion mit VBA bauen

Hallo zusammen,

würde gerne eine Kleine Funktion bauen die mir die Umsätze meiner Mitarbeiter berechnet.
    und zwar steht in der 2. Spalte(B) der Name das Mitarbeiters und in der Spalte 18(R) der Umsatz des jeweiligen Mitarbeiters.

Ich würde gene mit einer Funktion oder einem Modul nur den Wert in der Spalte 18(R) zusammenaddieren und auf ein Separates Tabelleblatt mit dem Namen "Umsatz" schreiben lassen.

Hierbei sollte dann eine Neue Tabelle erstellt werden wo in jeder Spalte zuerst der Mitarbeiter steht und darunter der jeweilige Umsatz.

d.h

A | B | C
    --------------------------
    Müller | Mayer | bla
    2500€ | 3256 € | 1231€

usw.

wie kann ich das am besten umsetzen?
    kann mir jemand helfen?
    bin noch nicht so fortgeschritten mit VBA.

Vielen dank im vorraus.

lg
    Smoka

SmOkA, 8. April 2009
  2. miriki Erfahrener User
    Sicherlich kann man da was per VBA machen, aber...

Du hättest dann immer nur eine Moment-Aufnahme, einen sog. "snapshot". Wenn sich die einzelnen Umsätze aktualisieren, kriegt das Zusammenfassungs-Blatt davon nichts mit.

Wäre es nicht sinnvoller, ein Übersichtsblatt mit Formeln zu bauen, in denen sich immer aktuell die Umsätze der einzelnen Mitarbeiter wiederspiegeln? Die Funktion SUMMEWENN oder auch SVERWEIS bzw. WVERWEIS kann Dir da ev. sehr weiterhelfen.

Gruß, Michael

miriki, 8. April 2009
  3. SmOkA Neuer User
    danke ich werde es direkt mal ausprobieren!

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Vielleicht hilft dir auch ein Blick auf das Tutorial Pivot-Tabelle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 15. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Funktion mit VBA bauen - Similar Threads - Excel Funktion VBA

2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  5. Funktion in Excel-VBA nutzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion in Excel-VBA nutzen: Hallo, ich habe einige Zeit nichts mehr mit der VBA-Programmierung gemacht. Da scheint sich einiges geändert zu haben. Ich dachte mir, ein allgemeiner Funktionsaufruf funktioniert immer noch...
  6. Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen

in Microsoft Access Hilfe
    Per vba excel Funktion Rückgabewert abfragen: Hallo, ich möchte über VBA den Rückgabewert einer vorher ausgeführten Excel Funktion auslesen, bzw als Bedingung verwenden. Wie referenziert man die Funktion? Hier mal mein bisheriger Code:...
  7. Wenn funktion in VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn funktion in VBA: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wie kann ich dieses Funktion =WENN(F19="";G19;F19) in VBA Code umwandeln? Im VBA bin ich grad nicht der beste. Hoffe jemand kann mir helfen....
  8. In Excel VBA Programmieren mit Button Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel VBA Programmieren mit Button Funktion: HAllo! Folgendes: Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten (Name; Anschrift; Alter; ORt; Datum) Jetzt möchte ich einen Button haben "NEuer Eintrag" bei dem, wenn ich diesen betätige, ein FEnster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden